Beiträge von Vriff

    Habe den Hund versprochen wir gehen bei Regen im Nirgendwo spazieren. Drei Schulklassen später…. habe wohl unwissend den Wandertag erwischt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie fand es wirklich schrecklich und als sie hatte Spaß würde ich das auch nicht bezeichnen. Aber sie blieb ansprechbar und lange Leine ging. Man muss sich ja über die kleinen Dinge freuen.

    Der Hund hat aber auch immer ein Pech. Wenn was muss, das muss ansteht geht’s meistens und wenn es der Hauptbahnhof ist. Aber wehe ich will in Ruhe mit ihr irgendwohin.

    Dein eigenes Sofa ist eh nicht versichert.

    Du schreibst: "Mein Hund xy hat beim Besuch bei Oma Erna das Sofa zerbissen/vollgepinkelt, dadurch entstand ein Schaden, die Rechnung für die Reinigung/die Originalrechnung vom Sofa leg ich in Kopie bei." Fertig. Die Chipnummer ist zwar hinterlegt, wird aber dafür eher nicht gebraucht.

    Dann guckt sich die Versicherung das an. Wenn der Vorgang plausibel ist, dann kommt es noch drauf an, wie die Politik des Konzerns ist. Gibt Versicherer, die lehnen erstmal alles ab, da muss man immer erstmal widersprechen. Und es gibt kulante Versicherer, die schnell zahlen ohne viel Nachfrage.

    Wegen einem Sofa wird sicher kein DNA Abgleich gemacht werden. Bei einem schlimmen Unfall, wo dein Hund beteiligt ist oder mehrere Hunde, kann der Chip bzw die einwandfreie Identifikation aber dann entscheidend sein.

    Ja und genau dann wäre es ja fatal, wenn sich die Versicherung mithilfe der Chipnummer rauswieseln kann.

    Andersrum. Wenn man die Chipnummer hat ist der Hund eindeutig identifiziert und da kann sich niemand mehr rauswieseln. Sonst war es halt der braune Hund, aber sicher nicht der Versicherte.

    War Zeit schon? Das ist für mich etwas das passiert. Da gibt es keine Abkürzungen und kein Patentrezept. Gemeinsam etwas erleben. Ob das jetzt geritten oder am Boden ist, ist dabei ganz egal.

    Gut ich neige zum fremdeln, aber ich brauche bei jedem Pferd mehrere Jahre bis es meins ist. Und dabei muss ich die schon sehr môgen, sonst hätte ich sie nicht gekauft.

    Ja, man könnte bei unseren Rumänen manchmal die Wände hochgehen, ihnen das Tierheim androhen...

    Ich habe bei meinem Rumänen den Eindruck, dass er das nicht einmal als Drohung empfinden würde: "Tierheim? Zurück zu den anderen Jungs? Rumprollen ohne Ärger von dir? Auf geht´s!"

    Meine auch. Ich drohe inzwischen mit nie wieder Tierheimbesuch :ugly: Also ganz ernsthaft, sie fand es gut und seitdem sie Einzelhund ist, auch besser als hier. Der echte Nachteil, wenn man sich einen sozialen Hund sucht.

    Meine findet Kinder gruselig. Ich habe keine Opferkinder mit denen man in gesicherter Umgebung üben könnte und bevor sie was Doofes erlebt, bleibt das besser so.

    Lieber im ersten Impuls ausweichen und Nichts damit zu tun haben wollen statt angreifen.

    Man muss aber auch dazu sagen, wir haben keine Kinder im Umfeld und das alltäglichste ist am Kindergarten vorbeilaufen und da sind die Kinder sicher eingezäunt. Und ich gebe zu, den Auslauf meiden wir, wenn die Kinder draußen sind. Ich mag weder Geschrei, noch gegen den Zaun springen und Frage mich da jedes Mal, warum die Betreuung das zulässt.

    Gefühlt produzieren Katzen einfach anders Tierarztkosten als Hunde. Beim Hund kann man großes Glück oder großes Pech haben. Bei Katzen gibt es einfach Dinge mit denen man rechnen muss, spätestens im Alter. Zähne, Schilddrüsenüberfunktion, chronische Niereninsuffizienz, Diabetes, Arthrose irgendwas davon oder auch mehr davon kriegen sie eigentlich alle irgendwann. In Summe waren das immer höhere Kosten als meine Hunde, aber eben auch berechenbarer und monatlich zahlbar.

    *Natürlich gibt es auch bei Katzen den Fall von plötzlich hohen Rechnungen. Aber auch hier wieder passiert das gefühlt seltener und ist dann auch oft tödlich.

    Tierarztkosten sind oft Roulette und leider schlecht planbar.

    Lasst uns lieber über Alligatoren Luftmatratzen reden! Nachdem mir vorgeworfen wurde, dass ich nur SUP fahre, weil alle das machen ist es Zeit mich auf meine Wurzeln zu besinnen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damals wusste ich schon, paddeln mit Hund ist gut und richtig! Jetzt braucht es nur wieder das passende Gefährt.

    Jetzt mal ernsthaft alle Alligatorluftmatratzen teilen sich das gleiche Produktbild, nur die Preise unterscheiden sich erheblich. Und wie ist das, mit nur unter Aufsicht eines Erwachsenen gemeint :denker: ich meine ich bin erwachsen.

    330x81x15 mit 1,80m Mensch, 65cm Hund, ~55cm Hund.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, aber hier ziehen für gewöhnlich auch chronisch Kranke, nicht versicherbare ein. Ist aber ein Grund, warum hier langfristig die Katzenzahl reduziert wird. Hier waren es seit jeher die Katzen die häufiger zum Tierarzt mussten plus eben die Generalüberholung bei Einzug, wo man am Ende nie weiß, was davon für immer bleibt und ob sie es überleben.