Nachdem letztes Jahr die Hölle war, sind wir heuer bei normalem Schneckenaufkommen.
Aber noch ein Jahr in dem der komplette Boden schleimt und selbst der Hund sich ekelt und sich weigert in den Garten zu gehen, hätte echt niemand verdient.
Nachdem letztes Jahr die Hölle war, sind wir heuer bei normalem Schneckenaufkommen.
Aber noch ein Jahr in dem der komplette Boden schleimt und selbst der Hund sich ekelt und sich weigert in den Garten zu gehen, hätte echt niemand verdient.
Finde es ja spannend, dass eure Hunde so unterschiedlich sind. Mich hat immer faszinierend wie ähnlich meine Hunde waren trotz zum Teil großer Rasseunterschiede. Ich scheine da ein ganz klares Beuteschema zu haben.
Natürlich waren und sind es Individuen mit ihren ganz eigenen Liebenswertigkeiten und trotzdem zieht sich eine rote Linie durch.
Ehrlicherweise ist das der Grund, warum ich es leichter finde, wenn Neue einziehen, wenn die Alten noch da sind. Dann kommt man gar nicht in Versuchung, all die Marotten zu verdrängen und sich nur an die positiven Seiten zu erinnern. Oder eben den Neuen in eine Schablone pressen zu wollen.
Ich neige dazu, und da ist es ganz egal ob optische Ähnlichkeiten bestehen oder nicht.
Meine Secondhandhunde hatten das teilweise auch. War ganz deutlich zu sehen wer ein normale Junghundezeit hatte und wer aus schlechter Haltung kam.
Die gute Nachricht nach dem ersten Jahr haben die wirklich erstaunlich aufgeholt und waren sozusagen auf Gleichstand. Ganz faszinierendes Phänomen.
Jetzt verstehe ich es. Frühkastriert und Tierheim fand sie lustig. Endlich habe ich die Ausrede, um aufzuhören mir Mühe zu geben bei der Hundeerziehung. Ohne anständige Drohung wird das sowieso Nichts.
Hier auch geerbter Garten und ja ich gebe mir Mühe das Schlimmste zu entfernen. Aber ganz ehrlich ist nicht meine Leidenschaft
weiß bei einem Großteil der Pflanzen nicht mal was es ist und interessiert mich auch nur leidlich.
Der Gemüsegarten ist nützlich. Aber das restliche grün ![]()
Bumm-Bumm finde ich großartig ![]()
Wenn Informatiker kurz vor der Midlife-Crisis entscheiden dürfen wird es ein Kommerzgandalph
ich bleibe bei der Hund wird einfach niemals gerufen ![]()
Aus Hundesicht. Wir waren mal in Messinghausen. Ausflug zum Diemelsee, Stadtbummel durch Marsberg, Gassi überall. Ins Sauerland kann man auch.
Das ist ziemlich genau zwischen allen typischen Hotspots in der Ecke. Dementsprechend ruhig ist es. Trotzdem kommt man überall hin, wenn man denn möchte. Nur hügelig, falls das der Grund für den See war.
Wenn ich das richtig lese ist alles NSG bzw LSG, also überall vermutlich Leinepflicht?
In NRW ist eigentlich nie überall Schutzgebiet. Das ist sehr zerklüftet. Habe mal auf die Karte geschaut südlich des Möhnesees ist tatsächlich ein relativ großes Stück wo Leinenpflicht wäre.
Ich war da schon, ist der gleiche Wald wie überall in der Ecke. Wenn man sich ans Gesetz halten möchte fährt man eben ein paar Kilometer.
Der See ist schön, aber zur Saison total überlaufen und weil touristisch erschlossen alles stark reglementiert.
Bevor das so negativ klingt, die Ecke ist schön. Deshalb habe ich mehrere Tagesausflüge gemacht, nur wüsste ich nicht warum da Urlaub machen. Nur die Geschmäcker sind sehr verschieden, was sucht ihr denn?
Als Rennradurlaubstartbasis wäre es zum Beispiel super.
Hattre von euch schonmal jemand eine Stressftaktur?
Ja, aber nicht vom laufen, sondern vom Humpeln nach Verletzung.
wie sah das bei euch so aus
Von außen hat man nix gesehen, sonst röntgen.
wie lange hat es gedauert bis ihr wieder voll belasten konntet?
Ca. 2 Jahre. Aber eben auch Multifaktorproblem.