Beiträge von kamue

    kamue vielen Dank! Dann schaue ich mir den Iren doch nochmal an, der ist wahrscheinlich auch leichter zu finden als ein Ami. Das wäre so schön, wenn es doch ein Spaniel werden könnte :herzen1:

    Ami gibt es halt nur eine Züchterin in Deutschland.

    Sie kenne ich auch persönlich und so wie noch das raus gehört habe, gibt es jetzt nicht den totalen Runde auf die Wellen, weil die Rasse eben sehr unbekannt ist. Also sooo schwer scheint es jetzt nicht zu sein, einen zu bekommen.

    Danke euch!

    Das klingt ja eher durchwachsen 🙈

    Ansonsten gibt's ja auch noch die Water Spaniel (Irish und American). Die haaren ja auch nicht.

    Über den Irrn hab ich auch schon nachgedacht, allerdings steht in der Rassebeschreibung, dass er Fremden gegenüber misstrauisch ist, das möchte ich eigentlich nicht. Kennst du welche persönlich? :)

    Zum Ami: ich dachte der haart ganz normal? Wenn nicht wäre der fantastisch! :herzen1:

    Ja, ich kenne mehrere Iren. Das sind nette Hunde. Etwas zurückhaltend, das stimmt. Aber das ist meine auch. Sie gehen halt nicht freudestrahlend auf jeden Fremden zum.

    Bei den Amis ist das meines Wissens nach so, dass es zwei Varianten gibt. Einmal die gelockten und die gewellten. Die gelockten haaren meines Wissens nach nicht.

    Ich finde das kein großes Drama. Wenn der Hund alleine bleiben kann und sich vorher ordentlich löst, sehe ich keine Probleme.

    Meine bleibt ab und an auch mal so lange allein und schläft eigentlich die ganze Zeit.

    Wo ich persönlich Bauchschmerzen hätte, wäre beim in beaufsichtigten in den Garten lassen. Das würde ich nicht machen, da hätte ich keine Ruhe.

    Danke für eure lieben Glückwünsche 🙂

    Bzgl. Trage Tuch etc muss ich mich natürlich auch noch einmal bei meiner Hebamme genau informieren und wahrscheinlich ist es wirklich besser, bis nach der Geburt zu warten.

    Ja die Allergiesache... Noch weiß auch nicht so wirklich, warum mich das im Moment so extrem beschäftigt. Ich selbst habe halt eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Pollenallergie. Eigentlich hatte ich nur mal gegoogelt, wie es damit so aussieht in der Schwangerschaft, weil es ja bald wieder losgeht... Und dann kam man halt von Hölzchen zu Stöckchen... Der Bruder meines Freundes ist auch sehr starker Allergiker (mein Freund selbst nicht), aber es liegt dann halt schon irgendwie in der Familie. Und dann haben wir auch noch Katzen, die ja nochmal ein höheres Allergiepotential haben als der Hund... Ach menno, irgendwie will das im Moment nicht aus meinem Kopf, auch wenn ich ja weiß, das es eh nix bringt darüber nachzudenken...

    Schön, herzlichen Glückwunsch, kamue!

    Über welche Anschaffungen denkst du denn schon nach?

    Naja momentan brauchen wir ja noch alles :smiling_face_with_sunglasses:

    Besonders beschäftige ich mich im Moment mit der Kinderwagenwahl. Da sollte es ein möglichst Geländegängiges Modell sein, da wir eben Hundebedingt extrem viel in eher unwegsameren Gelände unterwegs sind. Außerdem überlege ich auch, ob besonders am Anfang für Spaziergänge nicht eine Trage/Tragetuch etwas wäre.

    Was mir, warum auch immer, im Moment auch extrem Angst macht ist die Vorstellung, dass mein Kind eine Tierharrallergie entwickeln könnte. Das wäre der absolute Worstcase. Das hat mir schon schlaflose Nächte bescherrt.

    Hallo ihr lieben,

    ich denke so langsam kann ich mich auch hier einklinken. Ich lese hier schon länger still mit.

    Ich bin jetzt in der 14 SSW und allmählich wird es realistischer und man denkt über die ersten Anschaffungen nach. Ich hoffe hier bekomme ich einige gute Tipps :beaming_face_with_smiling_eyes: