Beiträge von Vriff

    Ich glaube ich könnte mich überhaupt nicht verstecken. Die hat doch Augen, Nase und Ohren, so vertieft, dass sie nicht innerhalb von 0,3 Sekunden weiß, wo ich bin kann ich mir nicht vorstellen.

    Erziehung beim Mann gibt es nicht. Aber die Beiden haben einen tust du mir Nichts, tu ich dir Nichts, Friedensvertrag. Weder wird mir da meine Erziehung versaut, noch muss ich mir Sorgen machen. Ich kann sie da ganz entspannt weiterreichen.

    Vielleicht liegt es daran, dass der Mann kleiner und leichter ist als ich :lachtot:

    Erfahrungsgemäß hat die Höhe der Hundesteuer und die Anzahl der Kotbeutelspender keinen Zusammenhang.

    Bei meiner Familie gibt es sie in Hülle und Fülle, für einen niedrigen zweistelligen Jahresbetrag. Hier in der Stadt muss man sie suchen und ich zahle horrende Summen :ka:

    Versetze dich mal in die Gegenpartei. Zugezogene, die man nicht kennt und alles besser weiß und sich dabei aufdrängt.

    Auch wenn es nett gemeint ist, so von außen betrachtet wirkt es etwas kurios, wenn man Expertise, Geld und Tatkraft überstülpt. Da ist es doch ganz natürlich, dass man mauert. Wie soll man sich denn sonst dagegen wehren. Vollkommen egal, ob derjenige Recht hat. Bei so viel Übermacht hat man doch keine Zeit darüber nachzudenken und sich zu informieren.

    Manchmal ist freundlich Lächeln und abwarten die bessere Wahl. Egal wie schwer es fällt.

    Und wenn man mit niemandem mehr spricht, mache ich mir um die Menschen mehr Gedanken, als um die Katze. Und auch da wieder, warum weißt du das alles so genau. Ich würde mich da von meinen Nachbarn schon belästigt fühlen und die fragen, wie neugierig man bitte sein kann und ob sie keine eigenen Probleme haben, um die sie sich kümmern können.

    Vielleicht doch in die Trickkiste greifen und zweites Katerchen anschleppen?

    Auf keinen Fall. Mal unabhängig davon, dass ich das schwer übergriffig finde. Am Ende sitzen da zwei, die nicht anständig versorgt werden. Ist nicht besser als Einer der nur leidlich versorgt wird. Oder das Geld reicht nicht, dann sind zwei auch schlimmer als Einer.

    Nur weil er dann nicht mehr alleine ist, macht es das nicht automatisch besser.

    Was willst du tun? Es ist nicht verboten. Man kann sie nicht alle retten und wenn Aufklärung scheitert, dann ist das so.

    Weder dir, noch dem Kater ist geholfen, wenn du dich da jetzt reinsteigerst. Nutze die Energie an anderer Stelle um Sinnvolles zu tun.

    Das hört sich jetzt ignoranter an, als es gemeint ist. Aber nach Jahren des Katzenschutzes braucht es ein gewisses Maß an stumpf um dauerhaft zu helfen ohne sich kaputt zu machen.

    Ein korrekter leichter Sitz hat ja vor allem ein sehr stabiles Fundament - Fußspitze tendenziell vor dem Knie, Unterschenkel senkrecht, Hüfte hinten, Knie und Hüfte locker genug, um die Bewegungen des Pferdes abzufedern. Wer das wirklich kann, sitzt so auch Buckler. Chris Bartle nennt das die "Oh-shit-Position".

    Ich mache das so und wenn man so Kandidaten hat vorsorglich mit Zügelbrücke. Dann hat man eine Stütze nach vorne ohne ungewollte Zügelhilfe und sie können nicht mehr einfach aus der Hand gezogen werden um den Kopf oben zu halten.

    Aber ehrlicherweise finde ich buckeln nicht normal. Also im Sinne von, gehört dazu. Ich würde da erstmal Ursachenforschung betreiben.

    Jungpferd beim ersten Angaloppieren, fühlt sich komisch an, man muss erstmal die Beine sortieren, alles kein Thema. Das sind aber auch nicht die, bei denen es fies wird und gibt sich sehr schnell.

    ich behaupte ja immer das Pony ist so ein Jedermannspferd. Aber nach zwei Wochen Urlaub hat sie sich doch mal gefreut mich zu sehen und sich zu einem Brummler hinreißen lassen :herzen1:

    Ganz ehrlich, ich habe hier einen leidlich gepflegten Langhaarhund. Dem schneide ich zweimal im Jahr, Behang, Yetifüße und Po mit der Küchenschere und im Fellwechsel wird gewartet bis der ganze Hund reif ist und dann wird einmal gebadet und die Unterwolle rausgeholt.

    Das Fell ist sehr moderat, der Hund so alt, dass es ihm inzwischen schwer fällt Pflege zu ertragen. Also da könnte man sicher noch Einiges optimieren, aber geht schon so.

    In der realen Welt wird mir bald ein Pflegetick unterstellt und man findet ich übertreibe völlig. Da will ich immer gar nicht wissen, wie die eigenen Hunde ausschauen.