Beiträge von Haylee

    Haylee schreib doch mal warum du solche Schuhe suchst. Spielen und toben hört sich nach jungem Hund an. Habe auch schon zig Varianten gekauft und je nach Problem, kommen Schuhe an ihre Grenzen, weil sie sich verdrehen, oder auch die Zehen einengen, oder ständig nass sind.

    Entschuldigt, ich hatte es gelesen, aber dann war das Forum kurz inaktiv und danach hatte ich es nichtmehr geschafft.

    Ich hätte gerne Schuhe für Haylee, weil ich im Job nicht unbedingt immer gucken kann wegen Scherben oder auch heißem Asphalt. Macht das Leben zumindest einfacher.

    Aber da brauch ich eben Schuhe die gut was aushalten und wirklich gut sitzen, weil sie eben nicht nur 10 min im Schritt getragen werden.

    Sie ist ja auch noch recht jung mit 7 Monaten, daher fällt Fahrrad devinitiv noch weg. Dann wird der Sommer zu warm werden, also im Herbst nächstes Jahr. Sie muss so schon genug leisten für ihr Alter, da muss ich nicht noch mehr machen, so schwer es mir auch fällt.

    Das wär in etwa so als hätte man mir gesagt es wieder spricht sich das ich mir u.a. mehrere Hunde aus vers. KNPV Linien angeguckt habe um über die Jahre zu filtern was ich will/was nicht/was evtl wann anders .

    OT ist deiner ein KNPVler?

    Zum Thema:

    Auch wenn ich noch immer glaube ein Hüti ist das nicht wirklich der passende Hund, finde ich es sehr gut dass sie sich eben überall infos holt! Vielleicht entscheidet sie sich ja genau deswegen nicht für einen Hüter?

    Kuckt sich dann Windhunde an und stellt fest die sind ihr zu dünn, kuckt sich Jagdhunde an und stellt fest die jagen immernoch zu viel...

    Wer hat dabei was verloren? NIEMAND

    Ich finde es absolut sinnvoll, und lobenswert.

    Ich hab ne Weile in einem Dorf gewohnt in dem es nichtmal Straßennamen gab, Briefkasten war auch erst im Nachbarort, ich kenne das dog-face-w-sunglasses

    Mit Haylee kann ich noch nicht fahren. Erstmal Kommandos und Kondition aufbauen, und vor allem den Hund groß werden lassen.

    Darf ich dich zu den Schuhen was fragen? Du wirst dich vermutlich gut damit beschäftigt haben ;)

    Ich suche gute, rutschfeste, WIRKLICH anpassungsfähige Schuhe für alle 4 Pfoten. Preis ist eigentlich egal, aber sie sollen eben nicht einschränken und trotzdem was halten. Auch beim spielen und toben

    Ja das denke ich auch das der Nachbar für den Hund einfach auch Teil der Familie ist.

    Ich wollte damit nur sagen das es nicht so unbedingt abwegig ist einen hund auch mal woanders zu parken obwohl man zuhause ist gerade wenn der Hund eher ängstlich ist und nicht gut mit neuen Situationen umgehen kann.

    Ja aber doch nicht dauernd und wenn man eigentlich total genervt davon ist. Bzw. füttert der Nachbar ja wohl auch Sachen die nicht ok sind.

    Ich hab früher meiner Freundin auch öfter mal einen Hund geliehen, weil sie einen wollte und keine Zeit/ Geld dafür hatte, und war dann eben mit meinen einzeln gassi.Ich finde das nicht schlimm, die Intension dahinter macht für mich nur eben einen Unterschied.

    Gebe ich meinen Hund einer Person, um ihn an Person X zu gewöhnen und wundere mich dann dass Hund genau das tut?

    Oder lasse ich mich vom Nachbarn bequatschen, weil die Hunde ja so schön spielen und Hund gewöhnt sich dann an den Nachbarn...

