Beiträge von Schaefchen2310

    Ich habe ganz lange gebraucht um das zu verinnerlichen, dass ich diese Ruhe ausstrahlen muss und mich nicht aufregen darf ;) Da hast du noch ein paar Monate Zeit :lol::lol::lol:

    Das wird bei euch ganz sicherlich, nur darfst du weder dich noch den Hund unter Druck setzen. Ich habe zum Beispiel erst jetzt eine ganz tolle Hundeschule gefunden, wo ich mich wirklich wohl fühle und so kann mein Hund auch endlich mit mir arbeiten. Ich musste die Hundeschule damals abbrechen, weil ich mir selbst solchen Druck gemacht habe, dass ich vollkommen verzweifelt bin.

    Denk immer dran, dass du niemandem was beweisen musst. Und wenn du dir da jetzt die Zeit lässt, die nötig ist, werdet ihr später ein super Verhältnis haben, da bin ich fest überzeugt von :smile:

    ... wenn er noch dicker wird hat das doch auch nur Vorteile : er rennt nicht mehr so schnell und du kannst besser blocken |)

    Ich versteh so Hundebesitzer ja einfach nicht. Für Jumi wär das doch grad mal ein Happs und weg. Schon deshalb sollte man doch denken, man hält den Minihund da weg.

    Ich bin an der Stelle dann doch froh, dass hier nur Hunde mit Ausnahmegenehmigung und Ausbildung (sprich Assistenzhund, Blindenführhund, soz.päd. Therapiehund u.ä.) rein dürfen. Da achten wir alle drauf, dass die sich nicht wie offene Hose benehmen und das Leben bleibt schön.

    Aber dann ist er auch schwere wegzudrücken :lol::lol::lol:

    Ja, und genau vor sowas habe ich Angst. Was ist, wenn mein Hund sich wehrt? Dann bekomme ich bei solchen Leuten hinterher noch Probleme und hinterher Leinenzwang oder Maulkorbpflicht.

    Ich finde, wenn jeder ein bisschen achtet, dann kann man gut gemeinsam auskommen. Unser Bürogebäude hat sicherlich 3000qm und es gibt hier glaube ich 4 oder 5 Hunde, die alle auf anderen Etagen oder Trakten sind, immer mit Brandschutztüren dazwischen. Also eigentlich trifft man sich höchstens mal am Fahrstuhl (da schaut man als Hundebesitzer aber erstmal durchs Fenster ob schon ein Hund drin ist bevor man die Tür öffnet) oder eben vor der Tür...

    Alle anderen Hunde sind super entspannt und verträglich. Ich denke einfach, dass für den Chi eine andere Lösung hermüsste weil er massiv gestresst ist und auch nicht schläft, wenn er hier ist. Würde mein Hund auch nicht können, wenn sein Bett mitten im Gang stehen würde und sie alles mitbekäme.. :ka:

    Die Unruhe bei Besuch war bei uns nun am Wochenende auch wieder Thema. Solange alle gemütlich auf dem Sofa sitzen döst Jumi ganz brav. Als wir aufgestanden sind um uns an den Esstisch zu setzen fing sie auf einmal an hin und her zu laufen, mal den Kopf auf den Tisch zu legen :skeptisch2:

    Naja...

    Ich habe dann kurz mal überlegt und kurzerhand eine dünne Welpenleine von ihr geholt, ans Halsband gemacht und sie damit in ihr Körbchen ("Decke" ;)) gelegt. Die Leine einfach locker daneben, nicht festgebunden oder so (sie kennt das aus den Anfängen im Büro, wenn ich mal telefoniert habe, Leine ans Geschirr und Fuß drauf, damit sie nicht einfach aufstehen kann).

    Was soll ich sagen? Es hat keine zwei Minuten gedauert, dann lag der Hund eingekringelt in seinem Bettchen und hat geschlafen.

    Ich fand jetzt aktuell, dass es eine gute Möglichkeit ist, sie einfach zur Ruhe zu bringen.

