@BurisHand sehr schön!
Beiträge von kamue
-
-
Für sowas müsste der Jagdschein sofort und für immer weg sein!
Wer mit einer Waffe rumläuft, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein.
So ist auch der Tenor in mehreren großen Jäger-Facebookgruppen zu diesem Fall.
-
Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... gar nicht.
Ich kenn sich mein Revier und weiß, auf welcher Wiese Pferde/Rinder etc. stehen.
Einfach nur unverständlich.
-
Bei den Spitzen würde der Wachtrieb eher nicht zu eueren Vorstellungen passen. Da wird schon öfter mal gemeldet, es sind eben Wachhunde/Hofhunde.
Beim Pudel kann der Jagdtrieb wohl ziemlich unterschiedlich ausgeprägt sein, da müsste man sich eine entsprechende Zucht aussuchen.
Zu den anderen Rassen kann ich wenig sagen, der Border/Aussie würde ich aber auch ausschließen.
Ansonsten würde ich auch einen Retriever oder vielleicht auch einen Spaniel aus entsprechender Zucht durchaus passend finden.
-
Ah ok, ja der Welpe kam auch aus Österreich, wenn ich mich recht erinnere
-
Ist das wirklich so?
Also wir haben in unserer Welpengruppe auch schon BGS gehabt, und da haben sich die Leute definitiv den Züchter ausgesucht und waren auch Erstlingsführer. Ich glaube nicht, dass die von vorneherein eine bestimmte Anzahl an Nachsuchen garantieren konnten.
-
Also das mit dem Bellen scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein. Wie haben Cocker in unserer Spaniel-Gruppe, die wohl nie Bellen, anderen Bellen schon häufiger. Ich denke das ist eben auch etwas Erziehungssache.
Also ich war vor Kurzem bei der Mitgliederversammlung der LG Süd des SCD. Da lebten vier Cocker und ein Clumber… Die Cocker laufend am Bellen.
Ja glaube ich gerne. Ich würde auch sagen, dass Cocker im allgemeinen bellfreudiger sind als beispielsweise Springer. Nur pauschalisieren kann man das auch nicht unbedingt.
-
Ja genau, die Hund haben ja VDH-Papiere, sind also erstmal der Rasse English Cocker /Springer Spaniel zuzuordnen. Würden hier aber eben eigentlich keine Zuchtzulassung bekommen, das sie phänotypsich nicht der entsprechenden Rasse entsprechen.
Das ist in Deutschland einfach doof gelöst, da der Worker einfach ein ganz anderer Hund mit einem anderen Aufgabengebiet ist, als es der Cocker/Springer hier ist. Daher wird man, wenn man sich einen Spaniel aus deutscher Arbeitslinie (jagdlicher Leistungszucht) holt, eben keinen Worker bekommen.
Eigentlich müssten die hier als "eigene Rasse" geführt werden.
-
Also das mit dem Bellen scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein. Wie haben Cocker in unserer Spaniel-Gruppe, die wohl nie Bellen, anderen Bellen schon häufiger. Ich denke das ist eben auch etwas Erziehungssache.
-
Ghandi ja, ein Worker ist englische Arbeitslinie. Das ist aber eben nicht mit den Retrievern zu vergleichen. In Deutschland wird ein Worker eben nicht so einfach als Cocker Spaniel durchgehen. Das ist ein ziemlich verzwacktes Thema im Moment.