Beiträge von katzenpfote

    Werden die extra so gezüchtet? Gibt es da „Züchter“ die extra so Hunde verpaaren?

    Bestimmte Linien? Klientel das was krasses haben will?

    In GB haben viele dieser Hunde denselben Popular Sire im Stammbaum, nämlich ‚Killer Kimbo‘. Soweit ich weiß, gibt es die Theorie, dass der irgendwas vererbt (hat?), was die Hunde so agieren lässt.

    Das ganze Zuchtziel war, einen massigen, beeindruckenden Hund zu züchten, und in GB ist die ‚Rasse‘ während/nach Corona sehr geboomt = wilde Vermehrung.

    In D dürfte das Bild kaum besser sein, hier bietet die ‚Rasse‘ halt eine Alternative zu den gängigen Listenhund, weil er bisher nicht direkt draufstand, nur als Mix bestimmter Rassen.

    Aber wenn du schreibst, dass der Hund als gemeingefährlich gilt, würd ich den ohnehin nur schiebern, egal, welche Mischung.

    dragonwog

    Bist du sicher, dass ein Amt auch bei einem solchen Hund keine Euthanasie zur Gefahrenabwehr anordnen darf?

    Ich versteh dich total.

    Mein Vater lebt auf einer Insel in Indonesien, da gibt es gar keinen TA. Es gibt eine Wildtier-Aufzucht drei Jeep-Stunden entfernt, die haben einen TA… die Hunde meines Vaters leben auch toll und frei, und wenn sie schwer verletzt werden oder ernsthaft krank, dann tötet der Hundemetzger von nebenan sie oder ein anderer Nachbarn erschlägt sie mit der Axt.

    Finden die Nachbarn albern, aber bevor ein Tier mit einer situativ nicht behandelbaren Krankheit vor sich hin blutet, wird es halt getötet… das ist halt so, wenn man sich entscheidet, in einer Gegend ohne Versorgung Tiere zu halten.

    Ich schrieb ja, es gibt solche und solche Tierheime/TSV - manche haben auch völlig bescheuerte Vorstellungen…

    Deswegen: Nur Mut, bei 500 THs wird schon eins dabei sein.

    Aber wenn es Welpen sein sollen, und dann noch einer bestimmten Rasse/eines bestimmten Mixes, bist du beim Züchter schneller.

    Wobei mich erstaunt, dass noch niemand geschrieben hat „beim Labbi AUF JEDEN FALL NUR VDH

    Ich hatte auch Interesse an Labbi Mix Welpen aus dem TS. Die Mutter wurde trächtig dort angegeben. Die Welpen sind eine Woche alt. Auf meine ausführliche Vorstellungs-Mail kam nur ein Einzeiler zurück. "Wir nehmen keine Reservierungen an."

    Klingt für mich als hätte man eher keinen Bock die Welpen zu vermitteln. Ich hatte nicht mal nach einer Reservierung gefragt...

    Weil die vermutlich schon sechshundert Anfragen in die Richtung hatten…

    Du hast vielleicht keine klare Vorstellung davon, wie begehrt TS-Welpen sind, und wie furchtbar nervig manche Leute dann werden… schreib doch einfach in drei, vier Wochen nochmal.

    Und - klar, kein Bock. Die Tierheime tragen gerne Futter-, Tierarzt- und Unterbringungskosten. Spendenfinanziert. Die schwimmen im Geld, und wenn wir einen Hund vermitteln, läuft der Goldbarren-Raum über…

    Und, ganz ohne Sarkasmus: Wir haben im Moment drei Angestellte, die sich um über 40 Hunde kümmern. 1,5 Leute für über 30 Katzen und zwei für fast hundert Großtiere/Nager/Vögel/Reptilien… da könnten wir einfach keine Vorstellungsmails lesen/vormerken für Hunde, wo in den nächsten vier Wochen nochmal ein paar Dutzend Anfragen kommen…

    Es geht mir um die Art den Angaben.

    "Wie lange muss der Hund täglich alleine bleiben" und "wie sieht ihr grober Tagesablauf aus?" usw. verstehe ich vollkommen. Fragen nach dem Gehalt und auch Fotos/Videos vom Haus gehen die wirklich absolut gar nichts an.

    Joa, dann geh halt zu nem anderen Tierheim, gibt ja über 500 in D‘land.

    Wir haben selber einen Hund, der ins TH zurückkam, weil die Halter, die bei der Übernahme „Ich kenne die Kosten und kann sie tragen“ zwar fröhlich angekreuzt hatten, aber nach der zweiten OP zum Glück(!) die Segel gestrichen haben.

    Und es kann eine Welt von Unterschied machen, wie du wohnst, wenn dieser oder jene Hund für dich in Frage kommt… aber wie gesagt, es gibt zig Tierheime, du brauchst nicht dort zu kaufen.