Beiträge von Krambamboli

    Herzliches Beileid.

    Sowas kann man nur selbst entscheiden, manche entscheiden sich bewusst für gleiche Rasse/gleiches Aussehen, und andere bewusst dagegen.

    Ich persönlich würde optisch was ganz, ganz anderes bevorzugen, eben genau deshalb, weil ich ein Mensch bin der sehr zum Vergleichen neigt und mir das einfach nicht gut tun würde. Aber soooo viele Menschen denken da anders darüber.

    Wichtig ist, dass du und dein Mann eine Lösung findet, die für euch beide passt.

    :streichel:

    Ich kenne genau 2 CKCS und beide haben Symptome. Der eine ein kaputtes Herz, der andere neurologische Ausfälle.

    Recht jung, noch keine 6 Jahre alt. Bei dem armen Knopf mit den Neuro-Ausfällen steht Euthanasie schon länger im Raum.

    Dreimal dürft ihr raten welche Rasse der Nachfolger wird. :( :

    Ich persönlich denke, rückkreuzen zu gesund ist bei der Dichte an genetisch unbrauchbarem Material nicht mehr möglich. Für mich zählt so eine Rasse zu den „verlorenen“.

    Schade, aber isso.


    Eine ganz peinliche Angewohnheit aus Megans Giardienzeit ist, daß ich die Häufchen in der Verpackung durchknete, um die Konsistenz zu überprüfen. Das aber akribisch und manchmal gedankenverloren, wenn ich nebenbei die Gegend scanne :lol:

    Das tue ich auch noch nach wie vor |).

    Giardienzeiten prägen :ugly: ein Hundeleben lang.

    Spoiler anzeigen

    Besonders wohlgeformte Exemplare werden übrigens noch immer bestaunt und kommentiert. Guter Hund. Hochfein! Paradebretzel, Verdauung: Check✔️

    Also zum erstmal zum Maulkorb:

    Wir sind eigentlich da am Training dran, wobei ich zugeben muss das ich es in letzter Zeit etwas habe schleifen lassen, weil ich so frustriert war/bin.

    Da würde ich in der Sekunde ansetzen und als aller, allererstes dafür sorgen, dass sie Mauli tragfähig wird.

    Passende Drahtmaulkörbe werden idR sogar von Mauli-Hassern gut akzeptiert. Dazu, wie schon weiter oben erwähnt, bei der chic&scharf-Facebookgruppe beraten lassen.

    Gerade wenn du unsicher bist und verständlicherweise Angst hast (sie hat dich gebissen!!), kann dir nichts mehr Sicherheit geben als ein Maulkorb.

    Und parallel dazu einen guten Trainer ins Haus holen.

    Also ich habe meinem Hund (Apport-verweigernder HSH-Sturkopf) noch keine erwünschten Ketten beibringen können - unerwünschte fallen mir jetzt auch keine ein, wenn man einen einzigen stinknormalen Reiz und das darauf folgende erwünschte oder erwünschte Verhalten nicht schon als zweigliedrige Kette betrachtet. :pfeif: