Beiträge von mocabe

    Ah, für dieses Thema hast Du Testbilder gemacht. :gott: Ich nehm alles zurück.
    Dein Hund schaut aus wie ein Rottweiler-Schäferhund-Mix, den wir kennen.
    Hovawart ist auch möglich, da pastt halt nur die Felllänge nicht.
    Er ist einfach ein Wundertütenhund ( da weiß man nie was drin ist) und ist wunderschön.

    lg mocabe

    Hallo,

    Da ich schon mein ganzes Leben mit Hunden zusammenlebe, habe ich schon viele Hunde bis zur Regenbogenbrücke begleitet. Es ist eigentlich leicht, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wenn man seinen Hund mit dem Herzen betrachtet. Meine Hunde haben es mir immer mit dem Ausdruck in ihren Augen gezeigt. Furchtbar schwer war es nur, das zuzugeben und dann eine rationale und endgültige Entscheidung zu treffen. Und ich muss zugeben, dass manch ein TA mir da nicht unbedingt geholfen hat. Oft stehen da finanzielle Aspekte im Vordergrund.
    Trotz aller Anstrengung, Schmerz und Tränen, die mich jeder Abschied gekostet hat, war und ist es mir wichtig, jedem Tier ein würdevolles Sterben zu ermöglichen. Das haben sie verdient und es letztendlich der letzter Beweis meiner Zuwendung und Liebe.
    Meine Gedanken sind bei Euch und ich wünsche Euch sehr viel Kraft und den Mut, auf Eure innere Stimme zu hören.

    lg mocabe

    Ganz so krass wie Ulrikes Hund ist meiner nicht. Doch wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug! Ob mein Hund das Sprichwort auch kennt :???:
    Wir werden sehen. Der Sommer hat ja erst angefangen.

    lg mocabe

    Einer meiner Hunde hat letztes Jahr ein Igelpaar im Garten bei der Hochzeit gestört.
    Er hat sich fürchterlich aufgeregt und einen Riesenradau in der hintersten Ecke des Gartens veranstaltet. Er ließ sich abrufen und als er auf mich zukam, war die ganze Schnauze voll rotem blutigem Schaum. Ich hab den Hund sofort ins Haus geschickt und hab den Igel gesucht, weil ich dachte, mein Hund hätte ihn verletzt. :schockiert: Dem Igel fehlte jedoch überhaupt nichts! Er ist mit dem Schrecken davongekommen.
    Daraufhin hab ich meinen Hund untersucht. Der war total gepierct. Er hatte bestimmt 10 Stacheln um und im Maul stecken. Ich hab sie alle vorsichtig entfernt und die Wunden so weit es ging desinfiziert. Ein paar von den Stacheln hab ich ins Fotoalbum aufbewahrt und ins Fotoalbum geklebt.
    Ich hätt nie gedacht, dass er versuchen würde in einen Igel reinzubeißen :???:
    Gott sei Dank hat sich nichts entzündet und es ist alles super verheilt. Aber so ein Theater brauch ich nicht öfter!!!
    Ich kann nur hoffen Hund und Igel haben dazugelernt :kopfwand:

    lg mocabe

    :ua_clap: Wie immer super Fotos mit tollen Kommentaren!
    Bei den Bildern werd ich gleich ein bißchen neidisch. Leider kennen wir nicht ein einziges Geschwisterchen meiner Hunde und das, obwohl es so spannend wäre, wie sie aussehen und wie es ihnen geht.
    Vielleicht klappt es das nächste Mal, dass Jimmy mit seiner Schwester spielen kann. Freu mich schon auf die Fotos!

    lg mocabe

    Wir haben bei unserem Hund schon zweimal einen Allergietest über das Blut machen lassen. Bei dem einen Test wurden verschiedene Auslöser wie Pollen, Schimmelpilze. Floh... Gegen diese Auslöser machen wie seit über einem Jahr eine Hyposensibilisierung und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Der andere Test machten wir, um evtl. Futtermittelallergien aufzuspüren. Wir begannen dann unter Berücksichtigung derTestergebnisse mit dem Barfen und unserem Hund geht es viel, viel besser.
    Der erste Test kostete mit dem ersten Serum ca 150 €, der 2. knappe 100 €.

    lg mocabe