Beiträge von Vriff

    Ich erzähle jetzt nicht von 2 Wochen Rumänien und den 2 Stangen Zigaretten als Zahlung, wovon ich am Ende noch 1 1\2 übrig hatte und jemanden sehr glücklich gemacht habe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf dem Land konnte man damit alles eintauschen. Bester Urlaub überhaupt.

    Man merkt, dass ich alt werde, wenn ich jetzt schon plane, wo ich nächste Woche hin möchte. Aber die Frühbucherrabatte wollen genutzt werden.

    Ich bin da nicht so super sicherheitsbewusst. Solange der Tank voll ist, fahre ich halt zurück nach Deutschland.

    Bei nennenswerten Mengen Bargeld hätte ich mehr Sorge beklaut zu werden.

    Also man kann da mit Karte zahlen und sonst braucht man nix.

    Ich gehe mal eine Unterkunft buchen :pfeif: das muss dann als Reisevorbereitung reichen. Ätzend genug, dass Alleinreisen immer so teuer ist.

    Das mir reiten fehlt ist kein Geheimnis. Aber noch viel mehr nervt mich Unabhängigkeit. Selbst im Vollpensionsstall waren zwei Pferde einfach schöner.

    Kein auf Andere angewiesen sein, keine Rücksicht nehmen müssen, keine halbgaren Absprachen.

    Mein Pferd würde mit einem Zweitpferd das wesentlich schönere Leben führen. Stabilere Gruppe und immer raus. Kein Mimimi es regnet, kein habe schon mal mittags reingestellt, weil halt, usw.

    Ist ja auch immer die Frage, was man möchte. Ich bin Arabermensch und wenn die nicht schwarz sind, bekommt man die sozusagen geschenkt.

    Allerdings ist die Ausbildung meistens auch mau.

    Bei einem Warmblut unter 10.000€ würde ich fragen, was kaputt ist und wie schlimm das Synapsenklappern.

    Traber sind billig wie eh und je. Vollblüter inzwischen nicht mehr.

    Haflinger sind teuerer als früher, aber ich empfinde die als echte Preisleistungssieger.

    Ställe werden aber inzwischen richtig teuer und die netten Selbstversorgerplätze sterben aus. Ich bin inzwischen bei 400€ für einen Kompromiss. Vor ein paar Jahren hätte man dafür noch was Schickes bekommen.

    Und auch der ganze Rest, von Hufschmied bis Futter...

    Rein finanziell merke ich nicht, dass ich keine zwei Pferde mehr habe. Dabei ist der teure Sonderling gestorben und das low Budget Pony lebt noch. Wundert mich nicht das die Kaufpreise fallen, die letzten 1-2 Jahre als Pferdehalter waren nennen wir es luxuriös.

    In aktiven Jahren habe ich es nicht geschafft genug Defu in den Hund zu bekommen, damit der nicht mit den Rippen klappert.

    Mera sensitive Lamm plus extra Fett und Kohlenhydrate ging.

    (Ich habe Fressraupen statt Kostverächter, Mäkeligkeit ist kein Thema.)

    Jetzt als Palliativsenior ohne Sport mit Gartengassi ist Defu aber der Favorit. Aber ich muss immer noch am oberen Ende der Empfehlung füttern.