Beiträge von Haylee

    Vielen Dank an euch und ich entschuldige mich, das ich euch unnötig beunruhigt habe :ops: , doch wir sind mit dem TA überein gekommen, das Opi noch bleiben darf, soll und will!

    Ich bin gerade erst reingestolpert, war schon am Taschentuch suchen...

    Dann hoffe ich er bleibt wirklich noch eine Weile

    Vll. hat er das erwartet, weil der Hund aus der Ferne kam und es unter Hunden oft üblich ist, vorzuwarnen, bevor man zubeisst. Meine tun das (nicht Bellen aber Grollen).

    Davon geh ich auch mal aus, zumal ja der erste Und gebissen hat, als der der aus Entfernung angekommen ist, nachdem er zuerst gesehen wurde.

    Selbst wenn er unhöflich war darf er natürlich nicht gebissen werden, und die Aussage der Damen sorgt bei mir für kopfschütteln.

    Ist bestimmt auch Tierschutz wenn der Hund ein Reh zu tode hetzen darf. BioEigenBarf oder so :wallbash:

    Für Haylee weil ich im Dienst weder auf Scherben noch auf heißen Asphalt Rücksicht nehmen kann.

    Ah ok, dann kommen die ToeGrips nicht in Frage, an die ich bei deiner Frage gedacht habe. Heißer Asphalt wegen Sommer, oder wegen Arbeit im Straßenbau? Hunde schwitzen ja über die Pfoten, da sind Schuhe im Sommer schon noch ein zusätzliches Problem. Die Toffler von Sabro würde ich bei deinem Hund dann nicht empfehlen können, die haben sich bei meinem Hund doch stark verdreht. Da würde ich auch eher die GripTex von Ruffwear nehmen, oder die PolarTex. Da kannst du für vorne und hinten unterschiedliche Größen nehmen. Wobei die auch nicht dicht sind. Ich fand die EQDOG gut, vor allem bei nassem Wetter. Aber bei Pfützen und Wassergraben wird jeder Schuh auch innen nass. Wobei, wie lupinchen schon geschrieben hat, es immer blöd ist, wenn die Zehen aneinander reiben. Das gibt ruckzuck wunde Stellen. Da habe ich viel rumprobiert und mein Hund musste die immer nur wenige Stunden tragen.

    Naja ich würde schon versuchen die immer nur ne gewisse Zeit am Hund zu haben, eben wenn es nötig ist. Der Hund ist ja auch nicht stundenlang im Einsatz. Aber wenn ich weiss dass wir z.b. im Sommer auf Asphalt an einem Fest /Umzug oder so sind, kann ich davon ausgehen dass da Scherben liegen, teilweise werden absichtlich wegen der Hunde Flaschen zerdeppert. Und dazu kommt eben der Boden im Sommer.

    Es gibt Versicherungen die auch Rassekrankheiten mit versichern, wenn sie bei Abschluss devinitiv noch nicht sichtbar waren.

    Die Nasen Op bei ner Plattnase z.b. würden sie wohl nicht zahlen, die HD - OP schon.

    Aber das ist ja das kleineste Thema gerade.

    Ich denke auch Welpe ist weniger gut, wenn auch niedlich und ich ein bekennder Welpenfan bin ... Mich stört kreatives Austesten aller Möglichkeiten aber auch nicht. Ich mag auch Pubertiere mit Knete im Kopf |):ugly:

    Dem Tierheim / Orga würde ich sagen dass du in Rente bist, das warum musst du ja nicht komplett ausführen, aber zumindest würde ich es ansprechen. So können sie dir helfen den perfekten Hund zu suchen.

    Aber sei bitte nicht enttäuscht wenn sie dich abwimmeln, es gibt Orgas die wirklich extreme Vorstellungen haben

    (Kinder nur ab 10, bitte keinen Job, aber bitte mindestens 500Euro pro Monat über haben für den Hund,Ü30 aber U50, Haus und Garten ist Pflicht..)

    Alternativ gibt es auch vereine die z.B. Hunde auf Gnadenplatz vermitteln. Je nachdem welches Alter du haben möchtest, und ob du damit umgehen kannst wenn der Hund gesundheitlich eingeschränkt ist.

    In diesem Fällen bezahlt die Orga meist alles außer Futter (Spezialfutter ist wieder was anderes)

    Das sind teilweise alte Hunde, oder auch welche die z.b. regelmäßig zu Therapien müssen, oder nicht allein bleiben sollen wegen z.B. Epilepsie...

    Da bin ich mal wieder. Im Moment ist hier so viel los, ich komme zu nix.

    Gestern kamen Nachbarn und haben ein Sofa fürs Wohnzimmer hochgetragen, musste klein Biesti wegpacken. Draußen kein Thema, im Garten kein Thema, aber keinen Fuß in meine Tür.

    Aber ok, sie soll ja nicht jeden einladen und den Kühlschrank zeigen.


    An die Halter größerer Hunde: Bis wann gebt ihr Welpenfutter (Fertigfutter)?

    Ich gebe so bis 6/7 Monate. Aktuell bekommt sie teils /teils Welpe und Erwachsen.

    Aber frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten.

    Und manchmal sind es keine echten Allergien, aondern Pseudo-Allergien. Die entstehen weil irgendwie was aus dem Gleichgewicht ist.

    Oh ja! Das hatte ich mit Amber ewig. Eigentlich verträgt sie alles, ist aber "allergisch" auf Stress.

    Das wird noch dauern, bis er die Treppe mal wirklich läuft. Gelegentlich setzt er jetzt auf Antippen auch mal ein Hinterbein alleine, aber meist muss ich die eben setzen. Die letzten drei Stufen wird dann auch gerne mal hektisch hochgepoltert.

    Aber es geht voran! Mini Schritte sind auch Schritte! :hurra:

    Haha, tröstet euch beide: Meine würde draußen auf "dreckigem", "kalten", "nicht-ridgeback-gemäßem" Boden niemals "Platz" machen... In der Hundeschule hatte ich also immer meine Decke geschultert für die Platz-Übungen...

    Meine werfen sich mit Anlauf in Pfützen. Amber nur wenn ist es will, Haylee glaubt offensichtlich an ihr ist ein Wasserschwein verloren gegangen. :pfeif:

    Abends nochmal raus müssen ist eh grundsätzlich tierschutzrelevant, unabhängig vom Wetter

    Siehe oben, meine juckt das null. Schlimm wars letztes Jahr. Ich hatte Amber und noch meinen Border Rüden. beiden ist das Wetter total egal. Dann kamen 3 Yorkies aus einer Zucht naja Auflöse (geräumt) zu mir. Die kannten draußen gar nicht, auch nicht bei gutem Wetter. Als es dann irgendwann ging waren wir im Wald gassi und es fing an zu schneien. Die sind augenblicklich festgefroren, haben ihre Abschiedsbriefe geschrieben und wollten JETZT im Erdboden versinken. 3... und zwei große Hunde ... ich konnte sie nichtmal alle tragen. Gott, war ich froh als ich die Zwerge zuhause hatte