Beiträge von Lalaland

    Wir haben jetzt eine Box, aber die scheint mir SEHR groß zu sein. L:100 B:70 H:70

    Ich hatte meine Hündin die ersten Wochen in so einer Box. Das ist NICHT zu groß! Nach ein paar Wochen hab ich sie ohne Box schlafen lassen, weil sie dann nicht mehr gescheit die Liegeposition wechseln konnte. Ich bin der Meinung, sowas geht wirklich nur bei kleinem Welpen und großer Box (auch wenn du wahrscheinlich jetzt 10 Meinungen von 8 Leuten bekommst).

    Ich hatte dann eher später einen Bereich im Schlafzimmer mit Gitter abgetrennt, bevor sie ganz ins Bett gewechselt ist.

    Eine Box sollte nicht dafür da sein, dass der Hund keine Chance hat, da reinzupinkeln! Ich hatte die Box zB. weil sie nachts ins Bett wollte und in dem alter zu klein war und sich vermutlich beim Versuch weh getan hätte. Gibt auch Leute, die die Tür vom Schlafzimmer nachts offen haben und Welpe soll nicht auf Wanderschaft gehen usw.

    Hand hab ich nie reingehalten. Wir haben dann aber letztlich den Hund doch mit ins Bett genommen, sie ist der totale Kontaktlieger nachts und genießt es sichtlich, sich ankuscheln zu können. Das ist natürlich kein Muss. :D

    10. Platz im Shorty bei unserem ersten Turnier :mrgreen-dance:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Leute, macht THS. Das ist toll. :D

    Das is ja der Punkt. So eine Leine macht eigentlich nur Sinn, wenn der Hund auch leinenführig ist.

    Ich hab mit ne Leine anfertigen lassen, die genau so hübsch um die Schulter passt.

    Den unteren Teil kann ich am Umhängeteil festklipsen, wenn ich abgeleint hab. Die meisten verstellbaren Leinen sind viel zu lang für mich.

    Finde es unfassbar praktisch, mir die Leine umhängen zu können, um mal kurz die Hände frei zu haben (Nase putzen, kurz aufs Handy kucken, während ich warte, …) wenn wir zB in der Stadt unterwegs sind.

    ob wir uns einen Löseplatz auf der Terrasse mit Echtrasen einrichten, damit das schneller geht

    würde ich absolut niemals tun. gleich dort lösen lassen, wo ihr das später auch wollt.

    Wie bringe ich unseren Hund langsam an Restaurants ran?

    mitnehmen, auf ne Decke packen.

    Wieviel isst denn ein Labradorwelpe und welche Größe an Näpfen sollten wir kaufen?

    der frisst so viel wie du ihm gibst. :D

    Ich hab gleich große Näpfe gekauft.

    oder sollten wir überall Liegedecken nehmen und nur im Schlafzimmer ein richtiges Hundebett?

    wir haben auf 100qm 5 Liegeplätze - in jedem Raum einer plus unterm

    Schreibtisch. Da ist von Decke bis sau teuerem Bett alles dabei. Ihr werdet mindestens 2x kaufen, weil ihr einfach noch nicht wisst, was euer Hund mag. Lieber mal alles mögliche anbieten.

    Gibt es ein bestimmtes Geschirr für Welpen, welches grundsätzlich von Hundebesitzern empfohlen wird?

    Ein gut sitzendes H-Geschirr mit vielen verstellmöglichkeiten hat uns die ersten Monate gute Dienste getan.

    Welche Leckerlis sind für Welpen gut geeignet,

    Hauptsache halbwegs vernünftige Inhaltsstoffe und klein

    Wir fahren zwar einen SUV, aber der Welpe wird auch später bei uns auf dem Rücksitz sitzen, mitfahren und rausgucken können. Wie fährt er gut und sicher mit uns mit für den Anfang?

    Ich halte nix vom Hund auf der Rückbank. Wir hatten anfangs ne Flugbox in Auto 1 und eine Atlas Car in Auto 2. inzwischen fährt mein Labrador noch in einem Auto mit, da hat sie den Kofferraum (mit entsprechenden Gittern) für sich.

    Das mit der Kastra vergiss bitte schnell wieder.

    Und niemand verlangt, dass du keinen Besuch empfangen sollst. Ich kenne aber tatsächlich Hunde, die generell in einen separaten Bereich im Haus müssen, wenn Besuch kommt, weil es für alle zu stressig wär.

    Warum fällt es dir so schwer, zu akzeptieren, dass er so ist? HSH-Mixe sind idR keine Überall-Dabei-und-hat-alle-lieb Hunde, sondern finden Fremde im eigenen Haus unnötig.