Beiträge von Lalaland

    Ich würde wohl auch versuchen, da gegenzusteuern. Sehe im Verein ein paar Hunde, die einfach so hochdrehen dass es selbst beim Training schon schwierig wird. Wenn Theo sich mit der Zeit noch mehr reinsteigert, und du sagst ja dass es schlimmer wird, wird es vermutlich für dich irgendwann auch so nervig, dass du keine Lust mehr hast.

    Mein Ansatz wär da auch konsequent erst loslaufen/Übung starten, wenn er ruhig ist.

    Ist jetzt vielleicht nicht ganz vergleichbar. Aber ich geh zB nicht ziehend auf den Platz, und wenn ich anfangs 5/6 mal vorm Tor umdrehen musste, dann hab ich das gemacht. Und allmählich sind die Chancen 50/50, dass wir beim ersten Versuch relativ ruhig ankommen.

    Weich/feucht und lange haltbar geht meist nicht zusammen. Wenn du weiche Leckerlies wilmlst, halten die kürzer.

    Vielleicht kannst du kleine Mengen Fleisch pürieren und in eine Tube füllen, das würde ich dann im Kühlschrank lagern und nach 2 Tagen entsorgen. Weiche selbstgebackene Leckerlies würde ich ne Woche im Kühlschrank aufheben.

    Aber wenn ich sowas lese, sind wir wohl der Ausnahmebetrieb. :ka:

    wahrscheinlich. Ich hab über die Jahre immer wieder gesagt, dass ich unzufrieden bin. Mehr Geld, Weiterbildung, Unterstützung usw gefordert. Ich hab sogar ein Arbeitszeugnis angefordert - trotzdem fiel mein Chef aus allen Wolken als ich gekündigt hab.

    Aussage: ich hätte sagen müssen, dass ich kündigen will, wenn ich nicht mehr Geld oder Weiterbildung bekommen. DANN hätte er ja vielleicht… :ugly:

    Ende nächster Woche steht bei uns der Testlauf „Bürotag“ an. Bin mal gespannt.

    Fine kommt schlecht zur Ruhe wenn es sehr laut und hektisch ist (Geburststage, Familienfeiern…), aber bei uns sind aktuell von 20 Leuten nur 3-4 da. Im 8er Büro, wo ich sitze sind wir aktuell zu zweit. Denke das bietet sich zum Testen und Eingewöhnen an.

    Tolle Tipps übrigens! Kaukram oder so hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    Werde am Montag mal ein Körbchen/Decke ins Büro bringen und vielleicht ein paar Kauartikel und Leckerlie, Stofftier und ne Leine, dann muss ich nicht den ganzen Krempel plus Hund vom Auto bugsieren.

    Ich hab das Glück, dass wir vorm Haus direkt ne Wiese haben, da können wir die Mittagspause auch draußen verbringen. Und spazieren geht auch, allerdings nur angeleint.

    ich kenne ein Pärchen, die leicht versetzte Arbeitszeiten haben. Einer von beiden dreht morgens die große Runde, so ab 9 Uhr ist die Hündin spätestens alleine und gegen 16/17 Uhr kommt einer heim.

    Klappt bei denen laut eigener Aussage wunderbar. Ich könnte das aktuell nicht, ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen. Wobei ich mir nichtmal sicher bin, dass es ein Problem wäre. Die pennt/döst die meiste Zeit tagsüber. Wir waren heute morgen von 6-7 Uhr Gassi und bis jetzt (16 Uhr) hat sich Fine nichtmal für Pipi gemeldet. Schicke die jetzt gleich mal in den Garten. :lepra: