Beiträge von Lalaland

    Ich glaube bei den Labbis kommen mehrere Dinge zusammen:

    - die meisten Labbis, die ich kenne, kommen von Kleinanzeigen & Co

    - viele Halter gehen davon aus, dass man die nicht so streng erziehen muss und die fast alle von selber lernen (hab ich jetzt leider schon oft gehört)

    - viele Leute leinen ihre Hunde beim Anblick eines Labradors nicht an (zumindest passierts mir häufig ), weil „kuck mal, ein Labrador, die sind ja so lieb und finden alle Hunde toll“. Naja, meine Hündin findet es kacke, wenn sie an der Leine von einem kläffenden Hund angepöbelt wird.

    Den Spruch, dass die braunen nicht ganz „sauber“ sind, höre ich vor allem von Leuten, die selber welche haben/hatten - und auch andere Farbschläge im Vergleich kennenY

    Ich denke nur, dass es so viele Hunde auf der Welt gibt, die ein schönes Zuhause suchen, da muss man nicht unbedingt zu einem Züchter. Besser und gesünder sind die auch nicht. Das macht vielleicht Sinn, wenn man Jäger ist und man sich eine gute Genetik für seinen Jagdhund, aber ansonsten wünscht sich doch jeder nur einen tollen Begleiter. Sowohl der Hund als auch der Halter.

    Spoiler anzeigen

    Ja, und es gibt so viele arme Kinder die adoptiert werden wollen, muss man ja keine eigenen machen. |)

    vielleicht magst du die Diskussion in einen anderen Thread verlagern, es geht am Thema vorbei.

    Ich finde eure Arbeitszeiten super für einen erwachsenen Hund.

    Mit Welpe ist das halt so ne Sache. Meine wär zB erst mit 8/9 Monaten so lange täglich alleine geblieben. Und während der ersten Läufigkeit ging dann zB gar nicht, nichtmal ne halbe Stunde für ca. 3 Wochen.

    Ich würde die Schwiegermutter mal für 6-8 Monate einplanen, wenn es unbedingt ein Welpe sein soll. Und sie sollte dann eure Regeln klar umsetzen und auf die Stubenreinheit achten und einiges mehr, damit es keinen Ärger gibt.

    Also, ich würde keinen Hund beim Kochen dabei haben wollen. Da kann Fett spritzen, kochendes Wasser überschwappen, find ich potentiell gefährlich.

    Ich hatte meinen Welpen meistens mit in der Küche. In einer sicheren Ecke eine Decke hingelegt und geübt, dass sie dort bleibt.

    Die wenigsten Küchen sind so klein, dass es nicht irgendwo ne ungefährliche Ecke gibt. Wir reden hier ja nicht von einer Großküche im Restaurant mit zig Personen, die hektisch runrennen.

    Sie legt sich in der Küche bei mir dann leider auch nicht ruhig hin (haben dort auch ein Bettchen für sie)

    Üben. :)

    Danke für die Tipps. :winken:

    Ach so, vergessen: macht ihr auch bei Bedarf kein Anfängertraining? Das ist ja blöd, aber wie gesagt, das kannst du auch alleine machen :winken: also ein Kommando aufbauen, Richtungen usw... Der Rest kommt dann von alleine ;)

    Glaube nicht. Da gibts keine Interessenten. Entweder die Leute laufen schon lange oder wollen gar nicht. :ka: Und ich bin mit meinem Knie auch ein Wackelkandidat. Kann sein, dass ich nach den ersten Runde schon wieder raus bin.