Beiträge von Lalaland

    Wir haben es anfangs auch ohne Gitter versucht und das Ende vom Lied war, dass der Hund permanent hin und her rannte, vollkommen im Film war, sich selbst ins Unermessliche gestresst hat, uns mehrfach in's Haus gepinkelt hat etc.

    Mit Begrenzung konnte sie sich dann endlich hinlegen und blieb auch liegen...

    Ich glaube da muss man wirklich schauen was für einen Typ Hund man bekommt und dementsprechend dann handeln und anpassen...

    Eben, deswegen hab ich ja auch geschrieben "sehen was passiert" wenn Hund in seiner Ecke geparkt wird =)

    Ich hab übrigens auch gute Erfahrungen damit gemacht, ne Ecke im Zimmer abzuteilen. Zu klein wird hier auch als beengend empfunden, aber die Zimmerecke half anfangs extrem.

    Bin schon gespannt, wie es bei euch läuft und freu mich für dich. =)

    Ich könnte super mit dem Rad ins Büro. Da gibts aber leider keinen Fahrradständer. :ugly: Der nächste ist 10 Minuten zu Fuß vom Büro entfernt. Dh. aus 15 Minuten Fahrt werden dann 15 Minuten Fahrt plus 10 Minuten laufen.

    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :lol: Es wird doch wohl irgendwo eine Laterne, einen Zaun irgendwas geben? Selbst hier in der Stadt gibt es selten mal explizite Fahrradständer.

    Tatsächlich - nope. An den Laternenmasten ist es nicht gestattet (und wird tatsächlich geahndet), mit ins Gebäude rein darf ich es nicht nehmen und Zaun gibts auch keinen. Glaub mir, ich bin da schon mehrfach rumgelaufen und find nix. :roll: Meine Kollegin, die täglich mit dem Rad kommt, stellt es halt einfach vor die Tür und mach ein Schloss rum. Das Rad ist allerdings auch ein uraltes klappriges Damenrad während ich ein relativ teures Modell hab, dass da sicher nicht lange steht.

    Andere Firmen in den Gebäuden erlauben einfach, dass man das Rad mit rein nimmt - weil es halt nix gibt.

    Jein. Was hilft es dir, nächstes Jahr im Sommer das Geld zu bekommen wenn dir jetzt jeden Monat 200€ fehlen?

    Man kann seine Steuerkarte entsprechend ändern lassen und dann bekommt man monatlich mehr netto. Man bekommt die Pendlerpauschale somit monatlich und nicht jährlich „aufgezahlt“

    Aber jetzt nicht mehr fürs ganze Jahr. Das hätte dann schon müssen im Januar passieren. Oder?

    Mit dem Fahrrad könnte ich fahren, aber dort werden gerne Fahrräder geklaut am Bahnhof.

    Das finde ich auch einen echt wichtigen Punkt. Das ist hier in der Stadt nämlich leider genauso... Selbst die guten Schlösser bringen nichts, dann werden Sättel und Pedalen geklaut - ist doch echt ein Witz oder?

    Bei uns isses noch viel witziger. Ich könnte super mit dem Rad ins Büro. Da gibts aber leider keinen Fahrradständer. :ugly: Der nächste ist 10 Minuten zu Fuß vom Büro entfernt. Dh. aus 15 Minuten Fahrt werden dann 15 Minuten Fahrt plus 10 Minuten laufen.

    PS: Alleine deshalb finde ich Home Office für mich nicht nur angenehm, sondern auch ökologisch sinnvoll.

    Nee, es gibt bei der Steuererklärung mehr Geld raus AB Kilometer 21 und nur für die km, die über die 21 wirklich hinausgehen. für einfache Strecke und nur 1 Weg.

    Mehr Geld raus, heisst doch höhere Pauschale oder?

    Ich hab in D nie eine Steuererklärung gemacht und in der CH ist das einfacher |) (Egal ob Bahn oder Auto, ich darf nur das ÖV Abo verrechnen (Aussnahmeregelungen mal raus)).

    Jein. Was hilft es dir, nächstes Jahr im Sommer das Geld zu bekommen wenn dir jetzt jeden Monat 200€ fehlen?

    Bei uns fahren die Leute im Umkreis von 1km mit dem AUTO an den Waldrand, um da 500m mit dem Hund zu spazieren und fahren dann wieder zurück. Werd ich nie verstehen.

    Einkaufen: schuldig im Sinne der Anklage. ich hab 2 km und fahr mit dem Auto zum Supermarkt. Allerdings nur, weil ich inzwischen nur 1-2 Einkäufe pro Woche mache und dann immer den Kofferraum voll hab. Früher hab ich mehrfach pro Woche eingekauft und das dann tatsächlich meistens zu Fuß. Dafür fehlt mit (leider) aktuell die Zeit.