Beiträge von Lalaland

    Ich würde nie im Leben ein Auto leasen. Einfach weil ich und meine Hunde Team „Schlammschwein“ sind. :D

    Ich nutze das Auto überwiegend für Training und Urlaubsfahrten. Ich parke und fahre in Gelände, es kann mir egal sein, ob da jetzt Macken oder Kratzer drankommen, ob ich mit meinen lehmverschmierten Gummistiefeln einsteige oder Lust hab die Schuhe zu wechseln, ob der Hund nach der moddrigen Pfütze stinkt oder ob ich die nassen, dreckigen Dummys auf die Rückbank pfeffere oder nicht.


    Und weil ich schon immer eher der Mensch war, der ein Auto als Gebrauchsgegenstand sieht und maximal 3x im Jahr staubsaugt oder wäscht, gibts für mich nur Gebrauchtwagen, die so mit 3-8 Jahren gekauft werden und dann gefahren bis der TÜV oder andere Umstände uns scheiden. Natürlich gibts regelmäßige Inspektionen und bei Bedarf neue Reifen, Ölstand, Luftdruck wird geprüft (bzw. mein Mann zwingt dazu…), aber mehr auch nicht.


    Mein Mann wird wahrscheinlich nach dem aktuellen Auto auf Leasing umsteigen wie ich das sehe, aber der ist auch wirklich pingelig, hegt und pflegt seine Autos und würde sich nie mit dreckigen Klamotten reinsetzen oder was im Auto essen.

    Ich muss hier auch bei Kira wöchentlich dremeln, damit die Krallen kürzer werden, alle 14 Tage um die Länge zu halten. Die Krallen sind extrem hart und dick.


    Bei Fine hab ich aus Bequemlichkeit den gleichen Rhythmus, nehm aber wenigster weg und nutze den kleinen Krallenschleifer von Amazon. Bei der würde vermutlich schon helfen, öfter über Asphalt zu laufen, die hat eher weiche Krallen im Vergleich.


    Übrigens finde ich Calis Krallen nicht zu kurz noda_flake , wenns so ist wie bei uns. Da sieht man die eigentliche Länge erst, wenn das Fell weg ist.


    Vergleich:

    ebc569e99d6dc910f9524f4f8.jpg


    d33e56158af052e9fe6ec.jpg


    Und da geh ich am Wochenende noch mal dran und hol ein bisschen was weg.

    Beginnerin

    Und mal Pollenallergie im Hinterkopf behalten. Meine Laufrunden sind seit ein paar Tagen sehr mühsam, ich bin langsam und mir fehlt die Luft - ist vermutlich die Pollenallergie und fahr jetzt die Medis hoch und kucke, obs besser wird.


    Mein großes BB liegt aber auch erst drei Monate zurück und da war alles fein.

    ChiBande

    Ich schließe mit rinski an. Als ich wieder angefangen hab, wars für die Hunde einfach zu langsam um entspannt zu traben. Inzwischen können die auch mitlaufen.


    Tatsächlich lasse ich Fine je nach Strecke, Tagesform usw frei laufen, dann liebt sie es, sich mal festzuschnüffeln, zu markieren, dann aber auch wieder vorzulaufen… oder ich nehm sie ins Kommandos, dann trabt sie neben mir mit. Meistens ist es ne Mischung aus beidem.


    Ihr findet da euren Weg. =)

    OT, rein rechtlich: wenn ein Hund eingezogen wird, dann kommt er ja ins Tierheim. Darf das Tierheim denn wiederum in andere Bundesländer vermitteln?


    Normalerweise ja.

    Darf man. Aber in TH in diesen Bundesländern (wie hier) sitzen tonnenweise diese Mixe, die netten und unnetten, weil man sie hier ja halten darf. Schwer, da jemanden zu finden der extra quer durch die Republik fährt.

    Soooo…. Ich hätte gerne einen neuen Staubsauger. Bisher hab ich einen Siemens Q5 (oder so), ganz normales Beutelstaubsauger-Ding mit Kabel.


    Nun nervt es mich, der Labrador ist im

    Fellwechsel, ich kauf für dieses Jahr die vierte Packung Staubsaugerbeutel und da es die hier in der Gegend nur bei dm gibt, nervt es. Daher hätte ich gerne was beutelloses. Außerdem gerne was mit Akku statt Kabel. Hab was tolles bei Bosch gesehen mit integriertem Handstaubsauger, hält aber der Akku nur 15 min auf voller Stufe und auf Eco angeblich 45 min. Das klingt jetzt nicht prickelnd.


    Hat jemand von euch Empfehlungen, wonach ich mal kucken könnte?


    Wir haben auch einen Tineco S 3, damit bin ich grundsätzlich zufrieden. Ich mag aber auch mal einfach nur fix saugen können ohne Wasser anzumischen und hinterher alles zu reinigen.