Beiträge von Schaefchen2310

    Oh je, da hast du ja echt ne Frostbeule wenn die erst ab 20 Grad nackig bleibt :lepra: ... Wir brauchen erst so bei 10 Grad was. Aber auch nur wenn er sich nicht bewegt...

    Naja, über 20 Grad und Regen muss sie verkraften, findet sie trotzdem doof :hust: Aber drunter mag sie dann halt wirklich gar nicht mehr raus.

    Sobald ihr kalt ist wird sie extrem unruhig und hektisch, deshalb lieber ne Jacke an. Wenn wir uns mit anderen Hunden treffen und sie richtig rennt ist es nackig kein Problem ;)

    Spoiler anzeigen

    Wir lassen heute trotzdem die Schilddrüse testen.. Sicher ist sicher :nicken:

    Mist.

    Menno, ich hätte gerne einen Regenmantel mit Kragen bis zu den Ohren und Geschirrschlitz.

    Irgendwie ist es bei den Collies nämlich sinnlos, habe ich festgestellt, alles wasserdicht einzupacken, außer die dicke Halskrause... Den Kragen vom Kevyt kann man zwar noch halbherzig hochklappen, aber die Vorderseite leidet dennoch.

    Aber eigentlich sind es "anti wärme hunde". Mhpf.

    Nagut, die Kevyts verkaufe ich jetzt einfach Mal und guck dann, was mich anspringt.

    Von wo kommst du denn? Wenn du irgendwo hier aus der Nähe bist, kann ich dir den Drizzle gern mal ausleihen, den werden wir vermutlich dieses Jahr nicht mehr brauchen :lol:

    Gibt es einen Unterschied vom Material zwischen Drizzle und Monsoon?

    Wir haben ja den Drizzle, der wohl Körperwärme reflektieren soll... Den gibts bei uns für Temperaturen unter 20 Grad und Regen. Unter 10 Grad muss dann noch ein Pulli drunter, sonst friert Madame trotzdem also soooooo viel Wärme kann der eher nicht bringen.

    Ihr Lieben, Fiete geht die Treppe.

    Waaaaaas???? Das ist doch mega gut!!! :party::hurra:

    Ich freu mich für dich, dass du nun Erfolg hattest. Die Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

    Bei uns darf nur die Treppe gelaufen werden, wenn ich vorgehe ;) Mir ist es zu riskant, dass der Hund doch mal hinter den Katzen her rennt, deshalb handhaben wir das auf diese Weise. Klappt bisher aber sehr gut :gut:


    Ich schaue Hundewiesen auch nur aus der Entfernung an und bin immer wieder erstaunt, wie Besitzer das Verhalten ihrer Hunde begründen und erklären... :roll:

    Jumi interessiert sich zum Beispiel so gut wie gar nicht für andere Hunde, wenn wir mit nem zweiten Hund unterwegs sind. Für mich ist das das Zeichen, dass ihr das so wirklich ausreichend ist.

    Die letzten Wochen habe ich echt versucht Hundebegegnungen großräumig aus dem Weg zu gehen, ich wechsle die Straßenseite, gehe zu anderen Uhrzeiten, andere Strecken, tobe und rangle mit ihr. Seitdem wirkt sie deutlich entspannter, wenn uns doch mal wer entgegen kommt.

    Ach dieser Mantel ist ein Traum an deinem Hund.

    Danke :herzen1:

    Ich bin auch total zufrieden und es bestärkt mich nur noch mehr darin, dass ich nur noch Sachen von SDW kaufen werde weil die zu meinem Hund einfach am besten passen. Der Mantel sitzt nochmal deutlich besser als der Hurtta Drizzle und den fand ich schon ganz gut im Gegensatz zu den anderen getesteten.

    Merken die Halter nicht, dass das kein gesundes Verhalten ist?

    Nein, das tun sie nicht. "Die wollen doch nur spielen"... :fear:

    Deswegen meide ich solche Gebiete und nehme meinen Hund an die Leine und verlange das auch frühzeitig von anderen Hundehaltern.

    Ich war ein einziges mal auf einer Hundewiese und das auch nur im Rahmen eine Wurfgeschwister-Treffens und ich würde da nie wieder hingehen.

    Bei mir gibt es nur noch Hundekontakte zu mir bekannten Hunden und Haltern, der Rest ist gestrichen. Lieber weniger KOntakte und dafür vernünftige als so einen Mist.

    Wenn man Pech hat, hat man hinterher nämlich ein riesiges Problem.

    Wir waren kurz davor und aktuell sieht es so aus als würden wir die Kurve ganz gut bekommen.