Beiträge von Haylee

    Mein Mitbewohner hat den Uhu aber auch schon im Sturzflug in Richtung unseres Katers gesehen.

    Seit dem bin ich in meiner Freude etwas zwiegespalten.

    Ich finde sie total faszinierend, aber Katze ist wirklich nicht gut.

    Zitat

    Seit dem sich die Uhus bei uns angesiedelt haben finde ich ständig Flügel beim Spazieren gehen. Die scheinen nicht zu schmecken.... Entenflügel, Hühnerflügel, Taubenflügel

    Drachenflügel crazy-dog-face


    Juhuuuu ich bin nicht Einzige die ihre Hunde "verliert"

    Als Kind wollte ich einen Schäferhund. Eingezogen ist dann ein Berner, Aussie, Rotti, Labbimix

    Ich hab ihn geliebt und fand ihn hübsch.

    Amber fand ich toll und der Zufall ließ den Interessenten doof werden, also zog sie zu mir und ich hatte endlich meinen DSH.

    Die Liebe zu den Bordern kam mit der Faszination Schaf, wobei ich optisch eigentlich eher kurzhaarige Hunde mag fand ich meine Plüschis toll.

    Gedanklich war ich auf der Suche nach einer roten Hündin, gern Kurzhaar.

    Es wurden schwarz-weisse langhaar.

    Haylee wurde rein nach nutzen ausgesucht, aber sie war als Baby schon sehr rot, der Rest des Wurfes war gestreift.Optisch gefällt sie mir sehr gut, ich mag das dunkle an den Mali/ Xern sehr gern. Aber irgendwie fehlt mir schwarz-weiß -Plüsch trotzdem.


    Rein optisch gefallen mir aber viele Hunde die so gar nicht zu mir passen.

    Genau!

    Bei Amber war ich mal so verzweifelt dass ich stumpf verboten habe. Das hat tatsächlich geklappt.

    Bei einem Nothund hab ich mal mit Schaumstoff, und so Verpackungsmaterial den Trichter riesig gemacht.

    Willkommen

    Mit Dackel :herzen1:

    ZUG Luft Dackel sind ja bekannt

    Sorry :D

    Also ja klar, das geht super mit Dackelchen. Ich hab aktuell ein Safety zum testen da. Die haben echt auch winzige Größen.

    Kuckst du

    Noch besser ist ein Laden in deiner Nähe, dann kannst du direkt am Hund vergleichen und dich beraten lassen

    Ich finde es super dass ihr einem Nothund eine Chance geben woll!

    Jetzt folgt das aber:

    Unerfahrenen Leuten einen Hund geben, und dann erwarten dass man sich in einer Woche fest entscheidet finde ich unseriös. Wenn man einen Hund auf Pflegestelle mit Bleibeoption gibt, sollte man schon etwas mehr Zeit geben, sofern nicht der nächste Interessent wartet.

    Warum kann der Hund denn nicht erst auf eine Pflegestelle und ihr könnt ihn in Ruhe kennenlernen? In einer Woche ist der Hund nicht angekommen und zeigt oft auch nicht wie er wirklich ist.

    Ihr sollt den Hund direkt nehmen, obwohl kein Urlaub und keine Erfahrung? Auch hier wieder: das macht kein mir bekannter, seriöser Verein!

    Und was ist wenn der Hund mit eurem leben nicht klar kommt? Der kann noch so nett sein, aber gestresst kann er sein. Und auch aus Stress können Hunde schnappen. Was ist wenn er überhaupt nicht mit dem Leben als Bürohund klar kommt? Nicht stubenrein ist und ins Büro macht, wenn er nicht gerade alle Kollegen anbellt? Kannst du den Hund dann trotzdem durchaus die nächsten Monate mit nehmen? Je nach Hund dauert eine Vermittlung schonmal so lange...

    Nach nun über 10 Jahren Tierschutz kann ich dir sagen leider werden wahnsinnig viele Hund als "Nett und toll für die Familie" abgegeben und sind es nicht immer. Man muss mit allem rechnen.

    Falls er wirklich so toll ist, was durchaus möglich ist, freut es mich, aber man sollte eben beide Optionen bedenken.

    Ich würde euch daher wirklich eher einen Hund empfehlen den ihr vorab in Ruhe kennen lernen könnt. Vielleicht gibt es ja auch eine Pflegestelle die DIESEN Hund erstmal nehmen würde.

    Zitat

    Cati fällt joggen leichter als gehen, vermutlich sind die Bewegungsabläufe flüssiger und deshalb weniger schmerzhaft.

    Sie ist 14, und ich denke sobald die Muskeln zu weit runter sind wird ihr Körper aufgeben. Also versuche ich natürlich das heraus zu zögern.

    Das unterschreibe ich. Langsames gehen mit Amber sorgt dafür dass sie steif läuft und extrem langsam wird und nachdümpelt. Laufe ich so dass sie traben kann ist es um Welten besser. Da läuft sie vor und hat auch Energie für Kurzsprints mit Haylee.

    Ich bin mir auch bei ihr sicher das sie eigentlich nur durch Muskeln zusammen gehalten wird, wir waren immer sehr aktiv aber sie hat Patella, Arthrose und der Rücken immer mal wieder bäh.

    Aber die Physio ist begeistert von ihren Muskeln in dem Alter.

    Ich versuche also auch so lange es geht dagegen zu steueren, einfach aus Angst dass ihre Gelenke nachgeben wenn sie nicht mehr von Muskeln gehalten werden.

    Sowas lohnt sich immer. Ich kenne die Veranstaltung zwar nicht, habe aber generell die Erfahrung gemacht dass man in dem Bereich immer Hilfe bekommt, egal wen man fragt.

    Zumindest für den Austausch würde ich wohl auf jeden Fall hinfahren.

    Gerne doch, ich kuck ja immer wo ich sparen kann :D Bleibt mehr Geld für anderes Gedöns. Außerdem kann es ja sein dass dir der Roller gar nicht liegt, dann ist der Verlust nicht so hoch.

    Ich werde mir übrigens den Roller meiner Freundin leihen, so n City Ding aber zum kucken ob uns der Roller passt reicht es. Falls ja werd ich mir wieder einen Richtigen kaufen.

    So viel wirst du da übrigens nicht Probe fahren müssen, das ist so easy mit den Dingern. Geht nur ultra auf die Beine. Ist aber auch gut für die Fitness.

    Denk dran du brauchst noch eine Antenne, die befestigst du am Roller und da wird die Leine durchgefädelt, dann verheddert die sich nicht im Rad.

    Bei zwei Hunden empfehle ich auch ne Neckline, das bringt Ordnung rein.

    Hier gibt es auch Kekse, und Wurst und Käse.... :D

    Wobei ich den Unterschied zwischen Belohnen und Bestechen ganz klar abgrenze.

    @me

    Kind heute wieder fitter, heute also letzter Tag zuhause und ab morgen gehts wieder richtig los.

    Der Vorteil ist, wenn man zuhause festsitzt muss man sich was einfallen lassen, gab die Tage also relativ viel Clicker einheiten, Haylee hat gut mitgemacht und wir sind weiter gekommen.