Beiträge von Vriff

    Mal eine Frage an die Bauern bzw. die, die sich mit Rindern auskennen.

    Bei uns in den USA gibt es ja große Rinderfarmen. Aber die kommen nie in den Stall. In Kansas wird es teilweise kälter als ich es von Deutschland kenne mit dem starkem Wind. Trotzdem sind die Rinder ganzjährig draußen.

    Die Weideflächen sind riesig und es gibt mal mehr, mal weniger Bäume. Unterstände nur selten. Es wird allerdings geschaut, dass die Wasserlöcher nicht komplett zufrieren.

    Ich kenne diese Haltung aus D so nicht und frage mich warum das unterschiedlich ist. Sind es die Rinderrassen oder Haltungsbedingungen oder einfach die Einstellung? Ich finde das immer nich strangethinking-dog-face

    Ich denke die Bedingungen. Hier ist einfach viel weniger Platz und gerade Lehmböden werden knietief matschig und dann wächst eher nichts mehr.

    Ganzjährig draußen geht nur mit sehr viel Platz, entweder trocken oder geschlossene Schneedecke und ohne Nachbarn die dich wegen Tierquälerei anzeigen.

    Ganz ohne Unterstand finde ich nicht gut, auch wenn Ihnen Wetter meist wenig ausmacht, genutzt wird er schon. Wobei bevorzugt im Sommer wegen der Fliegen.

    (Und wenn man schon aufstallen muss, bei uns werden dann die Kälber geboren. Ist einfacher zu kontrollieren und Ohrmarke setzen ungefährlicher.)

    Plüsch überall Plüsch heart-eyes-dog-face.

    Ich muss unbedingt zum Stall und aus dem Yeti im Sumpf wieder ein Pferd machen. Omi ist eindeutig nur im Sommer hübsch tears-of-joy-dog-face langsam frustriert es mich nicht fahren zu können. Aber ich bekomme täglich ganz glückliche Nachrichten der Stallkollegin, Pony muss sich wohl ausgesprochen gut benehmen.

    Im Frühjahr gab es bei uns die Regel, eine Person pro Pferd und Tag, egal ob Eigentümer oder RB und dann einen Stundenplan mit 2 Stunden jeweils.

    Wir sind zwar ein relativ großer Hof, aber weil es nur relativ wenige aktive Besucher gibt wird es diesmal mit nur Anwesenheitslisten versucht. Ein echter Vorteil von Sportpferden, Rentnern und schlechtem Wetter.

    Ansonsten sind die Regeln eh geblieben. Abstand halten, nur eine Person in die Sattelkammer, Stübchen zu, etc..

    Persönlich mache ich mir wenig Sorgen. Bin Joker und darf mich vordrängeln. War im Frühjahr mehrere Wochen nicht am Stall und meine Pferde mit Kamera auf der Wiese, damit ich einspringen kann, falls Personal ausfällt. Bin zwar echt froh wieder zum Stall zu fahren, aber den Livestream hätte ich gern zurück.