Beiträge von mocabe

    Schön, dass Bonny alles gut überstanden hat. Dann drücken wir auch weiter die Daumen und Pfoten, damit es weiter so gut läuft ( auch wenn sich ohne Daumen 20 kg Hundefleisch schlecht verarbeiten ließen ). Ich wünsch Euch eine ruhige und enspannte und Bonny eine schmerzfreie Nacht.

    Hallo,
    mein Hund hatte auch schon mal eine Mundschleimhautverletzung durch einen eigenen Zahn. Zuerst dachte ich auch, dass die Zahnstellung nicht passt. Also ab zum TA. Dort bekam ich dann für meinen Hund eine Salbe die an der Schleimhaut sehr gut haftet (am Finger übrigens auch!). Die Wunde ist sehr schnell verheilt und seitdem ist es auch zu keiner weiteren Verletzung gekommen. Passiert ist das Ganze damals entweder beim Spielen mit anderen Hunden oder beim Zerkauen eines Knochens.
    Es war also alles harmloser als gedacht. Klärt es einfach beim TA ab. Ich drück die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.

    Bei uns hier werden von der ganzen Familie die Daumen und Pfoten gedrückt, alle werden morgen ganz fest an Euch denken. Ich bin mir sicher, dass Bonny, so fit wie er ist, die Narkose gut verkraftet und schnell wieder auf den Beinen ist.


    Alles Gute!

    :schockiert: Au weia, das schaut ja richtig übel und schmerzhaft aus :schockiert: .
    Wenn meine Hunde schon mal eine Krallenverletzung hatten, dann war die Kralle der Breite nach eingerissen. Meine Hunde haben das abgebrochene Teil immer alleine abgebissen und ich hab dann die Wunde gereinigt und versorgt.
    Aber bei der Verletzung wird`s ohne TA gehen. Ich drück die Daumen, dass alles schnell verheilt und wünsch Bonny gute Besserung und dass er schnell wieder flitzen kann.

    Dicken Knuddler für Bonny und gute Nerven für Dich
    lg mocabe

    Meine Hunde bekommen regelmäßig Hasenfleisch mit Knochen. Allerdings sind sie Knochen gewöhnt.
    Ich würde sagen, dass ein Stück vom Rücken mit der Wirbelsäule gut geeignet ist. Die Wirbelsäulenknochen sind rund und bekommen beim Zerbeißen so gut wie keine spitzen Ecken. Da rutscht auch mal ein unzerkautes Stück ohne größere Probleme durch den Magen-Darm. Die Röhrenknochen in den Vorder- und Hinterbeinen splittern beim Fressen leicht in größer spitze Stücke. Das kann Probleme machen, wenn Dein Hund sie so schluckt und nicht gut zerkaut. Ich würd ihm Röhrenknochen erst geben, wenn er Knochen mehr gewohnt ist.

    lg mocabe

    So, hab mir die Seite angesehen und die Regeln gelesen. Jetzt bin ich nicht mehr nur ein bißchen neidisch. Obwohl für mich alte Glucke der Besuch eines solchen Auslaufs eine große Herausforderung und ein überfälliger Lernprozess wäre.

    Nicht immer so entspannt, wie ich sein sollte oder könnte
    mocabe

    Halo Patrick,
    die Bilder sind wie immer toll. Am besten gefällt mir aber das Video. Toll das Verhalten der beiden Halbstarken zu beobachten. Hab ich schon mal gesagt, dass Euer Jimmy für mich eine echte klassisch-griechische Schönheit ist.
    Was würd ich drum geben, wenn wir so ein Hundeauslauf mit netten Hunden und gelassenen Hundebesitzern hier in der Nähe hätten. Auch wenn meine Hunde farblich und größenmäßig aus dem Rahmen fielen :ops:
    Freu mich für Euch und Jimmy! Schaut alles nach sehr viel Spaß aus.

    Ein bißchen neidische Grüße
    mocabe