Aufgaben
Aufgabe 1 - Große Suche
Man steht auf dem Weg, Blick in ein überschaubares Suchengebiet, das nur nach vorne und hinten sichtbar durch Wege abgetrennt ist, rechts und links muss man selber drauf achten. Drei Dummys liegen drin, zwei will die Richterin haben. Man darf sich an der Grundlinie frei bewegen.
Aufgabe 2 - Zwei Markierungen vor und hinter GÜ
Von Aufgabe 1 zu 2 gibts einen Mini-Walk ab von wenigen Metern. Auf der neuen Startposition mit Blick zu den Helfern, vor uns gehts einen Hang runter, unten ein kleiner Bachlauf, auf der anderen Seite sieht man ne große Wiese.
Schuss, Markierung fällt auf unsere Seite des Bachs. Auf Freigabe darf man schicken. Danach die zweite Markierung: Schuss, Wurf. Markierung fällt auf die Wiese auf die andere Seite des Bachs so, dass die Hunde über die alte Fallstelle müssen. Man darf erst nach Freigabe schicken. Wiese ist groß, das machts mE zusätzlich schwer.
Aufgabe 3 & 4 - zwei Markierungen und Memory
Die Aufgaben werden in einem Rutsch abgearbeitet. Langer Weg, links hoch ein Hand mit lichten Bäumen, rechts runter ein steiler Hang und unten der Bachlauf. Wir gehen auf die Mitte der Strecke. Vor uns am Ende des Wegs ist ne Art "Sackgasse". Ein Helfer schießt und wirft ne Markierung. Diese wird liegen gelassen für später. Umdrehen. In die andere Richtung Schuss und ne Markierung fällt links runter auf die andere Seite des Bachs. Auf Freigabe darf geschickt werden.
Markierung 2: Helfer schießt, wirft nach rechts vom Bach weg den Hang hoch. Man darf ohne erneute Freigabe schicken, wenn ich mich recht erinnere.
Dann 30m Fußlaufen/Walk up Richtung Helfer. Am Endpunkt umdrehen. Die zu allererst geworfene Markierung am Ende des Weges wird nochmal beschossen. Voranschicken auf Freigabe vorbei an den beiden alten Fallstellen.
Aufgabe 5 - Markierung und Memory
Wiese, leicht abfallend zu einem kleinen Bachlauf, dahinter schön eingekesselt von Gebüsch ne Lichtung mit hohem Gras. Der Helfer schießt, wirft ins hohe Gras. Hund soll markieren und bringen. Auf dem Rückweg wird vom Helfer nachgelegt. Danach ca. 15m Fußarbeit parallel zum GÜ. Dann wird nochmal geschossen, Hund wird auf den Memorypunkt geschickt.