Beiträge von Lalaland

    In seinem Podcast stellt Martin Rütter (man mag von ihm halten, was man will) die These auf, als Privatperson einen Mali als Schutzhund auszubilden sei gleichzusetzen mit einer Privatperson, die einen Waffenschein macht. Völlig unnötig und reine Machtdemonstration. Was sagt ihr dazu?

    Das ist so ziemlich das Bescheuertste, was ich bisher von ihm gehört hab.

    Ich hab keinen Mali, hier wird auch aus Gründen wohl nie einer einziehen. Aber die Faszination verstehe ich absolut. Denen beim Arbeiten zuzusehen macht wirklich Spaß.

    Ohne hundesportliche Ambitionen würde ich das jetzt niemandem empfehlen. Ich gehöre aber auch zu denen, die die Meinung vertreten, jeder Hund gehört übers Gassi hinaus beschäftigt. Egal ob im Verein oder allei zu Hause, es gibt so viele Möglichkeiten von ZOS, Tricksen und Dummy über Agi, Obi, RO, THS bis hin zum Trailen, Fährten oder IGP und noch einiges mehr. Da sollte sich für jeden was finden.

    Ich kann viel verstehen aber klare Kommunikation finde ich einfach wichtig, für beide Seiten und keine Ausflüchten und was dann später noch rauskommt das es nicht stimmt.

    Sehe ich auch so. Wir wussten damals bei Fine, dass es noch eine freie Hündin gibt und neben uns noch Interessenten (eine Familie), dass beide zum Kennenlernen kommen und sich die Züchterin ein paar Tage Zeit lässt um zu entscheiden, wer den Welpen bekommt. Das fand ich absolut fair - erwarte da halt auch Ehrlichkeit auf beiden Seiten.

    @Zwerg14

    Es gibts nen Flockenfaden: hier

    Haben für 27kg Labbi auch 125cm, schon ziemlich groß wenn sie sich einrollt aber strecken geht eben auch.

    Ich hab nur die 90er Variante für 26 kg Labrador. Die 125e hätte ich nirgends unterbekommen, die 90er ist schon riesig. Zum Ausstrecken gibts hier auch andere Plätze (meist auf dem Teppich im Flur oder quer auf meinem Bett), von daher passt das.

    So. Fertig. Material: 80€, 2 Arbeitstage.

    :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Auf einige Schwierigkeiten bin ich gestoßen, Prototyp is immer schwierig. Flexibles Material und flexible Formen, wie der Rand sind halt schwierig.

    |)

    Darf ich dich mit ein paar Fragen löchern? Ich brauche was mit Spezialmaßen, was ich irgendwie nirgendwo bekomme. Warum hast du den Topper genommen und nicht mit Viskoflocken gearbeitet? Lässt sich der Topper in Form schneiden oder fusselt das aus? Hat dein Bezug einen RV um ihn waschen zu können?

    Echt ansteckend diese Selbermacherei. :headbash: