Beiträge von Lalaland

    Auch das seitliche Schicken muss ich ja mal aufbauen und hab keine Ahnung, was ich da sagen soll, weil ich links und rechts ja schon beim Zughundesport sage

    Ich sag tatsächlich einfach „out“ und zeige die Richtung an. Sie muss ja eh kucken, von daher… ;)


    Als Pfiffe hab ich tatsächlich


    - tüüüt für Stopp

    - tüüt tüüt für Komm

    - tüt tüt tüt für „du bist aus dem Gebiet raus“

    - ne kleine Melodie für den Suchenpfiff






    Und tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt für „verdammte Hacke ich hab dir ein Kommando gegeben und jetzt hör auf mit dem Sch*** und mach endlich was ich sage, ich verliere gerade die Nerven“ |)

    Meine Hunde geben mir unglaublich viel. Freude. Ich liebe Hunde, ich kann denen stundenlang zukucken wie sie schlafen oder die Welt erkunden, die Nachbarn stalken oder miteinander agieren. Ich genieße es, wenn sie sich im Bett oder auf der Couch ankuscheln, mich anstupsen weil sie Streicheleinheiten wollen und wenn sie regelrecht „lachen“ und si h freuen wie beim Training oder Gassi platze ich fast vor Glück.


    Und sowas wie nasse Socken, weil beim Trinken mal wieder alles vorm Napf gelandet ist, kiloweise Haare im Fellwechsel und Kotze auf der Bettdecke gibts natürlich gratis dazu.

    Nochmals danke!


    Ich war heute dort. Er hat wirklich schlechte Vermittlungsaussichten und ich übernehme jetzt eine Patenschaft für Falco. Er braucht vor allen Dingen Physio und Medikamente und es ist für das TH vollkommen fein, zweckgebundenen zu spenden, da er locker über 100€ im Monat an Kosten verursacht.

    Uff, das klingt ja echt nach nem armen Kerlchen. Wie toll von dir dass du dich so kümmerst!!

    Ist mir einfach aus tiefstem Herzen wichtig.


    Ich hab ja eine aus der Beschlagnahme hier und es ist sooo eine Seele von Hund. Die hatten alle so einen beschissenen Start ins Leben, die haben einfach verdammt noch mal ein bisschen Glück verdient.

    Nochmals danke!


    Ich war heute dort. Er hat wirklich schlechte Vermittlungsaussichten und ich übernehme jetzt eine Patenschaft für Falco. Er braucht vor allen Dingen Physio und Medikamente und es ist für das TH vollkommen fein, zweckgebundenen zu spenden, da er locker über 100€ im Monat an Kosten verursacht.

    Ist es denn in deiner Nähe? Könntest du Gassi-Patin werden oder so?

    Hm, schwierig. Sind schon so 30/40km, also nix für allzu häufig. Dazu kommen noch besondere Umstände der Hunde, wahrscheinlich werde ich meine zwei nicht zum Gassi Mitnehmen können. Und wenn ich am Wochenende Zeit hab, nehmen die oft keine Gassigänger weil sie zu haben (was ich ja total verstehen kann).

    Schreib doch die Orga einfach an und frag, was sie brauchen können.

    Ich hab schon überlegt da morgen zum Tierheim-Fest mal hinzufahren und zu hoffen, dass ich mit jemandem reden kann.

    Vielleicht kann man ihm was zur Entspannung geben?

    Wär ne Idee.

    Für mal Gassi ist er ja auch zu weit weg, oder? :( :

    Für regelmäßig schon, siehe oben.


    Ach Mensch, ich könnte echt heulen. Wenn ich könnte würde ich ihn sofort nehmen. :(


    Danke euch allen, da waren sehr gute Tipps und Ideen dabei. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und schauen, was man machen kann.