Wenn du praktische Tipps willst - achte auch darauf, wie du vor der Box sitzt. Das kann nämlich schon bedrängend/bedrohlich wirken.
Beiträge von katzenpfote
-
-
aber sie hat doch nicht angefangen. Was sollte man dann machen wenn mich der Welpe körperlich und aggressiv angeht? Mit Leckerchen schmeißen?
wie macht es denn die Hundemama? Die pickt sich einen Welpen raus wenn es ihr zu Bund wird und geht vehement auf diesen drauf bis er sich quickend und winselnd in eine Ecke verzieht. Damit hat er gelernt das man Mama besser nicht angeht.
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll… vorab: Ich weiß, dass es nicht um deinen Hund geht
1) Du bist ein Mensch, der mit der Gabe der Selbstreflexion gesegnet ist, das heißt, du solltest nicht instinktiv reagieren müssen, sondern du kannst dir vorab Handlungsstrategien überlegen.
2) Du bist kein Hund.
3) Wenn du keine Handlungsoptionen zwischen Leckerchen schmeißen und Anschreien hast, solltest du entweder Hilfe suchen oder erst gar keinen Hund kaufen.
4) Ich überlasse die professionelle Antwort den Züchter:innen hier im Forum, aber eine Hundemutter, die so lange auf ihre Welpen losgeht, bis sie winselnd in der Ecke liegen, klingt mal so gar nicht gesund.
5) Edit: „Sie hat doch nicht angefangen“ - vielleicht nicht, keine Ahnung. Das ist aber auch egal, denn der/die TE ist der intellektuell überlegene Teil dieses Szenarios, vom Hund ist überlegtes Verhalten nicht zu erwarten.
-
Die Gesundheitssache würd ich bei allen Bulldoggen abklären - egal ob englisch, französisch, Continental, Renaissance oder sonstwie…
Und ja - wenn du dich deinem Hund gegenüber verbal und körperlich aggressiv verhältst, warum sollte er das nicht auch tun?
-
Wir hatten das umgekehrte - als der Hund einzog, waren vier Katzen hier, und es lief von Anfang an völlig problemlos.
Ich hab das jetzt gerade gelesen und ich hätte uns den Stress nicht antun wollen. Euer Hund muss seit Monaten - und, wie sich das so liest, noch viele weitere Monate - Stress aushalten, weil ihr ihm da einen großen Trigger hingesetzt habt.
Der Kater (was hat er eigentlich? Wie alt ist er ungefähr?) wird sich vermutlich nie unbeschwert in seinem Zuhause bewegen können, weil da eben ein unfreundlich gesinnter Jäger im Haus lebt… wäre es da nicht für alle Beteiligten einfacher, dem Kater ein neues Zuhause zu suchen?
Es klingt nicht so, als hättet ihr euch jetzt mit speziell diesem Kater irgendeinen Lebenstraum erfüllt, so dass das unbedingt klappen muss - er ist (nicht falsch verstehen, wir halten lauter TH-Ladenhüter-Tiere) halt irgendeine Katze, die durch Zufall bei euch gelandet ist.
Ich fände für mich - wenn für den Kater realistische Vermittlungschancen bestehen - eine Vermittlung logischer als die nächsten acht Jahre Hab-Acht-Stellung im eigenen Haus…
-
Ich hab sie damals für dieSittiche gehalten, die ich aus Köln kenne - für mich leuchtend genug… 😁
-
Abends idR zwischen 22 und 23 Uhr zum zweimal Pinkeln
Morgens je nach Schicht/Werktag/frei 5:30 bis 9:30 los, in der Regel für ne halbe Stunde
Nachmittags je nach Schicht/Werktag/frei ab 14 Uhr los, oft auch erst 15/16 Uhr, je nach Laune/Wetter 45 Minuten aufwärts.
-
Die Erlenzeisige haben mich damals wochenlang erfreut. Sooo schön!
-
Erlenzeisige hatten wir vor ein paar Jahren einen ganzen Schwarm, wie kleine Halsband-Sittiche, richtig leuchtend grün…
-
Darf ich als VB den Preis für gute gebrauchte Reifen auf Stahl vom jetzigen Preis abziehen? Klingt das fair? Also so 400 weniger?
Klar. Ist ja VB.
Wir haben letztes Jahr einen Gebrauchten vom Autohaus geholt, da hat mein Mann gefragt, ob am Preis noch was gemacht werden kann (ohne eigenen Vorschlag), der Verkäufer sagte „Ja klar“, schaute auf seinen Zettel und 10% waren weg…
-
Nein. Wir haben nur Spitzmäuse, die heftig profitieren.