    Hier einen Tag nicht zu lesen ist mutig... Schwupp habt ihr Romane geschrieben

    er hatte aber noch so viel spaß am laufen, dass ich mich dazu entschlossen habe, ihn auch auf dem Asphalt vor zu spannen. Ich tat es (auch auf die gefahr hin, hier gleich gesteinigt zu werden)

    Danke für die Videos! Jetzt hab ich total Bock mein Fahrrad auszupacken :D

    Und mal kurz ein Stück Asphalt bringt keinen Hund um. Nur sollte die Hauptstrecke eben nicht auf einem Radweg gefahren werden.

    Falls ich ein anderes Geschirr wie ein X-Back besorge, braucht Sam vermutlich auch ein solches wegen der unterschiedlichen Geschirrlänge, oder?

    Jupp, nicht nur wegen der Länge, sondern generell soll das Zuggeschirr 180% passen, da kuckt man lieber ganz individuell für jeden Hund. AUßerdem magst du ja vielleicht auch mit beiden gleichzeitig mal was machen. Ich glaube kaum jemand hat zwei Hunde und läuft/fährt dauerhaft immer nur einzeln, dazu macht es zu sehr süchtig.

    beim XBack aufpassen, weiß nicht warum dein Hund nicht frei laufen darf, aber aus den XBacks kommen die Hunde raus! Die werden nur drüber geschlupft.

    Heute hat Tarek sich so gar nicht unter Kontrolle gehabt. Ich hab ihn nach dem fünften Versuch einfach wieder abgehängt, an die kurze Leine genommen und ab nach Hause. Wer sich nicht zusammen nehmen und aufs go Kommando warten kann, der darf auch nicht laufen :ka:


    Was anderes fiel mir grad nicht wirklich ein ... obs was hilft ist fraglich ... aber vl ist heut einfach nicht unser Tag ...

    In dem Moment sicher das Richtige. Frust überträgt sich ja auch. Aber das wird schon. Ich würde es auch ausstehen/sitzen, was auch immer. Ich erinnere mich an einen Musher der unbedingt in Ruhe los wollte, auch weil er alleine fahren wollte und daher seine Hunde angespannt hat, Wagen festgebunden und dann erstmal noch gemütlich Kaffee & Kuchen genossen hat.

    Kopfkino

    Jaaaaa:lachtot::lachtot::lachtot:

    Danke! Sowas brauchte ich heute

    Ich habe mit Canicross angefangen, man kann einfach viel besser auf den Hund einwirken und braucht auch kein line-out. Nach ca drei Wochen hab ich sie einfach vor den scooter gespannt und da lief es bin Anfang an recht gut, auch mit dem line-out.

    Line-out gibt es bei uns weder am Roller/ Rad noch beim CC. Auch mit mehreren Hunden nicht. Wenn, hab ich sie warten lassen, die haben die Plätze nicht verlassen, und gut war. Richtig Line-out brauch ich nicht. jetzt eh nicht mehr weil nur ein Hund, da gibts kein Leinenchaos

    Erstaunlich, dass es Hunde gibt, die Feuer und Flamme dabei sind... bei unserer muss man ja meistens erstmal überreden, dass sich erheben sich auch lohnen kann.

    (Morgens und abends - nachmittags geht es meistens)

    Meine sind startklar sobald sie die Augen offen haben :D Egal was ich von ihnen will

    Meine können auch immer. In Einsätzen ist das ja sehr praktisch.

    Mimimiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, das vermisse ich so sehr! Amber kuckt mich heute noch bei Sirene an und wartet ob ich jetzt anfange zu rennen und den Rucksack zu holen.

    Haylee wird ja auch Nachtschicht mit mir laufen und arbeiten müssen. Wäre schlimm wenn sie da verpennt weil müde :ugly:

    Laufband und ich, ich weiß nicht, ob das so ne Hassliebe wird. Das ist soooo anders als draußen zu laufen. Ich weiß nicht...

    Eine Freundin hat eins für ihren Pflegehund, ich hab sie schon mal gefragt ob sie es, wenn der ausgezogen ist verkaufen mag. Allerdings hauptsächlich mal für mich, ich muss ja Kondition bekommen um mit Haylee mithalten zu können.
    So blöd finde ich die Idee gar nicht, weil ich so eben auch mal nachts/ spät Abends laufen kann. Was sonst ja wegen meinem Sohn nicht geht.

    Ab wann ist denn ein Welpe ein Junghund? Ab wann darf man denn mitreden hier? :D

    Ab der 18. Woche werden sie zumindest Junghund genannt, was aber nach Rasse etc. total variieren kann.

    Hier mitschreiben darf aber eh jeder, spätestens in ein paar Wochen hast du ohnehin schon die ähnlichen Problemchen und hast dann zumindest schonmal was davon gelesen. Willkommen in der Runde

    hmnm, leider wurde mein betirag wohl übersehen... :(

    ich finde das Verhalten absolut nicht normal. Weder das scheinbar zwanghafte aufnehmen von allem möglichen, noch das eingeschränkte Sozialverhalten (wobei ich das wiederum bei der Rasse nicht als so untypisch erlebt habe bisher).

    Was die Blätter angeht würde ich an einem richtigen Abbruch arbeiten. Und zwar an einem der ihr nicht nur sagt „Mach das mal grade nicht“ sodass sie direkt danach wieder anfängt. Sondern der klar sagt „Lass DAS sein, dauerhaft“.

    Den scheinbar recht unkontrollierten Kontakt zu anderen Hunden würde ich nicht länger zulassen, solange sie sich so unmöglich benimmt dabei.

    Nö, ich hatte vor einigen Seiten schon geantwortet und gesagt ich würde es strikt verbieten. Oft entwickelt sich aus sowas leider ein Zwang und dann dagegen anzugehen ist wirklich schwierig. Außerdem ist es weder für dich noch für den Hund angenehm so wie es eben jetzt ist. Spazieren soll ja auch Entspannung sein.

    Und genau aus dem Grund würde ich eben auch den Kontakt zu anderen Hunden sehr genau anleiten und auswählen.

    wie kann ich ihr das denn dann am besten vermitteln, dass sie komplett aufhören soll? (ohne sie jetzt wieder zu sehr zu stressen und ihr die freiheit zu nehmen)

    Verbieten! Du kannst jetzt 6 Monate hin und wieder ein bisschen verbieten und hoffen der Hund hört von alleine auf, was eher nicht der Fall sein wird, und dann hast du nicht nur 6 Monate werniger Freiheiten, sondern eventuell lebenslang sehr große Einschränkungen. Oder du verbietest es nachhaltig, übst dran und danach hat der Hund wieder mehr Freiheiten.


    Ich verstehe gar nicht warum Erziehung so oft als Freiheitsentzug gedacht wird... Erziehung SCHAFFT Freiheiten! Also nicht in dem Moment aber langfrist schon. Ein gut erzogener Hund kann mehr frei laufen, kann öfter mit, ist entspannter...

    Die Frage aller Fragen.. sind die Leute so naiv gewesen oder versuchen sie den Hund nur "nett" zu reden (ich hab keine Vorurteile, aber viele Leute ja eben schon)?

    Oft wissen die Leute ganz genau was sie da haben und erzählen es nur anders. Selbst im Tierschutz sind ganz viele Hunde immer Boxer x Labbi ...


    @me

    Haylee hat ihre Ohren seit dem einen doofen Tag tatsächlich immernoch, ich bin gespannt wie es weiter geht. Wir haben mit Canicross angefangen, wobei ich wirklich noch sehr langsam bin und nicht sonderlich weit komme. Aber die kurzen Einheiten macht sie total klasse.

    Trainingstechnisch sind wir gerade bei Impulskontrolle und Trieblagenwechsel, der An- und Ausschalter muss noch ein bisschen feiner justiert werden.

    So langsam hören auch die Leute auf sie anzuquietschen und niedlich zu finden, macht das Training leichter :lol:


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.