Beiträge von Schaefchen2310

    Wenn der Züchter in dieser wichtigen Phase den Welpen/Junghund nicht aufs Leben vorbereitet, dann bekommt man "so" einen Hund. Hätte der Züchter dem Welpen die Welt gezeigt und alles was ein Welpe kennenlernen sollte, dann wäre das ein ganz normaler Junghund.

    Aber da hätte der Züchter halt Arbeit gehabt die ihm niemand zahlt und daher denke ich, hat der Hund außer Haus, Garten und vorhandene Hunde nichts kennengelernt und das merkt man halt jetzt.

    woher weißt du denn, dass das nicht geschehen ist? Ich finde solche Mutmaßungen wirklich blöd... :( :


    wir alle wissen nicht was mit dem Hund gemacht wurde, haben sein Verhalten nicht in live gesehen und hier wird direkt gemutmaßt was der Züchter alles verbockt hat.


    Sorry aber das finde ich nicht fair.


    Der Hund ist seit ein paar Tagen bei der TE und hat vorher mit anderen Hunden gelebt. Ein Stück weit ist das schüchterne und zurückhaltende, sensible und etwas ängstliche wohl auch Charaktersache und wenn man einen solchen Hund dann noch aus seinem gewohnten Umfeld rausnimmt ist es doch ganz klar, dass sich das entsprechende Verhalten erstmal noch verstärkt.


    Diese Spekulationen sind einfach unfair...


    Sorry aber das musste mal raus :hust:

    mehrere, zwar mit unterschiedlichen Spülmatten, aber auch Vlies, was willst du denn wissen? Wenn's das richtige Bild bei Google war, solle es auch mit diesem Antirutschteil gehn.

    Falls die recht dünn sind schauen, dass die nicht reisen bzw die Streifen etwas dünner

    Genau es geht mir darum was ihr für Unterlagen genommen habt... Würde da nun auch eher was stabileres nehmen und nicht das ganz billige, sonst ärgere ich mich nur.

    miamaus2013 Ganz meine Meinung... Wenn wir nur schnell zum lösen raus sind, habe ich den Hund "nackig" mitgenommen, für alles andere wurde ein Mantel angezogen und manchmal noch ein Strickpulli drunter...

    Auch jetzt warte ich nicht erst, bis meine Hündin eindeutige Anzeichen macht, dass ihr kalt ist. Ich kenne die Wohlfühltemperatur und wenn die unterschritten wird oder sie irgendwo warten muss gibt es entsprechend einen Pulli/Mantel/Kombination übergezogen.

    Sie steckt freudig direkt den Kopf in den Pulli, wenn ich ihn hinhalte also gehe ich fest davon aus, dass es ihr gut tut :smile:

    :streichel: Das wird schon, am Besten schreibst du dir alles zusammen was bereits gemacht wurde, und wann du wo beim TA warst. Damit kannst du später noch alle rekonstruieren.
    Gest du immer zum gleichen TA?

    Ich war für die Hautproblematik bei einer anderen TÄ, die bei uns in der Nähe ist, weil ich von anderen gehört hatte, dass sie gut sein soll was Dermatologie angeht... Mhhh... Sonst bin ich eigentlich immer in einer Praxis (35 km entfernt), die bis vor Kurzem noch Klinikstatus hatte und da würde ich auch nun hinfahren wollen, weil sie einfach mehr TÄ vor Ort haben, die dann auch gemeinsam überlegen was sinnvoll ist.

    Aber aufschreiben ist eine gute Idee, das mache ich :gut:


    Stell dich nicht so an 27kg sind niedlich :D
    Ich glaube das kennen wir alle sehr gut.

    Die 27kg sind das Differenzgewicht, was von damals bis heute dazu gekommen ist ;) Wir haben aktuell knapp 35 kg Kampfgewicht und naja, es wird sicher irgendwann wieder besser und das Durchhalten wird sich lohnen... ommmmmmmm... :gott:


    Gestern waren wir nach der Arbeit im kleine Hundelädchen unseres Vertrauens, Jumi hat noch ein süßes Läufigkeitshöschen zum Wechseln bekommen (musste ich nur abholen) und ich dachte mir, ich nutze die Gelegenheit, dass mein Hund einfach mal Ruhe/Langeweile aushalten muss :headbash:

    Ich weiß nun, dass sie wirklich herzerweichend schauen kann, in den schönsten Tönen singen und irgendwann hat sie sich dann doch mal ein paar Minuten hingelegt :hurra:

    Naja, sie stand natürlich auch wieder auf, kam mit ihrer Jammer-traurigguck-Masche nicht durch und legte sich schließlich wieder ab...

    Ich habe tief durchgeatmet und mich nicht ablenken lassen, die Ladenbesitzerin hat vor mir und meiner Geduld den Hut gezogen und gemeint sie wäre mindesten 4 mal "ausgerastet"...

    Ich habe nur mit den Schultern gezuckt und ihr gesagt, dass es davon leider auch nicht besser wird :ka: vor 14 Tagen war ich ja auch echt fertig mit den Nerven.

    Jetzt atme ich durch, denke an was schönes, grinse ganz breit und schiebe den "kleinen", sehr leichten Hund konsequent wieder dahin wo er hin soll.

    Hinterher - oh Wunder - ging es dann auch und ich war ganz zufrieden. Sie braucht halt Zeit und Konsequenz und ich bin fest davon überzeugt, dass wir das nun gut hinbekommen. Morgen ist wieder Hundeschule :bindafür:

    Gleich gibt es einen Spaziergang mit etwas toben und zergeln auf dem Fußballplatz und heute Abend muss sie dann ein paar Stunden ohne uns aushalten, weil wir auf nen Geburtstag müssen :smile: