Beiträge von Vriff

    Gerüst vorm Haus. Hund ist 1. Baustellenaufsicht und mit Jedermann per du und mit Freunden teilt man, also wirft er gerade fleißig Katzenspielzeug aus dem Fenster. Überlege noch, ob ich die Diskussion eine Etage tiefer beende.

    Bauarbeiter 1: Weiße Mäuse, das war schon die dritte weiße Maus.

    B 2: Sag mal spinnst du jetzt völlig. Es fallen keine Mäuse vom Himmel, erst recht keine Weißen.

    ....

    Die Einschätzungen mögen ja halbwegs passen, aber was abnehmen jetzt mit im Bett schlafen zu tun hat? Da hat kein Einziger im Bett gefressen!

    Es ist Unterhaltungsfernsehen, da erwarte ich jetzt Nichts sinnvolles, aber wenigstens keine Falschinformationen. Entweder richtig oder garnicht, aber seit wann ist Schweinefleisch bitte giftig, um Pseudowut ging es nicht oder Milchprodukte.

    Ansonsten ein bisschen mehr Realität, 2-3 Stunden täglich richtig laufen muss kein Hund um Normalgewichtig zu sein und schafft täglich auch kein Hund dauerhaft. Es wurde ja explizit betont, Spazieren gehen wäre nicht genug. Tägliche Spaziergänge wären ja schon ein Anfang und würde vielleicht auch mal den ein oder anderen Zuschauer mopsivieren.

    Von mir aus auch noch 3 Stunden täglich frische Luft kombiniert mit einem sinnvollen Trainingskonzept, aber wenn man solche Hunde jetzt durch die Gegend jagt geht mehr kaputt als abnehmen hilft.

    Für mich wäre er damit raus und das unter Wert hat sich damit auch erledigt. Aber ich bin da auch empfindlich, kaputt gehen sie von alleine und Knie ist für mich gerade als Freizeitpferd doof.

    Hält bei entsprechendem Training meist recht gut.

    Und genau das ist das Problem, kannst und willst du entsprechend trainieren, bei den Kandidaten die ich kenne sind schon 10 Tage Weidepause ein Problem, Winterfaulheit wegen Wetter geht nicht, ...


    Zum Wetter: Bei der Omi habe ich da nie Rücksicht genommen. Das war aber auch Modell pulstote, arabische Rennmaschine mit kaum Unterhautfettgewebe, ... Der Salzleckstein war sehr beliebt, sonst bin da eher ich das Problem.

    Das Pony ist etwas empfindlicher, die ist aber auch deutlich massiger, bekommt jetzt schon Winterfell und generell nicht auf Ausdauerleistung optimiert. Da achte ich darauf, das es nicht zu viel wird, regelmäßig Schrittpause, Schatten, Wasser, ...

    Locker bewegen und leichte Arbeit geht immer, aber jung, ok im besten Alter und gesund.

    Und da Frage ich mich schon, ob ich nicht einfach übervorsichtig bin. Solange Pferd entsprechend trainiert ist, im Alltag nicht noch zusätzlich belastet werden (meine haben immer Schatten, ruhige Herde und kaum Insekten) mache ich mir da keine Gedanken.

    Ach doch kleinere Mengen lauwarmes Wasser, weil meine Damen selten saufen gehen und danach auch langsam wässern, damit es kein Bauchweh gibt. Schritt führen bis sich Puls und Atmung wirklich beruhigt haben und beim Duschen die Kruppe aussparen.

    Wir hätten die Zeit, das Geld und die Möglichkeit. Es spricht eigentlich nichts gegen den Kauf. Das einzige was gegen den Kauf sprechen könnte ist unser Oldi.

    Wir haben auch schon überlegt, wenn wir ihn uns anschauen und er passen würde, ihn dort noch für 1Jahr oder etwas länger im Beritt stehen zu lassen und ich 2 mal die Woche auf ihm Reitunterricht nehme.

    Der Tierarzt würde sich sehr freuen, wenn wir ihn nehmen würden. Er weiß das er in gute Hände kommt und er ihn weiterhin betreuen würde. Deswegen würde er ihn uns auch wahrscheinlich ( er hat es schon angedeutet) mit Verlust verkaufen.

    Mir macht es auch noch etwas sorgen was die Knieop angeht.

    LG
    Sacco

    Knieop von wem?

    Ansonsten hört sich das doch sehr vernünftig an. Aber nur mal gucken kann gefährlich werden.

    Mich würde ja die soziale Komponente stören, ich mag privat und geschäftlich nicht vermischen, aber da ist ja jeder anders.

    Herzlich Willkommen Esiul .

    Echt so schlimm bei euch? Hier ist es dieses Jahr auffällig wenig und die Bremsensaison sozusagen ausgefallen. Dementsprechend sind die Coronakilos auch schon lange abtrainiert und das Pony fit. Wurde vor ein paar Tagen in den wohlverdienten Sommerurlaub entlassen und danach ist ja auch schon wieder Herbst.

    Nachdem ich davon ausgehe, das es keine wirkliche Jagdsaison geben wird, dümpeln wir halt weiter rum. Dafür kann man das gute Tier inzwischen anständig longieren und an jedem Ort parken. Bin ja sonst kein Bodenarbeiter, aber dieses Jahr ist alles anders.

    Wenn man seinen Hund mit stinknormalen Fahrrad und Anhänger zur Wiese fährt und dann Umweltsünder ist, weil man kein Cargoebike fährt. In meiner Welt heißt das noch Lastenrad und ich werde jetzt einen veganen Apfel essen um den Akku wieder aufzufüllen.

    Klimaschutz treibt sehr seltsame Blüten, mitunter.

    Warum biste ned zu Fuß gegangen?|)

    Weil das uncool ist. Außerdem setzt man damit doch kein Statement.

    Wenn man seinen Hund mit stinknormalen Fahrrad und Anhänger zur Wiese fährt und dann Umweltsünder ist, weil man kein Cargoebike fährt. In meiner Welt heißt das noch Lastenrad und ich werde jetzt einen veganen Apfel essen um den Akku wieder aufzufüllen.

    Klimaschutz treibt sehr seltsame Blüten, mitunter.