Beiträge von Blackie Wolf

    Edit: Sorry, jetzt hab ich die Futtersorten voll durcheinander gebracht. Bzw. meine vorige Antwort macht so keinen Sinn.


    Na wenn sie das mag, ist doch gut. Und da es kein kaltgepresstes Futter ist, sollte es auch nicht allzu schlimm sein, dass die langsame Umstellung nicht so akzeptiert wird.

    ....gesucht.In der Suche hier gab es nur alte Beiträge.

    Füttert das Jemand und was meint Ihr dazu. :hilfe: :hilfe:

    LG Alex

    Fütterst du mittlerweile das CanisAlpha und wie sind deine Erfahrungen jetzt?
    Ich habe das auch bestellt und werde Simba dann demnächst vom Lupo Natural auf das CanisAlpha PUR umstellen.

    Unser Welpi hat auch vom Züchter Bosch bekommen. Wir sind gerade dabei, ihn auf Reico umzustellen. Das Problem ist: mische ich das Bosch mit dem Reico so wie man es eine Zeit lang machen soll frisst die Süße vor allem das Reico raus und lässt das Bosch liegen

    I. d. R. sollte man die Umstellung - gerade von extrudiertem auf ein kaltgepresstes Futter - langsam durchführen.

    Ist natürlich blöd, wenn sie sich nur das Reico raus pickt. :D

    Im Zweifel wird's so, wenn auch evtl. mit Verdauungsproblemem, auch klappen.

    Welche Sorte hast du von Reico denn genau?

    Wooof ist scheinbar nicht wirklich gut (schnell mal Überflogen).

    Die Deklaration ist mehr als schwammig.

    Wenn es kaltgepresstes sein soll, schau mal bei Markus-Mühle oder CanisAlpha vorbei.

    Manche (sehr viele) vertragen zu viel Fleisch auch gar nicht

    Aah, stimmt, danke! Oh man, wie konnte ich das nur vergessen...
    Und hier auch nochmal: das war meine persönliche Empfehlung nach einer Menge von hilfreichen Informationen zu dem Thema.

    wenn dein Hund nicht viel Fleisch verträgt, dann ist barfen für dich wohl nicht die Alternative. In dem TroFu reden wir nicht von 80 - 100%, sondern um die 40%. Das ist schon mal deutlich weniger. Natürlich streite ich nicht ab, dass eine kleine Anzahl an Hudnen kein Fleisch verträgt, oder, einfach das falsche in falscher Qualität gefüttert wurde.