Vorher anmelden oder in beliebten Schnapsleichengegenden nach einem Fahrer suchen. Dann ist Hund im Normalfall kein Thema.
Beiträge von Vriff
-
-
Doch natürlich, alles was ich nicht mag ist Männerarbeit!
-
Mal was Anderes, jemand Erfahrung mit Krallenzange schärfen?
-
Das geht auch in gesund sehr schnell.
Salat mit gutem Öl, ein paar Samen, gebratener Ziegenkäse und getrocknete Aprikosen. (Das Baguette schon weggelassen.)
Curry mit Kokosmilch, Linsen, Süßkartoffeln, gerösteten Nüssen und natürlich Gemüse.
Zwischendurch ein bisschen Obst oder gar ein Smoothie.
Da finde ich es mit Süßigkeiten fast schwieriger, da wird mir irgendwann schlecht von.
-
Entrümpler, Umzugsunternehmer, Küchenmonteure oder jung, männlich, höchste Risikogruppe fragen.
-
Es muss ja auch nicht jeder Massen an Hundezeugs haben, ist doch völlig ok

Aber, jetzt ernsthaft, wenn gar nicht so ein "Ersatzteil" im Haus ist, was macht ihr, wenn überraschend etwas kaputt geht? Ist ja dann meistens Samstagmittag und die Geschäfte haben zu

Pressbändel, bin Reiter. Damit repariert man alles, geflickt wird mit Panzertape.
Und ganz ehrlich trägt der Hund nur aus Gesetzesgründen ein Halsband und nicht aus Notwendigkeit, sonst würde ich das auch Anders handhaben.
Natürlich wird man einen Katastrophenfall finden, den man hätte verhindern können mit Ersatz. Aber dann bin ich mir sicher, wäre der nicht griffbereit, sondern gut verstaut zu Hause.
Was machst du denn, wenn dir unterwegs der Karabiner aus der Leine fällt? Improvisieren, wahrscheinlich oder hast du immer Ersatz dabei?
-
Prinzipiell passt das schon so mit dem Aufbau. Aber bevor du Felix Einstellung ändern kannst, solltest du Deine ändern. Es ist das Normalste der Welt, völlig langweilig und harmlos. Wenn du ihn so belauerst, ob es wirklich ok für ihn ist überträgst und signalisierst du schon Misstrauen und Unwohl sein.
Dann hast du das Ding halt eine Weile einfach nur in der Hand, wenn du ihn fütterst. Klebe es halt an dein Handy. Hat man für gewöhnlich ständig in der Hand und Hund interessiert sich nicht dafür.
-
-
Du hast wirklich nur eine Leine mit einem Halsband ? 😳 Wahnsinn...
Sozusagen. Kann nichts wegwerfen, mag aber nicht zu viele Sachen haben, also wird nichts gekauft.
In der Kramkiste hätte ich noch ein Geschirr, hat er beim ausreiten getragen um die fehlenden Zentimeter auszugleichen, damit ich nicht jedes Mal zum an- und ableinen absteigen muss. Jetzt kommt er nicht mehr mit, also wird es eigentlich nicht mehr gebraucht.
Genauso Sachen von verstorbenen Hunden oder Dinge wie ein Kragen, braucht man fast nie, aber wenn ist man froh, wenn es da ist. Mir reicht was sich da alles über die Jahre ansammelt, da muss ich nicht noch für Extras sorgen.
-
daß keiner nur eine Leine mit Halsband hat
Also das Halsband und die Leine liegen auf meinen Dreckschuhen in einer Nische neben der Haustür

mit dem Alter kam noch ein Mantel dazu, der hängt darüber, damit es ggf. mit auf die Schuhwanne tropft. Im Winter das Leuchthalsband an der Ladestation, ansonsten siehe unten.
Der Rest für die besonderen Momente ist ordentlich in einem Schrank verstaut. Da nehmen aber die Tierhandtücher einen Großteil des Platzes ein. Kleinkram, wie Bürste, Zeckenhacken, Halsband vom alten Hund, etc. passt gesammelt in eine Schuhkartongroße Schublade

Decke liegt auf dem Boden, aufgeräumt schläft es sich da so schlecht drauf.
Näpfe gibt es Keine, zu jeder Mahlzeit wird ein neuer Teller gereicht. Der Tierstapel steht neben dem Menschenstapel in der Geschirrschublade.
Am meisten Platz nimmt das Futter weg. Die halbe Gefriertruhe ist blockiert und eine Kiste im Vorratsregal mit Trockenfutter und Kauzeug.