Beiträge von mocabe

    Hallo Tine,
    bei uns leben Hund und Katz schon immer zusammen. Große Probleme hat es dabei nie gegeben.

    Zitat


    Der andere wiederrum kommt leckt ausgiebigst den Finger und versucht danach in den Daumen zu beissen.
    Wie soll ich damit umgehen, beim Welpen heisst es sofort unterbinden? Wie bei Katze???

    Das hab ich nicht sofort unterbunden, sondern nur, wenn es mir wehgetan hat und das Spiel zu wild war. Dazu hab ich unseren Kater dann einfach auf den Boden gesetzt.

    Zitat

    Ronja ignoriert die Beiden komplett, und Sunny sucht freudestrahlend Kontakt zu ihnen. Was Odin damit begrüsst indem er verschwindet, allerdings Tyrael stellt sofort die Haare und droht lautstark, fuhr auch schon mit beiden Pfötchen die Krallen gegen Sunny aus.

    Einmischen oder nicht, machen lassen?

    Auch da hab ich mich nur eingemischt, wenn es zuviel und zu wild wurde. Irgendwie haben sich alle arangiert. Mit einem Hund wird wild gespielt

    und geschmust,

    der andere wird ignoriert und dem dritten geht man besser aus dem Weg.
    Mit Ruhe und Geduld wird das schon. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Du schaffst das!

    lg mocabe

    lg mocabe

    Hallo,
    mein Hund fängt und tötet auch viele Mäuse. Weil ich Bedenken wegen Gift, Würmern und Ansteckungsgefahr durch die Mäuse hatte, hab ich für uns nach einer praktikablen Lösung gesucht. Seit ich eine Tube mit Streichkäse oder Leberwurst dabei habe, frißt er die gefangenen Mäuse nicht mehr, sondern holt sich nach dem Ablegen der Maus seine Belohnung aus der Tube ab.
    Das funktioniert so gut, dass er mich anschaut und auf die Belohnung wartet, wenn er auf unserem Weg mal eine schon tote Maus findet :irre:.

    lg mocabe

    Zitat

    Hallo!

    :D Ja, es gibt so Stinkehunde! :D
    Die Pfoten können ja als einzige Körperstelle schwitzen. Das hat Hund oder eben eher nicht.
    Abhilfe bringt das extreme Kurzhalten der Haare im Zwischenzehenbereich, aber beim Boxer dürfte da wenig zu schneiden sein...
    Ansonsten etwa 2 mal wöchentlich die Pfoten mit Seife in einer Schüssel waschen. Also nicht abbrausen, sondern richtig dolle waschen, besonders zwischen den Ballen. Das Problem besteht zwar weiter, aber es riecht weniger :D
    Wer einen solchen Hund hat, dessen Staubsauger müffelt meist auch heftig. Ein Wattebausch mit Parfüm oder ätherischen Ölen beträufelt hilft ganz gut. Febreeze führt meist zu der Geruchsmischung "alter Tilsiter in Parfümerie" und ist wenig geeignet :D

    LG
    das Schnauzermädel

    Kann ich alles nur bestätigen. Bei unserem Hund hat auch ein Fußbad mit lauwarmem Salbeitee nach der gründlichen Fußreinigung geholfen.

    lg mocabe

    Zitat

    Hat schon mal jemand Hühnerherzen gedörrt? Irgendwo hab ich gelesen, die würden platzen. Weiß da jemand genaueres?

    Dörrende Grüße, Tanja

    Ich hab schon Hühnerherzen gedörrt. Hab sie in dünne Scheiben geschnitten, damit es nicht so lange dauert und geplatzt ist da nichts.

    auch im Dörrfieber
    mocabe

    Nach dem die letzten Spuren unseres Festmahles getilgt sind, kann ich Euch das Rezept schreiben. Ich hab keine genauen Mengenangaben und mach alles frei Schnauze.
    Zutaten:
    Kürbis
    Kartoffeln (ungefähr 1/4 der Kürbismenge)
    Butter
    Zwiebeln
    Sahne
    Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver, eine Prise Muskat
    Zum Garnieren:
    Kürbiskernöl
    glatte Petersilie

    Den Kürbis mit warmen Wasser gründlich waschen. Vom Kürbis den Deckel abschneiden. Den Kürbis entkernen und dann das Kürbisfleisch herausschälen und in Stücke schneiden. Die Kürbiswand nicht zu dünn machen, dann kann man die fertige Suppe in der Kürbisschüssel servieren.
    Oder einfach den Kürbis vierteln, die Schale, die Kerne entfernen und das Kürbisfleisch würfeln.
    Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden.
    Die Zwiebeln fein würfeln. Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebeln, Kürbis und Kartoffeln darin andünsten. Das ganze darf ruhig etwas braun werden. Mit Gemühsebrühe aufgießen, so dass alles gut bedeckt ist. Zugedeckt bei mittlerer Hitze weich kochen (ca. 15 - 20 Minuten). Anschließend alles im Mixer cremig fein mixen und die Sahne zugeben. Alles mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. (Wer es fruchtig mag, kann noch einen Schuß Orangensaft zugeben.) Das ganze in die Kürbisschüssel füllen mit Kürbiskernöl bertäufeln und mit etwas Petersilie garnieren. Dazu gibt es noch geröstete Kürbiskerne und in Butter geröstete Brotwürfel.

    Einfach und oberlecker!
    lg mocabe

    Zitat

    Begriffe wie Hütehund, Jagdhund oder auch Kampfhund sind doch eigentlich Tätigkeitsgebiete. Das Tätigkeitsgebiet "Kampfhund" existiert in der ursprünglichen Form nicht mehr, also gibt es auch keine Kampfhunde.

    Das ist der Punkt. Die Bedeutung des Begriffes Kampfhund hat sich geändert. Ursprünglich hat er den Aufgabenbereich der Hunde bezeichnet, Jagdhund - Hütehund - Wachhund. Mittlerweile beschreibt meines Erachtens der Begriff Kampfhund die angeblich genetisch bedingten negativen Wesensmerkmale dieser Hundegruppe. Die Medien haben dazu einen großen Beitrag geleistet. Kamphunde sind aggressiv, gefährlich, bissig, unberechenbar. geborene Killer.....
    Weil dieser Begriff so negativ besetzt und ungerecht ist, verwende ich ihn so gut wie nie.

    lg mocabe

    Zwetschgenkompott:

    Zwetschgen waschen und abtrocknen lassen. Die sauberen Früchte der Länge nach halbieren und den Stein entfernen. Alle in einen Topf geben und etwas (Bodendecker) Wasser hinzufügen. Das Ganze bei mittlerer Hitze solange unter Rühren kochen bis die Früchte weich sind. Das fertige Kompott nach Geschmack mit Zimt und Zucker abschmecken.

    lg mocabe