Hatte einen AirFryer und nie benutzt. Habe ihn verschenkt
bleibe Team Backofen.
Beiträge von Vriff
-
-
Finde es nicht ok, dass du den O Ton bei Video 1 durch Musik ersetzt hast. Insider wissen, der Sattel soll nur den Anschein von Seriösität erwecken

Das kleine Wildpferd ist und bleibt einfach das beste Pony. Nächstes Mal könnt ihr aber ruhig die Hunde und zwei Handpferde mitnehmen. Schließlich sind da noch viele Hände frei.
-
Natürlich, Sicherheitsgeschirre sind voll häßlich.
Du, der braucht kein Sicherheitsgeschirr. Der braucht ein bisschen Erziehung. Ich gehe davon aus, dass wir das ungefähr noch zwei bis dreimal diskutieren und dann ein normales gesittetes nach drinnen gehen mogl ist. War bei der Züchterin genauso.
Alles gut. Das war ein Scherz. Ich würde es drauf packen, weil er damit kein Erfklgserlebnis hat und ich nicht gerne am Halsband zieh. Da führen aber sicher viele Wege zum Ziel

Hübsch ist er ja und am Rest lässt sich arbeiten.
-
Als jemand der unter Anderem keine Kinder hat, weil man da so komplett fremd bestimmt ist, finde ich es amüsant, dass man sich beim Hund fragt ob der nicht zu einschränkend ist.
Wenn ich die Erzieher*innen im Kindergarten doof finde habe ich Pech gehabt. Wenn ich die Betreuer *innen der Hundetagesstätte doof finde, suche ich mir eine Neue oder lasse privat betreuen oder plane so um das der Hund alleine bleiben kann oder mitkommt.
Wann, ob und wie lange ich Urlaub nehme und wegfahre ist dem Hund egal. Da gibt es keine Schulferien.
Wo wir bei Schule sind, wenn ich die Mitschüler*innen oder die Lehrer*innen doof finde habe ich Pech gehabt. Wenn ich die Hundeschule doof finde, gehe ich in eine Andere oder nehme Einzelstunden oder mache einen Onlinekurs oder oder oder.
Wenn mein Hund nicht lernt auf dem Weg zu bleiben oder zum jagen abhaut gibt es Freilauf nur noch mit Zaun und sonst Leine. Wenn Kinder nicht lernen zu schauen bevor sie auf die Straße rennen ist das ein Problem.
Usw.
Also natürlich sind Hunde einschränkend. Aber ihr Erfolgsgeheimnis besteht darin, dass sie sich ziemlich gut in verschiedenste Leben integrieren lassen solange ihre Bedürfnisse erfüllt sind.
Ganz persönlich finde ich Katzen einschränkender, weil ich mich dadurch so ans Haus gefesselt fühle während ich die Hunde einfach mitnehme

-
Natürlich, Sicherheitsgeschirre sind voll häßlich.
-
Schnee taut, Sand bleibt. Keine Ahnung was ihr habt, ist nass und kalt wer mag das schon. (Diese komischen Zuckungen sobald die Pfoten Weißdünensand berühren verheimlichen wir besser.)
-
Sagt mal, habt ihr einen Tipp, wie man Wanderungen planen kann!?
Ich mag Komoot ja - aber irgendwie finde ich da immer nur so überlaufene Highlights. Ich will ja nicht mal was besonders ausgefallenes. Wald, Ruhe, nach Möglichkeit verschiedene Streckenoptionen je nach Lust und Laune zu verlängern und zu verkürzen.
Immer wenn ich mit Komoot was neues ausprobiere begegne ich gefühlt 100 Menschen und 50 Tut-Nixe. Bin ich einfach zu doof zum Bedienen???
Wie tief willst du einsteigen

https://brouter.m11n.de/#map=15/51.401…ile=hiking-beta
Mal als Planungstool. Als zusätzliche Ebene die Strava heatmap einfügen (googlen wie das geht). Was keine Stravapixel hat ist kein Weg, egal was Komoot behauptet. Aber an der Heatmap kann man einsame Pfade und beliebte Strecken sofort erkennen.
Wenn man dann noch ganz viel Lust hat kann man den Routingalgorithmus an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Man kann auch völlig unkomplizierte GPX Dateien als Planungsgrundlage hochladen und dann selbst modifizieren. Beispielsweise nur Highlights ansteuern und den Rest der Strecke abseits gehen.
Als erste Ideenspenderin nutze ich diese Website:
https://www.ich-geh-wandern.de/
Da sind die Angaben zu Höhenmetern, etc. für mich deutlich übersichtlicher als woanders und man kann unkompliziert GPX Dateien runterladen und die eben wieder bei Brouter anpassen.
Als App auf dem Smartphone nutze ich GPX Viewer mit Offlinekarten im Alltag. Und wenn man wirklich mal echte Funktionen die über bloßes Track anzeigen hinausgeht braucht Locus Map, da muss man sich aber intensiv einarbeiten und kann nicht einfach los laufen.
-
Die können doch unmöglich schon durchgelatscht sein...
Nach einem Jahr, eher so auf jeden Fall. Gerade wenn man Dämpfung braucht, die ist als Erstes durch, auch wenn der Rest noch in Ordnung ist.
-
Kaufe ja normalerweise keine Eier und habe es jetzt mal getan. Werden die heutzutage in den Karton geklebt?
-
Regeneration. Training belastet ja auch immer. Wir reden ja von wenigen Tagen und nicht von längerer Inaktivität.