Beiträge von Vriff

    Und hier werden nicht mal die Toten Tiere an den Bahngleisen ausgelesen, sondern direkt entsorgt. Dabei bin ich mir sicher würde das viele Besitzersorgen mindern, dann hätten sie wenigstens Gewissheit.

    Ich kann schon verstehen, dass da die Motivation zu chippen nicht steigt.

    Nö ist alles kein Problem, nur halt nicht sinnvoll :ka:

    Chippflicht ohne Registrierpflicht ist halt einfach nutzlos. Und so ein Chip ist halt alles, nur nicht haltbar. Ich bin inzwischen bei dem 3. Defekten und das bei sehr überschaubarer Tieranzahl. Ich würde mich nie auf das Ding verlassen.

    Und spätestens bei Überquerung der Bundeslandgrenze ist alles aus. Nix mehr mit gegenseitigen Datenaustausch. Mal unabhängig von den sehr geringen Öffnungszeiten bei Behörden. Mal eben schnell fremden Hund beim Tierarzt zuordnen lassen ist da nicht.

    warum wohl ist Tasso so erfolgreich?

    Was sind denn die häufigsten Ärgerlichkeiten im Stadtalltag mit Hund? Meiner Meinung nach Hunde die meinen Hund beißen und deren Besitzer sich in Luft auflösen, Hunde die in meine Einfahrt koten und deren Besitzer sich in Luft auflösen und dauerkläffende Hunde.

    Nichts davon dürfte es nach aktueller Gesetzeslage hier geben. Was ändert da ein Visum dran?

    Bei Geflügel wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass sich da irgendwer dran hält

    Von Geflügel hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer. Werden die registriert? 😅

    Nicht persönlich, aber Bestandsweise. Gibt ja auch Impfpflicht, Seuchenvermeidung, ggf. Stallpflicht.

    Finde ich ehrlicherweise sinnvoller als beim Hund :ka: da wird ja nur aus Prinzip registriert.

    Ich glaube, ich darf hier gar nicht schreiben, wie oft ich dafür dumm angeschaut werde, dass ich meine Hühner angemeldet habe

    Geschichten aus der Realität, Biokontrolle:

    "Warum sind's denn so bleed und geben die drei Viecher an, des lohnt doch ned."

    (Wir haben zwei Handvoll Hühner für Eier einfach so rumlaufen, zusätzlich zum eigentlichen Viehbestand. Also selbst mit regelmäßigen Kontrollen, ist man von so Kleinvieh genervt. Auch an Impfungen kommen... Lohnt auch für Tierärzte bei den Mengen nicht. Man behilft sich im Dorf gegenseitig :mute:)

    Und selbst bei Rindern... so alle zwei bis drei Jahre wird bei uns eins ausgesetzt mit ohne alles.

    Jedes Mal ein schönes Theater. Stress in der Herde, potentielle Krankheiten, irrer Papierkrieg.

    Ich habe mal ein Pferd mit offensichtlich gefälschtem Pass gekauft. War vorher nie ein Problem und wenn ich mir nicht den, auch wieder irren Aufwand der Richtigstellung, gegeben hätte wäre es auch wahrscheinlich nie ein Problem geworden.

    Hat keinen Stall interessiert, alle Tierärzte haben fleißig Impfungen eingetragen und durch eine Verkehrskontrolle bin ich damit auch :ka: Chip und Passpflicht gibt es seit 2009... sollte man also langsam mal gehört haben.

    Bei Geflügel wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass sich da irgendwer dran hält :flucht:

    es ist eine Schande wie alte DSH dastehen, im Vergleich zu funktionaleren Rassen.

    Danke. Und die, die ich persönlich kenne sind einfach schon in einem Alter alt, in denen ich auch einen großen Hund noch lange nicht als, es geht auf das Ende zu bezeichnen würde.

    und wenn ein Sport so belastend ist, dass er Hunden schadet, sollte man überlegen, ob er hundefreundlich ist. Das man Probleme beim Sport eher wahrnimmt, als im Alltag ist da ja ein anderes Thema.