Beiträge von mocabe

    Eine Freundin von mir hat eine 7 Monate alte Tollerhündin. Das ist nicht nur eine Hummel, die hat ein ganzen Nest aufgescheuchter Hornissen im Hintern.
    Ein toller, aber ein sehr anstrengender Hund. Außerdem hatte sie vor ein paar Wochen eine schwere Hirnhautentzündung, die sie Gott sei Dank ohne bleibende Schäden überstanden hat. Die Toller sind anscheinend bis zum Alter von 2 Jahren sehr anfällig für diese Krankheit.

    lg mocabe

    Hallo,
    jetzt sieht ja alles schon wieder ein bißchen besser aus. Trotzdem halten wir mal Daumen und Pfoten gedrückt, damit auch nichts mehr schief geht.
    Gegen das Erbrechen von Schaum half bei unserem Hund eine alte getrocknete Semmeln, die er gleich nach dem Aufsehen bekam.

    lg mocabe

    Zitat


    Super ;). Wie groß ist der Sitzsack denn? Ich weiß nämlich nicht, wie groß sowas für die 12kg/45cm Paula sein sollte. :D

    So hab für Dich schnell nachgemessen. Bei unserem Sitzsack hat der Filzboden einen Durchmesser von 70 cm, wenn er so daliegt ca. 120 cm. Hochgezogen mißt der Sitzsack ca. 1,20 m.
    Zum Größenvergleich - mein Hund ist knapp 60 cm groß und wiegt 23 kg.

    lg mocabe

    Ich kenne schon zwei Hunde, die sich hier bei uns an Babesiose angesteckt haben. Bei dem einen hat wohl die schnelle Impfung mit dem Impfstoff aus Frankreich gut geholfen und das Schlimmste verhindert. Der andere wird wohl nie wieder komplett gesund und er hat immer wieder Phasen, in denen es ihm richtig besch :zensur: en geht.
    Für mich ein Hauptgrund, meine Hunde mit dem Scaloborhalsband zu schützen.

    lg mocabe

    Zitat

    noch jemand der so empfindlich ist wie ich ?? Leide an neurodermitis und bin gegen fast alles allergisch.Bei fertig zeugs reagierich auch immer heftig :/

    Bei uns ist unser Hund so allergisch und kann keinerlei Fertigprodukte essen. Er bekommt nur selbstgekochtes bzw. barf.
    Ich wünsch Dir im jeden Fall gute und schnelle Besserund und mach in Zukunft lieber einen Bogen um Fertigfutter ;)

    lg mocabe

    Zitat

    Also das was mir der Züchter erzählt hat von wegen vertragen keine Knochen und so ist Mumpits.
    Ich kann den IW genau so Barfen wie meine anderen drei. Nur mit dem Unterschied das der mehr Frisst :D und auf mehrere Mahlzeiten verteilt.

    das stimmt. Du mußt aber bei diesen Hunden in jedem Fall auf Ruhezeiten nach dem Fressen achten.
    Für meinen IW waren auch nicht alle Knochen geeignet, da er mit seinem starken Gebiss große Stücke abbekam und die ohne Aufsicht auch so runtergeschlungen hätte. Ich habe meinen IW vor fast 15 Jahren nur mit Frischfutter ernährt (barf und die dazugehörigen Regeln gab es da noch nicht, zumindest hab ich es nicht gekannt) und es hat super geklappt.

    lg mocabe