    Meint ihr das ist für den Anfang erstmal in Ordnung? Natürlich soll es über kurz oder lang wieder abgebaut werden aber erstmal hilft es mir und ihr ganz gut denke ich :sleep:

    Danke, jetzt habe ich wieder ein bisschen Hoffnung. Ich würde wirklich gern die Tür öffnen ohne diese unnötiog scheißteure Vollholztür wunderbare Tür zu zerstören.

    Ich könnte aber nachher Ochsenziemer kaufen gehen. Und dann dem hund erklären, das er den nicht fressen darf und auch so heute kein Futter bekommt. eyerolling-dog-face

    Naja, wenn du Ochsenziemer besorgst, könntest du ihm ja auch ne Dose mitbringen, für den Fall dass du scheiterst :pfeif: Ansonsten bleibt immer noch der Ochsenziemer :D

    Meine war auch Winterwelpe und ich habs nicht bereut. Sie hat wenigstens direkt Pipi gemacht, wenn ich mit ihr raus bin, weil sie wusste, dass wir danach wieder ins Warme gehen...

    Die Mäntel im letzten Jahr habe ich größtenteils im Reitsportgeschäft besorgt, die sind nicht so teuer und äußerst stabil. Und danach kann man sie ja über ne Kleinanzeige auch wieder verkaufen oder ans Tierheim/ Bekannte abgeben.

    Heute morgen beim ersten Pinkeln wars wieder richtig schlecht. Sie wollte kaum einen Meter mitlaufen. Rückschläge gehören wohl dazu...

    War es da noch dunkel?

    Meine Hündin hat seit Beginn der Pubertät auch hin und wieder ängstliche Phasen, meist bei Dunkelheit... Also habe ich mich gemeinsam mit ihr nun an einigen Abenden in den geöffneten Kofferraum meines Autos gesetzt, wir haben gekuschelt und einfach die dunkle Welt, die leuchtenden Autos und vorbeilaufenden Menschen angeschaut :smile:

    Seitdem wird es langsam wieder besser aber wenn kurz vorm aufstehen eine Katze bei uns vorm Haus hergelaufen ist, ist sie trotzdem in höchster Alarmbereitschaft ;)

    Durchatmen ist für dich das wichtigste, lass dich nicht runterziehen. Bleib stehen, atme durch, denk an was schönes, grinse und dann weiter :smile: Ganz entspannt. Nur wenn du entspannst, kann dein Hund entspannen ;)

    Hast du mal versucht, den Chi mit einer Handvoll Leckerchen (Frolic oder so) zu bewerfen? Wenn du ihn wegschubst, lernt er ja "nur" Abstand zu euch zu halten, was aber weiter ein bisschen Stress bedeutet - bei Frolic hört er vielleicht ganz mit dem Kläffen auf. Oder Frauchen wird schnell, weil du ihren Hund vergiftest |)

    Nee, das habe ich noch nicht probiert, weil ich selbst so pingelig mit dem Futter bin würde ich halt nicht einfach irgendwas hinwerfen und so ein Mini hat ja bei 3 Frolic schon seine Tagesration erreicht, hinterher wird der noch dicker :lol:

    Das Kläffen allein wäre ja gar nicht so mein Problem, da muss man ja regelmäßig mal durch aber ich kann es halt nicht leiden, dass er bis zu meinem Hund läuft und er hat ihr ja auch schonmal in die Seite gezwickt.. :wuetend:

    Heute ist er zum Glück nicht da und wir können uns ganz frei bewegen :D

    Ich war gestern einfach froh, dass ich schnell genug reagieren konnte, das hat bei den letzten zwei malen nicht so funktioniert weil ich ihn zu spät gesehen habe und Jumi dann nicht hinter mir stand.


    Ist doch klasse, dass das mit dem Essen gehen so prima geklappt hat :smile:

    Wir haben gleich noch ein Meeting mit dem gesamten Team und ich habe natürlich das Halsband vergessen :roll: Naja, muss sie gleich eben Geschirr tragen...