Beiträge von kamue

    Ich möchte hier gar keine moralische Bewertung abgeben...

    ich würde aber raten den Hund zurück zu bringen......nicht weil irgendwas am Hund falsch ist.... oder weil ihr nie wieder einen Hund haben könnt oder so

    einzig und alleine wegen eurer Tochter....Ich finde, das zuhause ein sicherer Ort für ein Kind sein muss, an dem es keine Angst haben muss und sich frei und ungezwungen bewegen kann.....und das halte ich für nicht erfüllbar, solange der Hund da ist

    Alles Gute für die Kleine

    Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

    Ich denke auch, dass es wenig sinnvoll ist, wenn jetzt noch einmal 100 Leute das selbe über Hunde und Kinder schreiben.

    Man kann im Alter von 5 Wochen aber lediglich einschätzen, wie neugierig/zurückhaltend, bzw. intro/extrovertiert ein Welpe ist und wie er mit seinen Wurfgeschwistern umgeht, um die Rüpel unter ihnen nur an Menschen abzugeben, die hinsichtlich Charakter, Erfahrung und geplantem Verwendungszweck als Familien- oder Gebrauchshund darauf schließen lassen, dem Hund später gerecht zu werden.

    Als Züchter, der sich wirklich eingehend mit seinen Welpen beschäftigt und sie beobachtet, kann man sehr viel mehr einschätzen.

    Und man hat ja nicht nur 5 Wochen Zeit um als Züchter diese Einschätzung zu treffen.

    Btw. ich wuerd niemals (!) einen Hund mit 3 oder 4 Wochen aussuchen oder aussuchen lassen (so wie es hier in dem ein oder anderen Beitrag steht)! Nich frueher gleich 2x nicht!!

    Da fangen die grad mal an mobil zu werden und sind noch kleine Maulwuerfe. Was will man da denn bewerten? Die Farbe ginge, aber sonst? Gut, ich kauf ne andere Rasse fuer einen anderen Zweck als es der normale HH macht, der einen netten Begleiter will. Aber dennoch..ich versteh so fruehe Zuteilungen nicht.

    Zur Rasse- und 'Zuechter'wahl sag ich mal besser nix..

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Bei uns sucht keiner einfach so mit ein paar Wochen aus, welchen Welpen er haben möchte. Das wird erst spät entschieden. Und die Welpen werden eher zugeteilt (natürlich können die Käufer auch wünsche äußern), aber wir schauen schon, welcher Welpe am besten zu wem und zu welchem Lebensumfeld passen würde.

    Den habe ich auch schon gesehen. Der sieht auch absolut 0 aus wie ein Spaniel bzw. Sprocker.

    Also wenn ich mir die Hunde auf der Homepage ansehe, dann haben die wirklich sehr wenig Nase und keine Nasenlöcher. Außerdem sind auch viele der verstorbenen nicht wirklich alt geworden.

    Vielleicht ist es besser, dass ihr keinen Hund von dort bekommt.