Beiträge von Lalaland

    Ich wollte zu der ganzen Diskussion mal anmerken, dass seriöse Züchter auch nicht weniger Ansprüche haben.

    Da wird idR auch gefragt, wie die Betreuung tagsüber und im Notfall aussieht, was passiert wenn Hund und Katze sich doch nicht vertragen, wie man den Hund beschäftigt, wie man wohnt, die wollen alle Haushaltsmitglieder kennenlernen….

    Ich hatte auch bei einer Tierschutzorga angefragt, mir sogar zwei Junghunde angekuckt - und Abstand genommen. Ich sollte die Hündin sofort nehmen, innerhalb der nächsten Tage würde man die Vorkontrolle machen und die Hündin gleich mitbringen und da lassen wenn alles passt. Meinem Wunsch, die Hündin zwei Wochen später abzuholen, wenn ich Urlaub habe, wollten sie nicht nachkommen. Der Platz muss frei werden, außerdem bräuchte man keinen Urlaub, um einen Hund aufzunehmen.

    Die wär auch lebenslang - laut Vertrag - Eigentum des Vereins geblieben, ich wär lediglich die Besitzerin gewesen, hätte alles zahlen müssen, aber Operationen oder Einschläfern, da brauchts dann ne Genehmigung.

    Also ja, es gibt auch solche Orgas und nicht nur bei der Cousine dritten Grades.

    Noch eine Stimme für: 7 Stunden ist zu lange.

    Meine war echt immer sehr pflegeleicht mit alleine bleiben. Mit 10 Wochen waren wir bei 30 Minuten, mit 16 Wochen auch mal 1,5 Stunden. Bei 3 Stunden waren wir so mit 5/6 Monaten glaube ich, bei 4-5 Stunden waren wir ab 8/9 Monaten.

    Länger als 5/6 Stunden war sie jetzt mit fast 2 Jahren noch nie, ich mag das persönlich nicht. Das war allerdings bei Anschaffung so geplant und gewollt.

    Zu den Anforderungen und Vertragsdetails wurde alles gesagt.

    Katzenverträglichkeit:

    Ich lasse meine Labrador, der hier mit 8 Wochen eingezogen ist NIE mit meinem Kater alleine. Das Maximum ist alleine im angrenzenden Zimmer, so lange ich zu Hause bin. Zu oft hab ich schon von Fällen gehört, wo es dann doch mal schief ging.

    Kinder:

    Das muss der Hund auch kennen, damit er es kann. Meine findet zB Kinder okay, so lange sie nicht angefasst wird. Das findet sie überhaupt nicht gut und geht dann auf Abstand. Aus den Augen lasse ich sie zur Sicherheit nie, wenn Kinder dabei sind, ist halt immer noch ein Tier.

    Andere Hunde:

    Grundsätzlich ein verständlicher Wunsch. Was verstehst du darunter? Keine Leinenaggression? Hund den du ohne hinzukucken auf jede Hundewiese lassen kannst? Schreddert bereits vorhandene Hunde in der Familie nicht sofort?