Beiträge von mocabe

    Hallo,
    Sarge ist echt ein hübscher. Schön, dass er bei Euch erstmal ein Zuhause gefunden hat. :respekt:
    Für die Ähnlichkeitsgalerie hab ich auch noch was - ein Foto von meinem Hund, ein Hovawart-Collie-Mix

    Externer Inhalt i67.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    lg mocabe

    Bei unserem Hund war es ganz genauso. Leider reagiert er auch auf viele Futtermittel allergisch. Wir haben, weil die Symptome trotz Behandlung nicht wesentlich besser wurden, einen zweiten Allergie-Blut-Test wegen evtl. Nahrungsmittelunverträglichkeite machen lassen.
    Dabei stellt sich heraus, dass er von uns einige Dinge bekam, die er nur schlecht oder gar nicht verträgt. Selbst die Ausschlußdiät mit Pferdefleisch war ein Flop, weil er auf Pferdefleisch allergisch ist.
    Seit wir unter Berücksichtigung der Testergebnisse barfen, geht es ihm viel besser. Er bekommt jetzt nur noch eine Ceterizintabl. täglich, brauchte seither kein Cortison mehr und Atopica konnten wir auch absetzen.
    Ich drück Euch die Daumen, dass ihr die Auslöser bald findet. Diese ewige Kratzerei und Beißerei ist furchtbar und für alle Beteiligten schlimm und schwer zu ertragen.

    mitfühlende Grüße
    mocabe

    Guten Morgen,
    die Hündin von Freunden musste vor ein paar Wochen auch wegen Gebärmutterentzündung kastriert werden. Sie war vorher nicht scheinträchtig. Trotz ihres Alters von 7 Jahren und dem ziemlich großen Schnitt ( Gebärmutter war stark mit Eiter gefüllt ) hat sie sich schnell und sehr gut von der OP erholt.
    Die OP war die Rettung für Lishi. Trotz mehrerer Therapien hat sich die Entzündung und ihr Zustand schnell und akut verschlechtert. Eine Kastration aus diesen Gründen find ich in Ordnung. Mach Dir nicht so viele Gedanken, das wird schon.
    Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird

    lg mocabe

    Meine Hunde bekommen regelmäßig Karpfen. Ich verfüttere allerdings nur den Kopf am Stück und den Rest (ausgenommen) gewolft.
    Meine Hunde fressen den Karpfen gerne und vertragen ihn gut. Es soll aber Hunde geben, die Karpfen nicht so gut vertragen.

    lg mocabe

    Hab mich erst vor kurzem getraut, Hähnchenschenkel im Ganzen zu füttern. Beim Fressen hab ich meine Hunde genau beobachtet und auch die nächsten 24 Stunden hatte ich ein mulmiges Gefühl. Und ich kann sagen, es ist nichts aber auch gar nichts von dem eingetroffen, was ich befürchtet habe.
    Sie fressen sie vorsichtig und sie haben sie super vertragen.

    lg mocabe