Beiträge von Lalaland

    Ich fand es von der Verarbeitung top aber es hat viel Platz weggenommen und der Kofferraum wurde dadurch wirklich klein… :verzweifelt:

    Hatte aber auch nur ein Standardmaß..

    Hm blöd, der Kofferraum ist ja gefühlt eh schon mini. Wir hatten vorher einen Superb, da bin ich anderes gewohnt. Dann halt doch nur ein Gitter und ein Schutz und für den Anfang vielleicht ein Kissen, damits gemütlicher für den kleinen Fratz wird.

    Ich hatte im Ibiza ein Outdoor-Hundebett. War so ein Kompromiss.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, Flee habe ich auch versprüht - drei Dosen :smiling_face:

    Aus eigener früherer Erfahrung kann ich leider sagen, dass alle frei verkäuflichen für die Tonne sind, wenn du wirklich richtigen Flohbefall in der Wohnung hast.

    Würde ich jetzt nicht pauschal behaupten. Ich hatte hier richtig heftig zwei Katzen, überall schon Eier in der Wohnung. :kotz: Trotzdem hab ich es wegbekommen, auch wenn es gedauert hat. Man darf halt wirklich keine Ecke vergessen, ich hab im Wohnzimmer selbst die Böden täglich 2x eingesprüht. Flöhe haben meine ich 6 Wochen Lebenszyklus, dh. man muss 6-8 Wochen durchhalten.

    Wenn man es 3 Wochen mit Flee und ähnlichem probiert und dann auf Chemie wechselt, hat es nicht unbedingt mit der Chemie zu tun, dass es plötzlich besser wird, sondern mit der Dauer der gesamten Behandlung.

    Hat jemand Erfahrung mit Travelmat für den Kofferraum? Box ist nicht gewünscht und die kann man auch an die Rücksitzbank anpassen.

    https://www.mypado.de/hund/auto-hund…n=563,KR%20Plus

    Der Hund muss früher oder später im Kofferraum mitfahren. Mit zwei Kindern auf dem Rücksitz ist da nirgendwo Platz für einen Collie. Ganz frei im Kofferraum will ich aber irgendwie auch nicht.

    Ich glaube Schaefchen2310 hat/hatte das

    Mit dem Ardap Spray dann auch wirklich Körbchen und Matratze behandeln (oder bringe ich uns damit um)?

    Das Spray selber kenne ich nicht. Aber du brauchst auf jeden Fall was, mit dem du alle Körbchen, Teppiche, Matatze usw behandelst, sonst wirst du die nicht.

    Ich hatte damals extra was ungiftiges recherchiert udn gekauft

    Vielleicht hast du die Viecher in der Matratze, da hilft dann auch Waschen vom Bettzeug nix,

    PS: Vor allem Geduld. Ich hatte wegen der Katzen mal ne mega Plage, das hat gute 6-8 Wochen gedauert mit regelmäßig Umgebungsspray, Matratzen, Teppiche, Couch usw. absaugen, alles regelmäßgi waschen usw.

    Da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, dass sich beim vorbeigehen da kein Hund rein verirrt?

    Wie schon gesagt, für mich ist das das Selbe als würde ich meinen Freilaufenden Hund zu einem angeleinten hinstürmen lassen. Ein NoGo halt.

    Das Problem ist: viele andere HH sehen das Problem nicht.

    Für viele ist es eben normal, ihren Hund einfach überall hin zu lassen. Daher bleibt dir wahrscheinlich leider auf Dauer nichts übrig, als dich noch weiter vom Gang wegzusetzen, andere Hunde konsequent zu blocken und/oder den Hund zu Hause zu lassen.

    Stadtleben ist für viele Hunde ja per se anstrengend. Wenn dann noch Uni dazukommt und er sich dort fremde Hunde gefallen lassen muss, die ihm zu nah kommen, kann es dir passieren, dass es nie klappt. Oder im schlimmsten Fall, dass sich die Situation verschärft und er demnächst auch draußen vermehrt auf Fremdhunde reagiert.

    Wenn euer Leben ansonsten gut funktioniert, würde ich persönlich eher schauen, ob ich es so organisieren kann, dass er (erstmal) nur sporadisch mit an die Uni kommt. Und auf Unitage einen Ruhetag folgen lassen, damit er sich von dem Stress erholt. Stress baut sich im Körper ja nur langsam ab und die Zeit würde ich ihm zwischen den Übungstagen geben.

    tendenziell wird sich halt auch vorbehalten vor Antritt des Versicherungsschutzes ein medizinisches Gutachten zu verlangen. Aufgrund von Tikki's Alter könnte uns das aber treffen. Fänd ich jetzt aber nicht schlimm :ka:

    das könnte halt das Problem werden. Versicherungen sind da oft sehr streng. Wenn zB mal gegen ne Augenentzündung behandelt wurde, kann es sein, dass alle Augenkrankheiten ausgeschlossen werden. Sowas würde ich im Hinterkopf behalten.