Beiträge von katzenpfote

    Ich merke, dass ich jetzt überlege, was ich schreiben will, weil ich sehr sicher bin, dass jede:r hier immer versucht (hat), das absolut Beste für das jeweilige Tier zu tun.

    Darum/Dennoch: Ich finde, die oben getroffene Aussage „Leid gehört zum Leben dazu“ gehört in die Philosophie/Religion und nicht in die Medizin.

    Die Menschen, die ich leidend beim Sterben begleiten durfte, haben sich sämtlich gewünscht, es ginge vorbei - beim Tier hab ich die Chance.

    Es ist schlimm, darüber nachdenken zu müssen… wir haben ja in den letzten Jahren mehrere Tiere verloren - alles Katzen, die wir als Palliativ-Platz alt/krank übernommen hatten - und für die verbliebenen zwei Tiere (Hund und Katz) steht jetzt fest, dass sie gehen dürfen, bevor sie leiden - als nicht „Leiden verkürzen“ sondern „Leid möglichst vermeiden“.

    Im Moment sind beide gesund, daher kann ich keine Kriterien nennen, aber ich will definitiv nicht an den Punkt kommen, wo ich schlechte Tage gegen gute aufrechne…

    Ich fühle mit allen, die gerade damit kämpfen müssen.

    Hier wurde mir doch mitgeteilt das die Deadpool Hunde Welle keine Auswirkung hat.

    Meine Facebook ForYou ist voll mit Nackten Franzosen, das heftigste Video hatte 220.000 Likes und Deadpool Kommentare waren auch dabei..

    Ich hoffe so sehr das dass wirklich keine Welle wird

    Kann mir das jemand inhaltlich so übersetzen, dass auch alte Leute das verstehen? :sweet:

    Deadpool ist ein Superheld, zu dem es gerade einen Kinofilm gab. Er/einer der Charaktere wird von einem extra „hässlich“ ausgesuchten Hund begleitet, ein körperlich wirklich arg mitgenommener Mischling aus frz. Bulldogge und chin. Nackthund.

    Und wie immer, wenn etwas im Kino kommt, wollen Leute es haben…

    Jetzt mal ernsthaft, warum muss man überhaupt etwas tun. Wenn man keine Qualzucht hält oder noch schlimmer züchtet ist man doch in keiner Weise Teil des Problems weder direkt noch indirekt :ka:

    Um bei etwas, das man als Problem identifiziert hat, gesellschaftlichen Druck aufzubauen, wie bei anderen Demo/Aufklärung/Unterschriftenliste auch.