Beiträge von Vriff

    Die Hounds wären sicher begeistert

    :nicken:

    aber niemals

    Habe ich auch immer gesagt xD

    Ehrlicherweise nehme ich bei Tagesausflügen den Rucksack nur und ausschließlich für den Hund mit. Meine Sachen würden in Hosen- und Jackentaschen passen. Keine Ahnung wo ich mal falsch abgebogen bin.


    Ich bekomme langsam eine Idee, warum du nen LKW brauchst, um in den Urlaub zu fahren. xD

    Kommt auf den Urlaub an :pfeif:

    Aber zum wanderreiten was ja vergleichbar ist mit selbst schleppen kam ich jahrelang mit 8kg Gepäck plus Essen für mich klar. Alles was man als Bonusgewicht hätte, weil ein Pferd mehr tragen kann als ich ging für Hundefutter und Pferdebedarf drauf. So viel finde ich das nicht :ka: Insgesamt war ich da inkl. Taschen und Wasser, aber auch immer unter 25kg.

    Es gibt schon einen Unterschied zwischen weichem Kot und Durchfall.

    Weichen Kot gibt es hier bei massiv Stress. Halte ich für ungesund, auch ganz ohne Wurstanalyse und sonst tatsächlich sozusagen nie. Und hier gibt es auch so ernährungstechnisch wertvolle Tage an denen man erst massig Hufhorn frisst, dann Hühnerfutter und vielleicht ein Ei klaut, danach vom Mann eine Portion Trockenfutter bekommt, um 5 Minuten später bei Schwiegermutter Katzenfutter und Wurst abzustauben und weil ich Dank Siebhirn vergesse, dass der Hund schon zu viel hatte abends eine Portion Barf mit Pizzarändern :mute: dann sind wir 3 Tage im Urlaub und der Hund wird nach Plan ernährt bevor das ganze Drama von vorn losgeht.

    Mich würden da weder Verdauungsbeschwerden noch Übergewicht wundern, hat sie aber nicht. Dann würde ich selbstverständlich mehr darauf achten.

    Gekotzt hat sie glaube ich in all der Zeit einmal und ganz genau warum weiß ich auch nicht. Blähungen nie, ich lese das immer ganz fasziniert und angewidert im Forum :ops:

    Und das ist hier der empfindliche, mäkelige Hund :mute:

    Habt ihr Tipps für gut komprimierbare, leichte Hundedecken?

    Lammfell :flucht: also ernsthaft.

    Meine Experimente mit Outdoorhundedecken sind bisher gescheitert. Der Hund macht trotzdem Mimimi und ich habe die nie wieder auf ein akzeptables Packmaß zusammen bekommen.

    Bei nass habe ich die auseinandergeschnitten:

    https://www.decathlon.de/p/schaumstoff-…5&c=kupferbraun

    Kann ich bei meinem Rucksack praktisch außen unter die Schnürre klemmen. Hund behauptet zwar was von Tierschutz, aber Irgendwann ist sie müde genug und mich hat auch niemand gefragt, ob ich das für sie mitschleppen möchte.

    Bis Anfang Dezember gibt es mit dem Code roofless25 25% bei Vivarobarefoot!

    Warum, warum musst du so was teilen. Nein ich werde nicht schon wieder Schuhe kaufen. Nein ich werde keine Schuhe kaufen die auch noch häßlich sind.

    Hier auch trotz Kraut und Rüben Fütterung. Ich finde den Babyhund schon sehr empfindlich, obwohl die auch nur einen Magen Darm Infekt hatte (Stadthundplage), 3 Minuten zum leeren des Napfes nach dem Tod des Seniors brauchte und bei zu wenig Kohlenhydraten 'zuckig' wird. In meiner Welt ist das schon auffällig. Dabei ist es so prinzipiell ganz egal wann, was, sie in beliebiger Menge bekommt.

    Der Fairness halber die Katzen sind hochgradige Allergiker. Aber nach der Ersten auch bewusst so ausgesucht. Wenn ich das Futterdrama für Einen veranstalte ist es auch kein Mehraufwand mehr, den Rest auch individuell zu ernähren.

    Ich löse das Problem mit einem Futterschrank und Chipgesteuerten Klappen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei den Surefeednäpfen stecken meine die Köpfe zusammen. Was mit Allergikern einfach gar nicht geht.

    Ich finde ja immer das Argument, davon kann ich ein Neues kaufen, gilt nur für Kleintiere. Was ich total schräg finde, weil ausnahmslos alle meine Tiere haben im Verlauf ihres Lebens mehr Tierarztkosten produziert als sie mal gekostet haben.

    Aber bei meinem Pferd hat das wirklich noch nie jemand gesagt, warum auch immer. Wahr wäre es.

    Wer bringt es denn NICHT bei?

    Ich, aber das hat reine Faulheitsgründe, ich brauche es im Alltag nicht. Aber auch kein Steh oder Platz oder was noch alles :ka:

    Meine Hündin hat gelernt sich mit Keksen in alle möglichen und unmöglich Positionen dirigieren zu lassen. Aber das ist Physiotraining.

    PfotenTargets hat sie gelernt und die nutze ich tatsächlich im Alltag. Zum Fotos machen xD brauchen würde man das nicht.

    Das heißt aber doch nicht, dass ich das schlecht oder schlimm oder sonst was finde. Solange jeder friedlich mit seinem Hund durch die Welt kommt und niemanden dabei belästigt ist es mir egal wie derjenige Situationen löst.

    Um mal das Mountainbiker Beispiel aufzugreifen. Da mache ich genau Nichts, wer so rast, dass ich meinen Hund nicht zu mir rufen kann, der rast auch so, dass ich meinen Hund niemals mit Sitz in eine Position tackern würde. Viel zu hoch das Risiko, dass mein Hund entweder umgefahren wird oder das Kommando auflöst, um nicht umgefahren zu werden.