Beiträge von Schaefchen2310

    Dazu fällt mir nur ein, dass ich auch wenn ich mich nicht traue auszusteigen, wenigstens Polizei und Notarzt informiere, denn dazu bin ich verpflichtet und könnte es auch anders nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Mir ist mal nachts ein verletzter, blutender Mann vor die Motorhaube gesprungen und hat sich vor mein Auto gestellt und geschrien - ich habe im Auto gesessen und geschrien...

    Als ich konnte, bin ich 100m weiter gefahren, wo ebenfalls ein Auto stand und der Fahrer sagte mir, dass er schon Polizei und Feuerwehr informiert hätte, die kamen da auch gerade um die Ecke. Ich wäre in der Situation aber auch niemals ausgestiegen, war wie im schlechten Film.

    Morgens bin ich zu meinem Auto und habe die blutigen Handabdrücke auf der weißen Motorhaube gesehen - ich war fix und fertig und bin erstmal in die Waschstraße..

    Sissi&derKaiser Huch, da wäre mir aber gepflegt der Kragen geplatzt glaube ich, bzw. wär mein "kleiner" Hund da nicht so entspannt gewesen.

    Ich weiß auch noch gar nicht was ich heute machen soll. Gleich kommt die Physio für ein paar Minuten um ihr Verhältnis zu Madame zu verbessern und wenn das Wetter so bleibt möchte die feine Dame sicherlich nicht vor die Tür :( Also kann ich mir dann Gehirnjogging für zuhause ausdenken, bevor ich den Hund durch die Gegend zerren müsste (natürlich zusätzlich zur Komplettverhüllung :headbash:)

    Vielleicht ist der Wettergott aber auch gnädig und eine kleine Waldrunde haben wir ja auch heute früh schon gedreht. Ich liebe es um 5:30 Uhr in den Wald zu gehen, wenn man seine Ruhe dort hat.

    Ich überlege, ob ich sie nicht "einfach" mit zur Arbeit nehme.

    Ganz ehrlich? Wenn du die Möglichkeit hast, dass du sie mitnehmen kannst und das auch für dich für einen längeren Zeitraum in Frage kommt, würde ich es machen und würde das Alleinbleiben in der Wohnung in Anwesenheit der anderen Hunde neu aufbauen.

    Für mich klingt das nach totalem Stress und als ob deine Hündin vollkommen überfordert ist mit der Situation und nicht abschalten/ruhen kann, wenn du nicht da bist.

    Wie läuft es denn sonst mit den anderen Hunden? Verstehen die sich gut? Gibt es Reibereien? Ist immer jemand da oder sind die Hunde auch mal komplett allein? Was passiert dann? Habt ihr Kameras um zu prüfen, dass alle friedlich sind?

    Mich haben die Kameras anfangs total beruhigt, jetzt weiß ich, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Ab und an werden mal die Decken vom Sofa gezogen aber das ist auch alles, was bei uns passiert.

    Wenn irgendwann ein zweiter Hund einzieht werden wir auf alle Fälle wieder mit Kameras trainieren.

    Du musst aber auch bedenken, dass DU als Bezugsperson nicht verfügbar bist in der Zeit und vielleicht ist genau das ihr Problem und es stresst sie zu sehr.

    Wäre für mich der Ansatzpunkt, wenn es ansonsten prima funktioniert, wenn du zuhause bist.

    h2o_eau_claire Unsere ist 10m...echt ein Fehlkauf, werde eine in 5m nachkaufen. Rund oder flach ist die Frage? Unsere ist rund...wäre flach besser, verheddert sich das weniger?

    Und ohja...ich kann mir vorstellen, dass so ein Sturz echt unwitzig ist, auch wenn es für andere sicher lustig aussieht :D

    Ich mag die flachen lieber, kann man besser festhalten und besser entwirren... Vermutlich sind sie aber etwas schwerer. Wobei ich die 5m-Leine nicht zu schwer finde...

    Ich würde damit noch heute zum TA..

    Das kann alles mögliche sein, von Blasenproblemen über Gebärmutterentzündung oder doch was psychisches.

    Ich würde beim nächsten Pinkeln direkt eine Urinprobe nehmen, in ein ausgekochtes Marmeladenglas (steril), im Kühlschrank aufbewahren bis du zum TA kannst und dann zeitnah los. Da würde ich nicht noch das Wochenende abwarten.

    Meine Hündin ist 13 Monate und hält auch tagsüber durchaus 5-6 Stunden aus, auch ohne allein zuhause zu sein. 1-3 Stunden finde ich wirklich kritisch, da wird irgendetwas im Argen liegen.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und gute Besserung der kleinen Maus.