Beiträge von Vriff

    Ihr habt erwartet, dass die schweizer Zöllner eure Fleischmenge kontrollieren xD ? Ernsthaft oder war das ein Witz? Ich mein, mir ist klar, dass es für ungefähr alles Gesetze gibt...

    Da ich davon ausgegangen bin, dass die ernsthaft wegen dem Stummelschwanz kontrollieren, hätte ich auch erwartet, dass die die Fleischmenge kontrollieren. Da zählt nämlich auch trofu und leckerchen und so mit zu.

    Aber, wie gesagt, die haben ihre eigenen Gesetze nicht gekannt 🫣

    Ich habe mich viel zu sehr verrückt gemacht, mit dieser Thematik 🫣

    Aber hinterher ist man immer schlauer.

    mir hätte das auch passieren können. Stehe ich zu.

    Von unten ist man relativ schnell am Leben und meiner Erfahrung nach tut sich da wenig.

    Von oben kann man aber oft ganz bequem noch etwas wegnehmen und macht die Kralle dadurch dünner und Leben zieht sich zurück.

    Bei "plötzlichen" Veränderungen hätte ich aber eher Orthopädisches im Verdacht als zu lange Krallen, auch wenn die oft einen Rieseneinfluss auf die Pfoten haben.

    Könnte ich mal versuchen, aber ich weiß nicht, wie weit ich da mit ihm komme.... Würden deine Hunde dann auch Dinge fressen, die für sie kein Futter darstellen? (Gemüse, Orangen, was auch immer deine Hunde nicht als Futter einordnen).

    Nicht bei Mäkelei und bei großen Mengen. Hier kommt auch immer der Moment wo ich es eben doch einmal mit Maul auf, Brocken rein, Maul zu reinstopfe. Dann nehmen sie es doch lieber so. Und wird immer hochwertig belohnt. Unter den Voraussetzungen klappt das auch bei Ekligem und mit Bauchweh.

    darf ich euch die nächsten tagen meine gedanken dazu schreiben? Und ihr schreibt eure Meinung dazu?

    Natürlich.

    Dann gleich der Allererste. Einatmen, ausatmen, erst mal sammeln. So schade das ist, vermissen und trauern lässt sich nicht abkürzen. Das passiert hier auch. Und hier lebt eine Kleingruppe, da ist also immer noch jemand da.

    Partnersuche braucht Zeit. Bei mir reicht verträglich und dann ruckelt sich das schon zurecht und jeder sucht sich eben seinen Freund. Bei Zweierhaltung muss es schon besser zusammenpassen.

    Kleenes87 :streichel:

    Wenn mein Hund hinter mir liegt kann ich an 1,5 Meter Leine ganz bequem einen Fremdhund vor mir einsammeln.

    Mich von meinem Hund entfernen wäre da auch ohne Leinenpflicht eine doofe Idee, weil ich davon ausgehen würde das der Fremdhund dann an mir vorbei zu meinem Hund läuft.

    Wir reden doch immer noch von üblichen Hundebegnungen und nicht schießt in Kampfabischt auf meinen Hund zu, oder? Weil da hat glaube ich niemand ein Problem zu tretetn, nur verteidigt man da seinen Hund, weil man Angst um seinen Hund hat. Nicht weil man Angst vor der Reaktion seines Bundes hat.

    Ich musste auch schon Hunde wegtreten, weil ich mir Sorgen, um meinen Hund gemacht habe. Und ja, ein Chi der ins Bein beißt und man die Verletzung erst gefunden hat, als sie fies entzündet war ist nur anders scheiße.

    Aber wenn ich mir Sorgen mache, dass mein Hund oder auch mein Pferd einen Hund vorsätzlich tödlich verletzt ist mein Ansatz nicht jeden dahergelaufenen Hund zu treten, sondern da gehören ganz sicher meine Tiere gesichert.

    Und sonst mache ich mir da ehrlicherweise keine Sorgen, Verkettung unglücklicher Umstände, aber die werde ich nie verhindern können. Dann muss ich auch nicht prophylaktisch um mich schlagen.