Ja genau, sie Eltern meines Partners haben ein Revier und sind auch gleichzeitig die Züchter und unserer Kleinen ?
Beiträge von kamue
-
-
ich bin auch dabei!Ich werde wohl auch noch einen Jagdschein machen, wahrscheilivh 2021.
Meine jetzt 16 Wochen alte Hündin wird jagdlich ausgebildet und ich gehe auch dieses Jahr wieder auf einige Drückjagden.
-
Naja ob der Afghane jetzt sooo ausgepowert ist wie da gesagt wird.... Ich wage das mal zu bezweifeln
-
Wie gestaltet ihr denn eure Spaziergänge? Hat er auch irgendwas zu tun? Oder läuft er nur an der Leine?
Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das Verhalten etwas mit dem Vorlaufen zu tun hat und, dass sich durch eure Vorstellungen eine Besserung einstellen wird.
-
Hingehen, wegnehmen und alternative geben, nicht ansprechen, ja kein großes Theater daraus machen, sonst lernen sie nur noch, dass sie so Aufmerksamkeit bekommen können.
oje, kriegt man das wieder raus?

Ja sicher, der Hund ist seit einer Woche bei dir! Entspannt dich ein wenig, für die kleine ist alles absolut neu.
Meine ist auch glaube ich nur so pflegeleicht, weil ich sie seid ihrer Geburt jeden Tag gesehen habe, sie mich schon immer kennt und ich schon von Anfang an auf Verhaltensweisen geachtet habe. Die mir wichtig sind bzw. Fehlverhalten schon in der Wurzel erstickt habe.
Ansonsten sollte man aber vielleicht auch ab und an mal eine deutliche Grenze setzen. Und das ist kein Nein oder Aus. Als hier an einem Stromkabel geknabbert wurde oder das Katzenstreu versucht wurde zu fressen gab es aber eine ganz deutliche Ansage, denn das kann sehr gefährlich enden und ich möchte so ein Verhalten auf gar keinen Fall. Das wurde dann auch nie wieder ausprobiert.
-
Habe die Folge bereits gesehen, also der Afghane ist schon speziell ?
-
Und eigentlich lagen bei mir auch nicht viele Dinge rum, die sie stattdessen hätte nehmen können. Also immer alles andere schön wegräumen.
Ansonsten habe ich ruhiges Verhalten möglichst oft einfach im Vorbeigehen belohnt.
-
Ich habe hier auch einen Welpen sitzen, inzwischen jetzt 16 Wochen alt.
Da Wurst du dich erstmal mit abfinden müssen. Welpen knabbern viel an und probieren alles aus. Aus und Nein bringt da am Anfang gar nix.
Ich habe am Anfang immer direkt getauscht mit einem Spielzeug oder Schweineohr, wenn sie etwas hatte, was sie nicht sollte. Ich würde dem auch gar nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Hingehen, wegnehmen und alternative geben, nicht ansprechen, ja kein großes Theater daraus machen, sonst lernen sie nur noch, dass sie so Aufmerksamkeit bekommen können.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weim…208565-134-2616
Und das ist schon ein sehr stolzer Preis. Wer wohl bereit ist so viel zu zahlen?
-