Wie gesagt, ich würde mich einfach mal über eine Liste freuen von Worten, die man „vermisst“…
Negerkuss? Fräulein? Schwuchtel? Ist da wirklich schwer zu sehen, warum die von manchen als diskriminierend angesehen werden?
Wie gesagt, ich würde mich einfach mal über eine Liste freuen von Worten, die man „vermisst“…
Negerkuss? Fräulein? Schwuchtel? Ist da wirklich schwer zu sehen, warum die von manchen als diskriminierend angesehen werden?
Ich hatte ja in dem Beitrag drunter geschrieben, dass der Gedanke nicht vernünftig ausgedrückt ist… ich kann aber auch immer noch nicht zufriedenstellend erklären, was ich meine.
(edit - finde meinen Ursprungs-Gedanken zu unvollständig ausgedrückt, bin aber zu müde für ‚richtig‘, daher bleibt nur das erste Edit:)
Fenjali - ich weiß, es ist vermutlich sinnlos, aber ich hätte ja zu gern mal eine Liste von, sagen wir mal, zehn Wörtern, die du gerne benutzen würdest aber heute als verboten empfindest…
Ich finde eine Aussage darüber, Menschen einer bestimmten Hautfarbe/Haarfarbe/Augenfarbe schöner als andere/am schönsten zu finden, Unfug und ja, unangenehm verallgemeinernd.
„Ich steh auf Inder“ - Echt? Es gibt 1,5 Milliarden Inder. Die findest du alle schöner als die restlichen 7 Milliarden Menschen? Wieso? Sehen die alle gleich aus?
„Blonde Frauen sind schöner als…“ Wieder - echt alle? Würde wohl ernsthaft niemand behaupten.
Jedem wird klar, wie unsinnig die Orientierung an einem einzelnen optischen Merkmal ist, wenn man bei Tinder liest „Ich date keine Männer unter 1,85m.“ (Kein Witz.)
PS: Fenjali - ich weiß, es ist vermutlich sinnlos, aber ich hätte ja zu gern mal eine Liste von, sagen wir mal, zehn Wörtern, die du gerne benutzen würdest aber heute als verboten empfindest…
Wenn eine Pflanze „hell, aber ohne direkte Sonne“ stehen soll, kann man dann mit einer Pflanzenlampe arbeiten?
Das sind zwei verschiedene Sachen. Der blaue Ausweis sagt ja überhaupt nichts über den Zustand des Hundes aus, sondern bestätigt nur erfolgte Impfungen!
Münze werfen.
Dann fühlt man ganz spontan, ob das Ergebnis einen erleichtert oder enttäuscht.
Sind eigentlich Nacktkatzen auch Qualzucht? Eine Bekannte hat sich aus dem Tierschutz eine Sphynx geholt weil sie diese Rasse so toll findet.
In NRW ist die Zucht von wirklich haarlosen (= vibrissenlosen) Katzen als Qualzucht verboten.
Wie stehst du denn zu der Zweitmeinungsidee, Blackhawk50000 ?
Die 5-Minuten-Regel habe ich lustigerweise am Anfang meiner Mitlesezeit überhaupt erst hier im Forum kennengelernt, und zwar als Standard-Reaktion auf Welpenprobleme: „Der ist überfordert, 5 Minuten pro Lebensmonat!“
Erst seit ein paar Jahren ist die Standardantwort „Halt dich nicht an diese dämliche 5-Minuten-Regel!“