Beiträge von Vriff

    Hier gab/gibt es die restliche Quiche (ist es eigentlich normal eine Springform Quiche in zwei Tagen alleine zu futtern? Irgendwie sind das halt schon 100g Butter allein im Teig :skeptisch::lol:)

    Nein, hier reicht das maximal 1 1\2 du bist also sehr bescheiden. Ok, ich in ein Vielfrass und esse nur gekochte Hauptmahlzeiten.

    Heute wird gegrillt. Marinierte Zucchinispieße, ganze Babyzucchini mit Blüten und gefüllte Paprika und Champignons. Alles aus dem Garten.

    Wenn der Hund in der Wohnung mit Aufmerksamkeit bedacht wird, freut ihn das eher mehr so überhaupt gar nicht tears-of-joy-dog-face. Heißt das doch für gewöhnlich Zecke entfernen, Bürsten, Krallen kürzen, ...

    Ansonsten ist er als Lebensbegleithund, immer irgendwie dabei. Oft liegt er einfach bei mir rum. Noch viel häufiger schläft er irgendwo. Wir sind meistens so viel unterwegs, da ist jeder froh, wenn er mal allein sein kann.

    Ich bin kein Kuschler, Kontaktliegen wäre oft erlaubt, aber selten erwünscht.

    Die letzte Runde am Abend gehört dem Hund, das ist reine Hundezeit, sonst wird zwar durchaus Rücksicht auf hündische Bedürfnisse und Vorlieben genommen, aber da gibt es halt auch noch Leben an das man sich anpassen muss.

    Ich habe auch ein Wurfzelt und das ist richtig super. Man kann jeden Schritt beim zusammenfalten mit Clips befestigen und es ist wirklich superschnell wieder zusammengelegt :gut:

    Dein Zelt ist auch super, den Vorgänger ohne Clips habe ich an einen dankbaren Abnehmer in den Karpaten verschenkt und mir dann den Nachfolger mit Clips gekauft..

    Aber das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar und aufstellen wirklich in Rekordzeit erledigt.

    Stimmt, an Alkohol habe ich nicht gedacht.

    Der Hund gehört eigentlich zu den anonymen Alkoholikern. Er darf es nicht, er soll es nicht, aber er schafft es doch ab und an seine Zunge in ein Glas zu stecken oder findet angegorenes Obst.

    Natürlich achte ich darauf, gibt es auch nie extra, aber inzwischen sehe ich das relativ entspannt.

    Maulkorb hilft da übrigens nicht und Weinfest war ein sehr anstrengender Spießrutenlauf für mich. Wer rechnet denn bitte auch mit solchen Spezial effekten.

    Wie fest muss es denn sein?

    Salakis geht aus Tupperdose ganz gut, ist aber im Zweifelsfall auch weich. Frisch kaufen, je länger haltbar, desto fester.

    Ansonsten Real, Edeka und Rewe wären hier die Kandidaten der Wahl und dann in der Bioecke schauen. Da gibt es Ziegen- und mit etwas Glück Schafskäse in Scheiben.

    Der Protipp schlechthin, Türke auf dem Wochenmarkt. Gibt es aber eher nur in der Großstadt. Überhaupt türkischer Supermarkt. Da ist das wesentlich üblicher.

    Ich habe eine ganz einfache Lösung.

    Ihr müsst einfach wie Rumpelstilzchen auf Speed rumtanzen und euch wünschen, man möge sich doch endlich mal in Bewegung setzen. Wie oft ich mir einen Elektroschocker wünsche um Mensch und Hund um mich herum zu motivieren...

    Ergebnis pure Lethargie und sie haben alle die Ruhe weg.

    Was aber stimmt, ich bin nicht gestresst und so gemein es klingt, ich bin wenig empathisch. Also so rein im Wortsinne, ich nehme Gefühle und Stimmungen zwar wahr, aber ich bin da nicht wortwörtlich mitfühlend. Wenn ich ruhig und entspannt bin, bin ich es, Punkt.

    Denke auch da liegt das Geheimnis begraben.

    So rein nach Beobachtungen spiegelt Fluse Schwingungen. Unabhängig davon wie Menschen sich konkret Verhalten. Da kann es sein, das der Kaffee trinkende Mensch, der ruhig sitzt mehr Hibbelei provoziert, weil er sich gaaanz bewusst, gaaanz ruhig verhält, als lärmende, spielende Kinder, die halt sind wie sie sind, aber doch nichts mit dem Hund zu tun haben.

    Finde es ja oft sehr faszinierend und beobachte da einfach gern.

    (Natürlich achte ich immer darauf, das es meinem Hund nicht zu viel wird. Nehme ihn bei Bedarf aus der Situation oder schmeiße mich als "Schutzschild" dazwischen.)