Ich hätt mir wahrscheinlich nen Ast gefreut... Hey, jemand zieht mal ne Schleppe für mich, und ich muss nichtmal mein eigenes Schleppwild nehmen - Win Win, würde ich sagen!
Ja genau, und das Kanin sah auch wirklich schön aus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hätt mir wahrscheinlich nen Ast gefreut... Hey, jemand zieht mal ne Schleppe für mich, und ich muss nichtmal mein eigenes Schleppwild nehmen - Win Win, würde ich sagen!
Ja genau, und das Kanin sah auch wirklich schön aus!
Mich hätte die mit dieser Falle auch nicht bekommen. Wenn, dann hätte mein Hund das Kanin auch gebracht
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RsTAL4nnYwQ&ab_channel=Quarks]
Wer kennt sie nicht, die berühmten Waldkaninchen? Manche hinterlassen selbst in verblichenem geschleppten Zustand eine Fährte..... welch Wunder
Ohne Quatsch, ich bin wirklich wirklich wirklich dafür den Lebensraum Wald zu achten...... aber ich habe in dem ganzen Video keinen Hund gesehen, der sich nicht benommen hat
Was ein Schwachsinn...
@Ferox dafür, dass du noch nicht lange hier dabei bist, spielst du dich hier ganz schön auf. Sehr respektlos der TE gegenüber und auch allen anderen, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich bin da ja sehr strikt. Meine Bande muss regelmäßig duschen/baden. Ich hab mit keinem trainiert. Ab in die Wanne, einschäumen, gründlich einmassieren, abwaschen, fertig.
Ich diskutiere da nicht drüber mit dem Hund sondern mach einfach. Gut findet es keiner der 4 - sie finden generell Wasser nicht so pralle.
Beim Wasser achte ich drauf, dass es weder kalt noch zu warm ist...
LG Anna
Hier läuft es genauso.
Da ich starker Allergiker bin, muss der Hund im Sommer auch oft gewaschen werden, wenn er durch die Pollenwiese gelaufen ist.
Als Welpe habe ich versucht sie etwas daran zu gewöhnen, eben mit langsamen heranführen und Futterbestätigung. Sie findet es trotzdem kacke.
Aber da muss sie dann einfach durch. Ihr passiert dabei nichts und dann hat sie eben still zu halten. Toll findet sie es nicht, aber das ist dann eben mal so. Da diskutiere ich nicht mit ihr.
Alles anzeigenIch überlege auch schon, mich zu bewerben
Los los
Ich find's einfach super, weil es keine bestimmte Diszplin ist, sondern ein Allrounder-Wettbewerb. Jeder hat hier und da seine Schwächen und Stärken. Das meiste würde ich sagen, könnten wir ohne extra dafür zu üben. Spezifische Dinge wie Zimt schnüffeln muss man natürlich schon trainieren.
Bin nur gespannt, ob ich es schaffe, den Bewerbungsstart nicht zu verpassen.
Finde da keine Seite auf FB oder anderen Netzwerken.
Und Nicki ist dann nächstes Jahr schon 10, aber da mache ich mir weniger Sorgen. Ist noch fit wie ein Turnschuh
Das allermeiste würde wir auch so schaffen. Eigentlich alles von dem, was gezeigt wurde. Das größere Problem wäre bei uns wahrscheinlich die Studio-Atmosphäre.
Bin ja total angefixt und will mich zusammen mit einer Freundin bewerben., falls es eine zweite Staffel geben sollte
Ich überlege auch schon, mich zu bewerben
Ui stark.
War das privat organisiert, oder beim JspK ausgeschrieben?
Das war schon über den Jagdspaniel-Klub. Aber ausgeschrieben war es nicht, da wir direkt schon genügend Teilnehmer hatten.
Umfasst das in deinen Augen auch das Training neuer Kommandos? Zu hause ist ja die Ablenkung am geringsten. Ich habe alles Neue erst im Haus, dann im Garten, dann im Wald/Feld und zum Schluss an der Hauptstraße geübt. Sollte man sicherheitshalber gar nicht in den eigenen vier Wänden starten?
Das einzige, was mir einfallen würde im Haus zu üben, wäre Leinenführigkeit.
Ich trainiere drin gar nichts. Hausregeln gibt es halt. Das ist ja eh schon genug Training.
Ok, das kann man wohl ziemlich unterschiedlich handhaben. Ich trainiere so gut wie alles zuerst drinnen.
Da helfen dann eben entsprechende Rituale, um keine permanente Erwartungshaltung zu schaffen.
Also Sitz und Platz wäre jetzt nicht die Dinge, die ich einem Welpen in den ersten Wochen beibringen würde. Da würde ich die eh schon kurzen Aufmerksamkeitsphase für wichtigere Dinge nutzen, die für das Zusammenleben wichtig sind.
Für welche Dinge denn?
So wie @Lockenwolf schon schreibt. So etwas wie Rückruf, Abbruch, Orientierung an mir, Ruhe halten.
Es kommt halt auch darauf an, was dir für deinen Alltag wichtig ist.