my joschi Mega
Ich bin auch für ein gescheites längeres Zuggeschirr.
my joschi Mega
Ich bin auch für ein gescheites längeres Zuggeschirr.
Hm. Ich habs befürchtet
. Ich will natürlich nicht, dass die verrecken aber die Vorbesitzer haben die Bäume derart ungünstig gesetzt, dass die Wiese so nicht nutzbar ist. Die stehen genau mittig in einer geraden Reihe. Und die Wiese ist eh nicht groß. Blöd, das.
ich würde die auch nur zwischen November und März versetzen.
Ich hatte meine die ersten beiden Läufigkeiten komplett an der Leine. Inzwischen läuft die fast immer frei, ich leine aber an, sobald mir jemand mit Hund entgegen kommt.
Ich bin (mal wieder) im Training und mein Mann kocht Tortellini a la panna.
Öffentliche Verkehrsmittel…
Ich hatte zu meiner alten Arbeitsstelle mit ÖPNV so 50-55min einfache Strecke. Für 5km. Mit 2x umsteigen. Für 90€/Monat (damals). Zu Fuß war ich fast schneller.
Alles was hier - trotz Stadt - ohne Auto funktioniert, ist Lebensmittel, Frisör, Arzt/TA und Gassi.
Ich habs ne ganze Weile mit Öffis versucht und irgendwann aufgegeben. Trotz kurzer Strecken würde ich überall mindestens ne Stunde einfache Strecke einplanen müssen. Das geht mit Vollzeitjob nicht. Zumindest wenn dann noch die Umsteigerei dazu kommt, da kann man die Zeit nicht mal nutzen.
Jetzt mit den Hunden gehts gar nicht mehr. Hier könnte ich außer Gassi gar nix machen. Hundesportvereine ohne Auto nicht unter 1-1.5 h erreichbar und muss einen guten Teil der Strecke auch noch zu Fuß gehen. Weil das Netz einfach wirklich schlecht ausgebaut ist. Vom Dummytraining fang ich gar nicht an, da wären wir ja komplett raus.
Dabei find ich das Konzept toll und beneide ein bisschen die Leute in Großstädten, die wirklich einen guten ÖPNV haben und tatsächlich ohne Auto leben können.
Wenn du rausfindest, woran es liegt, lass es mich wissen.
Neulich lief mir auch jemand im Wald nach. Das war gruselig. Und ja, ich bin 100% sicher, dass er mir absichtlich nachgelaufen ist.
Trotz zweier Hunde? Mutig…..mit dem Hinterherlaufen ist mir auch letzten Sommer passiert, aber ich habe immer CS-Gas dabei, welches ich dann gut sichtbar aus meinem Rucksack geholt habe und schnell greifbar in meine Leckerchentasche gepackt habe…..da ist der Vogel umgedreht…..schlauer Vogel
Hatte nur Fine mit. Aber ja, trotz Hund. Ist erst abgedreht, als ich mir einen Ast geschnappt hab. Bin dann Richtung Hauptweg abgebogen und dann ist er abgedreht. Bäh. Am hellichten Tah.
Ich wurde schon von Spaziergängern auf die „generelle Leinenpflicht im Wald“ hingewiesen. Die es hier nicht gibt. Meistens sinds dann Pilzsammler, die selber quer irgendwo aus der Hecke stürzen und sich dann vorm Hund erschrecken, der verdutzt vor ihnen stehen bleibt.
Ich bin eh immer überrascht, wieviele Hundehalter hier schräge Begegnungen haben…..ich habe schon öfter gesagt, vielleicht gucke ich immer so grimmig, dass mich keiner anspricht
![]()
Wenn du rausfindest, woran es liegt, lass es mich wissen.
Neulich lief mir auch jemand im Wald nach. Das war gruselig. Und ja, ich bin 100% sicher, dass er mir absichtlich nachgelaufen ist.
Ich bin so so froh, dass es in Bayern keine Leinenpflicht gibt in der Brut- und Setzzeit
Und ich bin froh, dass wir auch in NRW keine haben….und glücklicherweise hatte ich bisher auch keine Diskussionen zum Thema mit komischen Menschen.
Ich wurde schon von Spaziergängern auf die „generelle Leinenpflicht im Wald“ hingewiesen. Die es hier nicht gibt. Meistens sinds dann Pilzsammler, die selber quer irgendwo aus der Hecke stürzen und sich dann vorm Hund erschrecken, der verdutzt vor ihnen stehen bleibt.
Alles anzeigenIch kenne halt tatsächlich viele SUV Fahrer persönlich und nur ein kleiner Prozentsatz braucht das Auto nach meiner(!) Definition (Jäger, Zugfahrzeug zB). Die meisten wären mit nem Kleinwagen gut bedient.
Tatsächlich sind Vans anders konstruiert was die Front angeht, was bei Unfällen mit Passanten „besser“ ist.
Finde das hat jetzt wenig mit Vorurteil zu tun.
Ich dachte immer es ginge bei der Fußgängersicherheit um die Höhe des Kühlers und dass Fußgänger nicht darüber wegrollen können. Mir erschließt sich halt nicht wie das beim T6 oder so besser sein soll im Gegenteil. Kann mich aber auch irren.
Insgesamt hat sich die Sicherheit auch gegenüber Fußgänger in den letzten Jahren enorm verbessert, auch bei den SUVs.
Hier mal ein Vergleich von VW zwischen verschiedenen Modellen, da schneidet übrigens der SUV in der Fußgängersicherheit am Besten ab, gegen die anderen Modelle.
Der Artikel ist ziemlich sicher von VW geschrieben und auch bezahlt. Mein Jobs wars früher, solche Magazinartikel zu schreiben und als „Fachartikel“ getarnt Werbung zu machen. Wenn ich bei nicht-gekauften Artikeln (Zeit, Süddeutsche, ADAC, ARD) kucke, lese ich eher das Gegenteil.
Aber für mich ist das Thema durch, ich mag nicht über SUVs diskutieren. Es war nach sachlichen Argumenten gefragt, ich hab welche dargelegt. Ich bin raus.
Fleißig!
Falsch eingestellt- Glaub nicht. Hab mir inzwischen ne Laufuhr gekauft, weil die Apps das alle nicht so pralle können.
Macht die sowas?
Meine ja. Wenn man es dann raus hat, wie das Ding funktioniert.
Aber die Teile sind nicht billig. Ich hab mich lange wirklich mit der Laufbahn begnügt.
Und bei den Intervallen mit Fine schätze ich tatsächlich die Entfernung, da kommts ja nicht so genau drauf an.