Beiträge von Lalaland

    2 Hunde, 2 1/2 und irgendwas zwischen 6-8 Jahre.

    Im Schnitt laufe ich 6km am Tag, die Hunde dann wahrscheinlich 5km. Aber das schwankt extrem. Mal haben wir an einem Tag nur Garten/Löserunden und mal gehen wir 8-10km, mal 3 kleine Runden, mal eine große Runde und sonst nur Garten …

    Dazu kommt halt noch HuPla, Dummytraining und so Kram.

    Im Sommer gehe ich deutlich mehr als im Winter, außer bei über 30 Grad, da ich gar nicht mehr Gassi außer Löserunde sehr früh morgens.

    Wir sind aber eher die Trödel- und Schnüffelfraktion - heißt im Schnitt 3,5 - 4,5km in einer Stunde.

    Also mich würde nur eine Krankheit davon abhalten, nicht mit dem Hund zu gehen. Und es gibt ja auch noch meinen Mann. Wir sind einfach gern draußen, mit dem Hund unterwegs, das ist für uns nie eine Strafe, selbst bei Bähwetter. Umso schöner ist es anschließend mit Tee unter der Decke und einem glücklichen grunzenden Hund.

    Okay. Dann bin ich wahrscheinlich ein sehr böser Hundehalter, dass es bei mir dann leider doch Zeiten im Leben gibt, wo die Hunde zurückstecken müssen, weil es nicht anders geht.

    Also zum Rennen können andere mehr sagen. Aber: ich würde von Anfang an üben, dass es auch komplette Ruhetage gibt, wo außer Lösen im Garten genau nix passiert.

    Meine Nachbarn sind auch mit ihrem Hund von Anfang an täglich 2x ne Runde gelaufen. Mit dem Ergebnis, dass die Hündin mit ihren 4 Jahren zwar echt toll ist. Aber denen um die Ohren fliegt, wenn sie nicht 2x täglich ne Stunde Gassi gehen.

    Ich kann auch mal ein paar Tage nix machen, wenn nötig (Krankheit, Stürme wie in den letzten Wochen, …).

    persica

    Das ist definitiv ein Vorteil. =) Ich brauch vermutlich so 12 kg Fleisch im Monat. :roll:

    Aber mein erstes selbstgekochtes Futter schmort auf dem Herd vor sich hin. :smile: Hähnchenfleisch mit Gänseschmalz angebraten, mit Möhre und Fenchel gedünstet und mit Buttermilch abgelöscht. Da mixe ich Reis drunter und lasse es noch ein bisschen köcheln.

    persica

    Danke. =) Bisher hatte ich immer TK-Rinderfett zu Hause. Dann versuche ich mich mal an Gäseschmalz. :tropf:

    Rinderfett geht ja auch, Gänseschmalz schmeckt nur etwas aromatischer :nicken:

    Muss ich dann nur wieder mitbestellen, Vorräte sind leer. :roll:

    Ich muss eh mal schauen, dass ich noch Fleisch und so bestelle, so lange die Temperaturen passen. Hab nur noch keine Gefühl für die Menge. Letztes Jahr hab ich im März/April einen Vorrat bestellt, der bis Oktober gehalten hat. :lol: