Beiträge von Haylee

    Zahnschmerzen, alles was am Kopf ist, ist ganz fies. Ich hätte beim Zahnarzt auch gerne Vollnarkose, dann würd ich öfter hin.

    Geradd nach Hause gekommen, Candy war ganz artig, 6 Stunden durchgehalten. .Jetzt ist sie ganz aus dem Häuschenund mosert, weil ich Hack anbrate, mit Zuchini. Zur Hälfte für sie, für uns kommt noch Tomate dazu.

    Eigentlich haben wir für heute Konzertkarten. Ich hab zwar das Laufgitter und eine Inkontinenzunterlage, aber ich trau mich nicht

    :streichel: Tut mir Leid, ich hasse es auch. An manchen Tagen stehe ich da und überlege ob ich wirklich arbeiten muss ...

    Als mein Rüde krak war, bin ich wochenlang zuhause geblieben, aus Angst heim zu kommen und er ist gegangen.

    Habt ihr jemanden der auf sie aufpassen kann? Nachbarin oder so?


    Ich schaue auch mal wieder bei euch rein. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit fürs Forum :( :

    Lui wird jetzt Anfang Dezember 15. Ich schiebe es schon die ganze Zeit vor mir her aber ich befürchte wir kommen um eine Zansanierung nicht mehr drum. Bzw. Zahnsteinentfernung. Es sieht wirklich sehr sehr schlimm aus :( Aber er hat die letzte narkose vor 3 Jahren so super schlecht vertragen, ich habe echt Angst. Letztes mal hat er 2 1/2 Tage gebraucht bis er wieder einigermaßen fit war. Und damals hat man ihm das Alter noch überhaupt nicht angemerkt. Jetzt wirkt er richtig alt und hat auch so seine Problemchen. Ich befürchte wirklich das er die Narkose nicht übersteht :(

    Nachher oder nächste Woche geht es mal zum TA. Die soll sich das anschauen und vermutlich erst mal Blut abnehmen. Dann schauen wir weiter. Aber ich weiß ja schon was der TA sagt. Man wird das Risiko eingehen müssen...

    Oh nö...

    Hast du mal Alternativen versucht? Wenn es "nur" Zahnstein ist könnte es ja mit so nem Kratzer gehen, oder das zeug von Platinum soll toll sein.

    Vielleicht geht ja auch nur betudeln, nicht Vollnarkose?

    Ich füttere meistens 3x am Tag

    Früh nach dem ersten Pippi im Garten

    Mittag nach der großen Runde ( aktuell bin ich ja daheim am lernen, in der Schule ist es dann wieder schwieriger, danach muss ich neu planen weil 1 Hund ja mit muss)

    Abends ( Danach nur noch um 22 Uhr Pippi im Garten)

    Zwischendurch klar mal paar Kekse oder so.

    Wir waren heute im Wald, mal wieder entspannt bummeln. Waren 2 Stunden unterwegs, haben ein bisschen geübt und Kastanien gesammelt.

    Aber es ist sooooo schlammig - bäh, Amber läuft nicht wirklich rund, dafür haben wir nur einen Hund getroffen und 2x den Jäger :D

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss was gezogen werden?

    Amber hatte im Januar eine Zahnreinigung ohne Narkose, vielleicht ist das eine Option

    Das werden wir sehen. Ich vermute einen Gammelzahn.

    Wenn der Geruch von weiter unten kommt, wird sie wahrschienlich schlafen gelassen. Das wird aber nächste Woche noch genau besprochen.

    Ohne Narkose ist bei ihr leider keine Option.

    Oh so schlimm :verzweifelt:

    Wir drücken mal ganz feste die Daumen, bestimmt nur ein doofer Zahn!

    Beim Tierarzt war ich tatsächlich seit 3 Monaten nicht mehr :laola:

    - Was an der Vereinsseite erscheint denn unseriös? Ich hab mir jetzt wirklich einige angesehen in der letzten Zeit - bin ich da total blind?

    - Nochmal - der Verein arbeitet doch auch vor Ort. Warum dann diese Verallgemeinerungen, dass "alles rübengeschleppt" wird? Geht das nicht irgendwie auch an "unserem" Thema vorbei?

    Liebe Grüße!

    Es geht um die Aussagen wie "ausgibig in einer Woche kennenlernen" und die Tatsache dass dort eben steht du bist für den Hund auch verantwortlich wenn du ihn nicht nimmst. Ihr seid Hundeneulinge! in anderen Vereinen würdest du nichtmal als Pflegestelle in Frage kommen.

    Und das mit dem " alles rüberschleppen" war eine Frage, eban was die machen und was passiert wenn der Hund in D. nicht vermittelt wird.


    Zitat

    Eine Woche Probewohnen. Nimmt man den Hund dann nicht fix, sprich, rückt Kohle rüber und kauft ihn, ist man automatisch seine Pflegestelle?

    Stimmt das jetzt so?

    Das röche halt sehr nach: es gibt gar nicht genug fixe Pflegestellen. Sonst bräuchte man die Interessenten nicht dafür einspannen.

    BINGO

    Genau SO steht es auf der Vereinsseite! Der Hund bleibt, auch wenn man sich nach der Woche gegen den HUnd entscheidet in der Familie, bis er endgültig vermittelt ist!


    Zitat

    Ich denke niemand wird den Hund ablehnen, wenn ich da mit Kindern auflaufe und sage ich kann nicht mehr. Der Hund gehört nach Übernahme und Zahlung des (Kauf) Preises der HH, egal was im Vertrag steht. und nach dem Ablauf der Option eh.Da irrst du dich leider gewaltig. Die Tierheime können ablehnen und tun es in der Regel auch öfter als sie den Hund annehmen.

    Wie wäre es mit Rolli Roller? xD

    Kind schieben gibt es sogar extra Fitnesskurse in verschiedenen Städten. Meiner ist gsd wieder fit und heute im Kindergarten. Dafür waren wir heute eine Runde rum dümpeln, knappe 7km, zu dritt, mit viel Schnüffeln und so. Heute Abend werd ich, vorausgesetzt der Regen hört mal auf, noch ne Runde joggen mit Haylee.So wie es aktuell schüttet ist der Wald später nur noch Schlammwüste.

    Zuggeschirr lohnt sich jetzt eher als im richtigen Winter, da hast du mehr Zeit bis zur Sommerpause, außerdem kommt dann Weihnachten und man kann schön den Speck ablaufen.

    Werd mir dann wohl auch endlich mal die App ankucken, so als anti Chantalle Vorsorge:applaus:

    Haylee bezgl A/B/C - Wahrscheinlichkeit etc Hüfte- nö. Wenn das so einfach wäre gäbe es das "Problem" schon längst nicht mehr , zudem find ich es immer noch erstaunlich wie arg sich darauf fixiert wird|) Der Hund besteht aus weit mehr , Hüften kann man super via Muskelaufbau belastbar halten (C ist eher nix was einen zittern lassen müsste..) ..

    Deswegen sag ich ja "weil mein Kopf es so will / ich mich besser fühle"

    Wirklich zuverlässig ist das ja überhaupt nicht geklärt wie viel da nun überhaupt erblich ist und was man quasi selbst verursacht. Aber wir schweifen vom Thema ab.

    Geckolina

    Lina ist kein Hund den du als Kriterium nehmen solltest. Man weiss nicht wie sie aufgewachsen ist, wie die Eltern waren... außerdem wurde sie vom Vorbesitzer nicht vernünftig gehalten. Sie hat einfach nix kennen gelernt.

    Aber ja, Schäfer neigen gerne mal dazu nicht jeden Hund zu lieben. Mobbing kommt vor, und auch das Überdrehen ist jetzt nix was mich sonderlich verwundert. Eben auch weil ihr die Führung fehlt.

    Amber hatte 2014 eine Magendrehung, das war das Schlimmste was ich in all den Jahren Hundehaltung erlebt habe.Ich kann dir also sehr deutlich raten kein Risiko einzugehen.

    Man sagt offiziell eine Stunde vorher, 2 danach nicht laufen/toben/springen.

    Wenn sie dringend raus muss würde ich das an der Leine machen und gross Gassie auf später verschieben.

    Wie oft am Tag fütterst du denn?

    Ziehst du von mit Garten in eine Wohnung ohne Garten?