Naja, dafür hattet ihr sie ja zur Probe...
Es war vermutlich der Versuch ob es für alle funktionieren könnte. Ich denke auch, ihr solltet euch mit der ganzen Familie zusammensetzen aber dann eben auch mit der ganzen Familie nach DEM Welpen suchen und dann kann auch nicht dein Mann allein entscheiden was er nun möchte.
Bei uns war es so, dass wir die Rasse gemeinsam ausgesucht haben und ich habe dann den Hund gewählt, der am besten zu mir gepasst hat, da von vornherein klar war, dass ich die meiste Zeit mit dem Hund verbringen werde.
Ich kann dich verstehen, dass es für dich super blöd ist, wenn du die kleine Maus so liebgewonnen hast aber sie hat ein Zuhause verdient wo sie von der gesamten Familie geliebt wird und so wie du schreibst wird das bei deinem Mann nicht der Fall sein. So ein Hund merkt das sehr schnell und dann sind Probleme vorprogrammiert.
Ihr hättet da von Anfang an klar entscheiden müssen. Entweder sind alle dafür oder es geht halt nicht. Vielleicht überlegt ihr erstmal was ihr genau möchtet und schaut dann ganz in Ruhe nach eurem Hund auch wenn ich es für die kleine Luna extrem schade finde 
Welche Gründe bringt er dir gegenüber denn vor, wenn er sagt, dass es nicht sein Hund ist? Nur die Optik? Dann solltet ihr euch das nochmal genau überlegen mit einem Hund. Die Rasse nur nach der Optik zu wählen geht meist ziemlich schief und kann zu bösem Erwachen führen. Ich habe das gerade auch im entfernten Bekanntenkreis.
Beschäftigt euch mit Rassen, Eigenschaften und Verhaltensweisen und schaut genau was zu euch passt.