Beiträge von Krambamboli

    In welchem Maß ist Morgenmuffel sein für nen Hund „normal“?

    Neo ist ganz klar Langschläfer und mag erst aufstehen, wenn er aufs Klo muss. Das kann am Wochenende bis Mittag dauern, da sind wir uns beide einig :sleep: :roll:


    Momentan stehen wir arbeitsbedingt jeden Wochentag um 6:00 auf und das findet er mega unchristlich! Ich stehe dann um 6:30 vor der Wohnungs Tür und brülle „Neeeeeeeo, anziehen! Neeeeoooo, wir müssen los!“ und er macht auf sterbendes Schwanentier und legt sich sogar während dem Geschirranziehen mehrmals demonstrativ hin.

    Draußen ist er dann eh normal, aber trotzdem…. Vielleicht helikoptere ich mal wieder aber alle anderen Hunde kommen wesentlich schneller in die Gänge.

    Definitiv ne blöde Idee!

    Unsere Flocke hat deswegen ein Spannbettlaken bekommen, man kann die Farben variieren und wenn man zB nen Teddy- oder Fleecebezug nimmt ist es auch optisch ein bisschen kuschelig ;)

    Ah, danke! Für n Experiment isse mir nämlich zu teuer und dreckiges Bettchen verträgt sich mit meinem Sauberkeitsfetisch nöcht. Ich suche weiter

    :mute:

    Kann jemand mit Schwarzhund berichten wie schnell weiße (helle) Hundebetten grauslich-schwarz behaart und verdreckt sind? Also im Flocke-Stil zu Beispiel, helles Plüsch. Is das mit Schwarzhund ne blöde Idee? Alle paar Tage waschen wäre schon sehr unpraktisch….

    bad_angel, meinst du mich?

    Mein Hund ist nicht 1,5 Jahre, sondern 2,5 Jahre alt.

    Und ich ziehe eine Kastra, wenn überhaupt, erst in Betracht, wenn nach Auslaufen des Chips wieder massive Rückschritte entstehen und er auf die 4 zugeht.

    Ich bin absolut gegen Kastrieren aus Bequemlichkeit, ich denke aber, mein Hund hätte auch was davon, nicht bei gewissen Situationen, vor allem bezüglich anderer Rüden, einen Exorzismus durchleben zu müssen. :pfeif:

    Ich will ja das beste für ihn, nicht für mich.

    Kann mir jemand eine gute Regenjacke empfehlen bzw. eine Marke die was taugt?

    Ich hab grade mal wieder festgestellt ich hab keine richtige Regenjacke fürs Gassi gehen und seit Tagen regnet es hier immer wieder mal sehr viel..

    Ich habe auch lang eine gesucht, bin dann aber zum Entschluss gekommen, praktischer ist ein Regenponcho, der zusammengerollt in jeden Rucksack/Tasche passt.

    Wenn’s schüttet zum Gassi einfach drüber ziehen über eine beliebige Jacke und fertig.

    Der Poncho is immer bei mir im Auto und griffbereit. Und preislich natürlich unschlagbar.


    Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

    Wie lange soll der Chip bei euch denn wirken?

    Wenn das recht bald ist, würde ich es wohl einfach mal ausprobieren, wie er dann wieder im "Normalzustand" drauf ist.

    Nochmal chippen oder direkt kastrieren lassen kannst du ja dann immer noch.

    Ende Herbst würde er wohl wieder intakt werden.

    Ja, die Chance will ich ihm auf jeden Fall geben. Also das „Normalzustand“ probieren.

    Ich wäre halt arg enttäuscht, wenn sein Aggressionsverhalten facettenreicher oder wieder verstärkt auftritt. Ich habe das Gefühl, Trainingstechnisch ist der Fuß in der Tür und unsere Bindung ist gerade auf einem richtig guten Weg. Aber ob und in welchem Maß das mit dem Chip zusammen hängt, würd mich halt sehr interessieren.

    Mich verunsichert auch, dass die Verhaltenstierärztin in Neos Fall eine „echte Kastra“ in weiterer Folge empfiehlt.

    Kontroverse Meinungen verschiedenster fachlich kompetenter Leute bringen mich dermaßen ins Wiglwogl.

    Ich hätte so gern, dass er seine Eier behalten darf :verzweifelt: